Speedport Pro Port-Weiterleitung

Gelöst

Seit 9.3. versuche ich den Speedport Pro erfolglos zu überreden mit einer Port-Weiterleitung Datenpakete, die aus dem Internet am Router an einem bestimmten Port eintreffen, an den gleichen Port eines von mir ausgewählten Webservers in meinem Heimnetzwerk weiterzuleiten. Dynamisches DNS ist eingestellt, und beim alten Speedport Hybrid war das auch kein Problem.

Hat das beim Speedport Pro schon jemand hinbekommen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Michelinho 

Ich weiß, das ist lästig, aber setz den Pro auf Werkseinstellungen und konfiguriere ihn neu.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Michelinho: stell doch mal einen Screenshot Deiner Einstellungen ein. @wari1957 oder @Joulinar können Dir sicherlich helfen.

 

Gruß Ulrich

Hi @Michelinho ,

 

probier mal in der Weiterleitungsregel statt z.B. nur den Single Port 80 den Portbereich 80 - 80 zu verwenden.

 

Gruß

fdi

Beachte auch, daß du das lediglich mit einer ext. IP checken kannst. 

Entweder nimmst du hier dein Smartphone und schaltest WLAN aus oder ein ext. Bekannter checkt das mal für dich.

Ja, danke, weiss, versuche es mittels meiner LTE Geräte

Eingerichtete Umleitung in der Anlage

Danke, leider erfolglos

@Michelinho,

 

Ich denke mal, du hast für dein NAS eine Feste IP dort in den Einstellungen gesetzt.

 

Kannst du im Speedport Pro auf diese IP weiterleiten statt auf den Namen?

 

Gruß

fdi

@Michelinho 

Ist die neueste Firmware auf dem Pro installiert?

Falls ja, hast du den Pro auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Es ist die neueste Firmware auf dem Pro installiert.

Der Pro wurde noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

@Michelinho 

Ich weiß, das ist lästig, aber setz den Pro auf Werkseinstellungen und konfiguriere ihn neu.

 

Kannst du im Speedport Pro auf diese IP weiterleiten statt auf den Namen?

 

Ja, im eigenen Netz ist das kein Problem.

Wenn es denn hilft, setze ich den auch zurück.

Kann man(n), aus Deiner Erfahrung die Datensicherung verwenden oder besser alles neu konfigurieren?

@Michelinho 

Besser neu konfigurieren.

 

@wari1957

Ok, dann muss das ein paar Tage warten.

Danke Dir erstmal, melde mich wieder.

@UlrichZsorry das ich so spät erst auftauche aber @wari1957 hat ja schon geholfen. Eigentlichn sollte das funktionieren mit den Ports. Ich leite knapp 10 Stück ((UDP und TCP) an verschiedene Engeräte wie Synology oder meinen Pi weiter Fröhlich

hier sind mal meine portweiterleitungen an die Synology NAS und es funzt alles.

Port 333 ist sftp manuel beidseites geändert, waren zuviel attacken

Pro auf Werkseinstellungen und neu konfiguriert.

Alles bestens.

Herzlichen Dank!

ERGÄNZEND:
Hallo zusammen,

ist diese Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

Falls nicht bitte updaten ! Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Servus, 

ich habe versucht in meinen Spielen(Call of Duty Modern Warfare) einen offenen Nat-Typ zu erreichen und habe auch die Ports im Router sowie in meiner Firewall freigeschaltet. Das hat dann allerdings nicht funktioniert, also habe ich im Internet recherchiert und bin zu 2 Lösungen gekommen:Erstens das neue Firmware Update installieren und zweitens den Router auf Werkeinstellungen zurücksetzen und ihn neu konfigurieren. Das Alles hat bei trotzdem nicht geholfen. Kann mir bitte jemand helfen? 

Telekom hilft Team
Hallo @sebobbglo,

sorry für die späte Reaktion, haben derzeit einiges zu tun.

Damit du Hilfe für deine Anfrage bekommst, hole ich einmal @Waage1969 & @wari1957 dazu. Das nicht so ganz mein Steckenpferd. Fröhlich

Schöne Grüße
Ina B.

Hallo @sebobbglo 
hast Du es wie z. B. hier erläutert dargestellt gemacht ?

https://geekguide.de/call-of-duty-modern-warfare-nat-typ-aendern/

Bitte poste mal Screenshots von den Einstellungen und den IP- Adresse.

P.S.: welchen Nat Typ bekommst Du angezeigt / Screenshot ?

Gruß
Waage1969

Hallo,

das ist doch Mist.

Aus diesem Grund benutze ich AVM Router.
Warum bekommen die das hin und der Telekom-Hersteller nicht?

Hallo @m.maier.360 

Du schreibst in einem Thema aus 2020 wo schon seit rund 10 Monaten keiner mehr geschrieben hat.
Dein Text ist auch nicht ganz aussagekräftig / eindeutig.


@m.maier.360  schrieb:

Hallo,

das ist doch Mist.

Aus diesem Grund benutze ich AVM Router.
Warum bekommen die das hin und der Telekom-Hersteller nicht?


wie / womit könnte Dir denn geholfen werden ?

Gruß
Waage1969

Ich habe erwogen einen Speedport pro+ zu nutzen. Ich benötige eine Portweiterleitung und ich WILL diese über das WLAN testen können und mich nicht mit Smartphone in den Garten stellen müssen.
Mit der Fritzbox geht das. Daher bleibe ich wohl bei Fix. Ich hatte es vor Urzeiten mit einem Speedport 503V versucht, die Portfreigabe. OHNE Erfolg, aber dafür viel Zeit liegen lassen.

Nach allem was ich hier lese, hat sich da nichts verbessert.

Gruß,

Maier