Speedport Pro Neustarts

moin,

 

ein paar tage lief alles ohne probleme und nun fängt das shit wieder von vorne an.. Traurig

gleichzeitig hat sich der dsl sync von 109000 kbit/s auf 83782 kbit/s und der upload von 42000 kbit/s auf 33100 kbit/s reduziert Traurig

es hat 14 tage gedauert bis der dsl speed wieder normal war und nun wieder dieser sch.e.i.ß!!!!! 

 

25.05.2019 16:03:40(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: Meldung.

25.05.2019 16:03:39(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

25.05.2019 16:03:39(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

25.05.2019 16:03:39(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

25.05.2019 16:03:39(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

25.05.2019 16:03:39(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

25.05.2019 16:03:35(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

25.05.2019 16:03:32(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

25.05.2019 16:03:32(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

25.05.2019 16:03:27(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

25.05.2019 16:03:27(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

25.05.2019 16:03:21(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

25.05.2019 16:01:24(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

25.05.2019 16:00:44(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.1.1.004.3 kontaktiert den Konfigurations-Service.

25.05.2019 16:00:41(A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

25.05.2019 16:00:38(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

25.05.2019 16:00:38(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.1.1.004.3 getrennt.

25.05.2019 16:00:37(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt

25.05.2019 16:00:37(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren

25.05.2019 16:00:36(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:6:1b7:ac00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

25.05.2019 16:00:30(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

danke telekom.. geb doch einfach zu das ihr das überhaupt nicht im griff habt.. Traurig

Pack den Pro in den Schrank und hol ihn in zwei Jahren noch mal raus. Vielleicht gibt es dann eine Firmware die funktioniert. Zwinkernd

 

Gruß Dirk

ja, dass werde ich jetzt wohl machen müssen.. ich hoffe das sich das ganze bis zum leitungsupgrade ( 250 mbit ) mit dem kasten hier noch ändern wird.. sonst muss ich mir wieder nen anderen router holen..

bekommt man denn von der telekom eigentlich ne art dankeschön für den betatest den man für die hier macht..??

ich habe mittlerweile den 4. speedport pro getauscht bekommen und habe unendlich viel zeit mit der hotline telefonieren müssen..

 

hmm

In dem Log sind keine Neustarts vom Pro zu sehen. Gehts eher um Syncabbrüche?


@tannoy  schrieb:

bekommt man denn von der telekom eigentlich ne art dankeschön für den betatest den man für die hier macht..??

ich habe mittlerweile den 4. speedport pro getauscht bekommen und habe unendlich viel zeit mit der hotline telefonieren müssen..

 

hmm


Das wäre doch mal eine Maßnahme. Zwinkernd

 

Gruß Dirk

Telekom hilft Team
Hallo @tannoy,

das tut mir leid, dass der Anschluss aktuell Ärger bereitet.

Ich habe einen Blick auf Ihren Anschluss geworfen. Die von mir gemessene Downloadrate liegt bei 69,633 MBit/s. Der Wert liegt demnach noch im zulässigen Bandbreitenkorridor des Anschlussprofils. Einen Neustart des Routers kann ich in den System-Meldungen des Routers ebenfalls nicht erkennen. Können Sie zur weiteren Analyse bitte einmal die kompletten System-Meldungen posten? Bitte die persönlichen Angaben wie IP-Adressen und Rufnummern vorher editieren.

Zudem würde mich interessieren, ob die LTE-Verbindung funktioniert?

Grüße
Erdogan T.

nun, dass bei euch 69 mbit zu einer 100 mbit leitung im grünen bereich liegen, ist mir schon klar.. ! Traurig

ich selber messer aber deutlich mehr als ihr..

 

dann hat der router eben keinen neustart gemacht, sondern ihr, die telekom kappt dann ständig meine dsl und lte leitung..anders kann ich mir das dann nicht erklären.. 

 

aber, fingert bitte nicht weiter an meiner leitung rum!! im moment läuft das ganze mit dem alten speedport hybrid router recht stabil! 

Telekom hilft Team
Alles klar. Dann lasse ich erst einmal die Finger von Ihrem Anschluss.
Wünsche noch einen schönen Tag

Grüße
Erdogan T.

danke Zwinkernd

 

schöne ich auch! Fröhlich