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25.09.2019 20:04 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 20:16 durch den Autor
Guten Abend, ich habe am vergangen Freitag bei dem Kunden-Support angerufen da unsere Verbindungsgeschwindigkeit extrem langsam war (wenige Kbit/s) aus diesem Grund wurde uns nun ein Speedport Pro geschickt welchen wir gestern erhalten haben.
Wir nutzten derzeit Magenta Zuhause Hybrid M 50/10
Als ich ihn angeschlossen und eingerichtet habe musste ich feststellen das:
1: -Die Verbindungsgeschwindigkeit noch immer sehr langsam ist.
2: -Einige Programme sich nicht mehr einloggen können oder nur noch eingeschränkt genutzt werden können
z.B. Steam: - Anmeldung ist nicht möglich! (Programm verhält sich als sei ich offline , ich kann jedoch ohne probleme auf Youtube , Google usw zugreifen)
Discord: Login möglich, jedoch kann mich mein Gegenüber nicht hören, discord zeigt an "Sprachchat verbunden" aber in der Grafik für die Verbindungsgeschwindigkeit sind 0 von 3 Balken (in grau, normalerweise sollte diese Anzeige rot/gelb oder bestenfalls grün sein)
Lösungsansätze die ich bis jetzt versucht habe:
- Windows Update, alles up 2 date
-Firmware Update für den Router, Firmware war NICHT aktuell, jedoch hat die Installation der neuesten Software kein Erfolg gebracht
-unzählige restarts des Routers
-zurücksetzen auf Werkseinstellungen des Routers
-Im Routerinterface die Verbindungen trennen, HIER wird es interessant, sobald ich den LTE Anteil deaktiviere und NUR DSL nutze kann ich die zuvor gegannten Programme wieder normal nutzen, ABER im reinen DSL Betrieb ist die Verbindung ABSOLUT langsam, hier mal ein Speedtest nur mit DSL:
Wenn ich DSL deaktiviere und nur im LTE Modus unterwegs bin geht es wieder nicht mehr! (und auch hier ist die Verbindungsgeschwindigkeit wieder absolut unbefriedigend! )
Hier noch ein Speedtest nur mit LTE:
Das Problem muss also in irgendeiner Form mit dem LTE/Hybrid Modus zutun haben... hat irgendjemand eine Idee was da los ist ?
Forsche nun seit gestern Nachmittag und bin noch immer kein Stück weiter, Leitung noch immer langsam und nun letztendlich mit dem neuen Router noch um einiges schlechter da ich die Leitung nun so gut wie gar nicht mehr gebrauchen kann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.09.2019 20:24
Hört sich nach einem Bonding Problem an. Oder deine DSL Leitung bzw. deine LTE Verbindung ist katastrophal.
Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.
25.09.2019 20:26
25.09.2019 20:38
25.09.2019 20:42 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2019 19:25 von Waage1969
Hier ist der Routerlog.
Vielen Dank das Sie sich die Zeit nehmen.
System - Meldungen entfernt durch Waage1969, da mehrfach Telefonnummern komplett ersichtlich
25.09.2019 20:44
Ja ich bin derzeit erreichbar, habe die Nummer nun aktualisiert
25.09.2019 21:21
26.09.2019 16:22 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2019 19:27 von Waage1969
Hallo,
Wie besprochen habe ich nun den alten Router wieder angeschlossen , siehe da, die Verbindungsprobleme sind wieder weg!
Es liegt also nicht am Rechner 😛
Auch ein Speedtest hat mich eben positiv überrascht, hatte um diese Tageszeit nicht mit diesem Ergebnis gerechnet (Aus Erfahrung weiß ich das es normalerweise nicht ma ansatzweise an diesen Wert ran kam)
Das Problem mit den Verbindungen hängt also schonmal mit ziemlicher Sicherheit mit dem Speedport Pro zusammen würde ich sagen
Der Rückruf des Kundensupport Mitarbeiters war ebenfalls nicht hilfreich da sein Programm gestreikt hat. Er wollte mich eigentlich eine viertel Stunde später noch einmal anrufen was jedoch nicht passiert, stattdessen hatte ich heute früh eine Mail mit dem Inhalt " Wir haben alles für Sie erledigt."
Also ich weiß gerade nicht so recht was ich machen soll, der Speedport Pro ist nun einmal hier und soll ja angeblich sportlicher sein....(auch in Hinsicht auf der bald verfügbaren VDSL 100 Leitung) jedoch kann ich ihn aufgrund der Verbindungsprobleme aktuell absolut nicht gebrauchen ;/
Anbei ist noch ein Routerlog des alten Routers von heute.
Andere Details kann ich gerade nicht einsehen da ich auf dem Router gerade irgendwie nicht in den Engineer Modus gehen kann?!
MfG
System - Meldungen entfernt durch Waage1969, da mehrfach Telefonnummern komplett ersichtlich
26.09.2019 19:29
Hallo @tim_m
bitte darauf achten keine persönlichen Daten, wie z. B. Deine Telefonnummern in den Anhängen in "Klartext" zu posten.
Deine Anhänge habe ich daher entfernt
Gruß
Waage1969
26.09.2019 19:42
ups sry, ist mir nicht aufgefallen ;/
Danke fürs entfernen! 😄
26.09.2019 19:44
@Peter Hö. schrieb:
Im Ergebnis kann man also auch sagen, eine Verbesserung bringt der Speedport pro jedenfalls nicht. Ich würde den daher zurücksenden. Denn wenn der VDSL-Ausbau fertig ist, stellt sich ohnehin wieder die Frage, welchen Router du dafür nutzen möchtest und da gibt es ja eine etwas größere Auswahl, wenn es kein Hybrid-Anschluss ist. Aber darüber kannst du dir Gedanken machen, wenn es soweit ist.
Im Moment sieht es dann also gut aus und ich würde sagen, wir behalten das im Auge.
Grüße
Peter
Okay , ich denke das werde ich dann wohl machen um mich nicht noch weiter unnötig mit dem Ding rum zu ärgern 😛
Muss ich das im Telefonischen Kundensupport kommunizieren oder kann ich den einfach so mit dem Retoureschein der für den alten Speedport gedacht war zurück senden?
26.09.2019 19:48
26.09.2019 19:53
@Waage1969 schrieb:Hallo @tim_m
schau mal hier: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Gruß
Waage1969
Danke, habe jedoch selber gerade gesehen das ich unter WWW.Telekom.de/Retoure beim erstellen des Retourenscheins das jeweilige Gerät wählen kann 😛
Also, der Speedport Pro geht vorerst zurück... warte dann erstmal auf die VDSL 100
Vielen Dank an alle Helfer! 😄
26.09.2019 20:28
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