Speedport Pro LAN1 geht nicht

Gelöst

Schönen guten Morgen,

 

habe gestern mein Surface Go an den Router per LAN-Kabel an den Link/LAN1 Buchse angeschlossen. Leider bekommt das Surface keine IP zugewiesen. An allen anderen LAN-Anschlüssen geht das Internet direkt. Ich habe die XBOX, mein Media Receiver und meinen Zweit Receiver an LAN1 angeschlossen und die bekommen da auch kein Internet. 

 

Muss ich den LAN1 Anschluss irgendwie aktivieren? Benutze den Speedport Pro mit der Version 120133.1.1.004.3 

 

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Gruß

 

Marcel

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Bild ist Leider nicht zu sehen.

Ich konnte aber rausfinden, was umgestellt werden muss und schon funktioniert auch der Lan1/Link für die LAN Anbindung von Geräten:

 

In der Router Konfiguration muss man unter Einstellungen \ Externes Modem dieses deaktivieren!

 

(Warum dies die Defaulteinstellung ist erschließt sich mir nicht. Auch warum kein Techniker von der Telekom, dass mal zu den vielen LAN1 geht nich Fragen im Support geschrieben hat wundert mich)

 

Beste Grüße!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bildschirmfoto 2019-05-23 um 09.28.01.png

 

Der Haken muss entfernt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bildschirmfoto 2019-05-23 um 09.28.01.png

 

Der Haken muss entfernt werden.

Morgen @Has ,

 

das hat das Problem gelöst. Ich danke dir! Wenn du wüsstest was ich schon alles probiert habe xD

 

 

Gruß

 

Marcel

ich würde aktuell den lan port 1 für den media reseiver oder ähnliches nicht benutzen. wir hatten hier maßive entertain probleme ( bildausetzer, komplettes einfrieren und ton probleme und wussten anfangs nicht woran es lag. bis wir den reseiver an einen anderen port gestöpselt habe. nun läuft´s.. 

 

viele grüße..

@tannoydanke für den Tipp.

 

Aktuell hängt ein Rechner dran und das läuft wunderbar. Voll Bandbreite kommt an.

 

 

Gruß

 

Marcel Schilwat

Leider sehe ich das Bild nicht. Wie lautet die Lösung für das Problem?

Nabend @günther4 ,

 

 

entschuldige die späte Antwort. im Routermenü musst du unter dem Menüpunkt "Einstellen" auf "externes Modem" gehen. Dort den Haken entfernen. Danach lässt sich der LAN-Port nutzen.

 

 

Gruß

 

Marcel

Bild 

Mehr Infos
CA196473-93C6-4E4E-931F-473192E82274.jpeg

Hallo, leider wird mir das Bild zu der Antwort nicht angezeigt. Ich habe das gleiche Problem. Welcher Haken muss entfernt werden? Vielen Dank.

Das Bild ist Leider nicht zu sehen.

Ich konnte aber rausfinden, was umgestellt werden muss und schon funktioniert auch der Lan1/Link für die LAN Anbindung von Geräten:

 

In der Router Konfiguration muss man unter Einstellungen \ Externes Modem dieses deaktivieren!

 

(Warum dies die Defaulteinstellung ist erschließt sich mir nicht. Auch warum kein Techniker von der Telekom, dass mal zu den vielen LAN1 geht nich Fragen im Support geschrieben hat wundert mich)

 

Beste Grüße!