Speedport Pro Update

Gelöst

Ist denn schon bekannt wann die aktuelle Labor Firmware ungefähr fertig ist und für alle verfügbar wird für den Speedport Pro ?

 

Denn er syncronisiert ja langsamer als der 4 Jahre alte Speedport Hybrid, will aber schneller und moderner sein.

 

Da er ja bekanntlich softwaretechnisch weit von ausgereift zu sein scheint sind doch schnellere updates bei dem mietpreis von 10 € wünschenswert und willkommen .... 

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

hey,

 

bisher sind die ruckler geschichte ... 

 

danke für den austausch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@thight

Danke für das liebe Gespräch.

Der Austauschreceiver ist auf dem Weg. Bitte teste, sobald die Bildstörungen auftreten, wie weit die Geschwindigkeit in den Keller geht.

Melde dich hier gerne, auch wenn es erst in 2 Wochen ist. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@thight 

Die aktuelle öffentliche Software ist weit weg von ausgereift. Der SP Pro bietet aktuell deutlich weniger Features als ein Smart 3. 

 

Das Labor läuft auf hochtouren, man kann nur den Kunden nicht eine Firmware liefern die dafür sorgt, dass nichts mehr geht (glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung ^^). Lass der Telekom etwas Zeit, die nächste Firmware wird sehr viele neue Features bieten. Wann genau diese fertig ist steht noch nicht fest. Sie kommt wenn sie kommt.

 

Und was meinst du mit „syncronisiert langsamer als der SP Hybrid“? Performance Probleme hat der SP Pro nicht und beim DSL macht er einen sehr guten Sync Wert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @thight ich sehe, dass hier aktuell Kontakt mit den Kollegen besteht und um eine Doppelbearbeitung zu vermeiden, würde ich die Bearbeitung erstmal abwarten.

Ja, das stimmt. Den Speedport Hybrid kann man bei uns nicht mehr als Neugerät bestellen. Lediglich die Kunden die diesen noch nutzen, bekommen bei einem Defekt ein Tauschgerät.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Hallo @thight,

wie schaut es aus, soll dein Anschluss denn jetzt umgestellt werden? Wie bist du da mit den Kollegen verblieben?

Viele Grüße
Heike B.

es kam kein anruf mehr und nein benötige das Hybrid.

 

Könntest du mal schauen ob mein Anschluss weiterhin fehler produziert ? 

Telekom hilft Team
Hallo @thight,

ich kann aktuell keine Auffälligkeiten auf der Leitung sehen.

Viele Grüße
Heike B.

okay dann sollte ja bald die drosselung entfallen und alle probleme gelöst sein 

Telekom hilft Team
Hallo @thigt,

davon gehe ich aus. Wenn sich noch Fragen ergeben, gerne melden.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo,

 

könnt ihr nochmal meinen Anschluss checken ?

 

Ich hab öfters mehrmals die Stunde Ausfälle bei Magenta TV wo das Bild und Ton komplett hängen bleiben so als wäre mein Internet kurz weg und bei meinem MI9 werden Wlan Gespräche unterbrochen manchmal nach paar Minuten manchmal nach 30 minuten...

 

Ich vermute da entweder den Speedport Pro als übeltäter oder eben eine Störung in der Leitung.... 

 

Den mr401 hab ich bereits ausgeschlossen....

 

Außerdem ist die Profiloptimierung wohl immer noch aktiv....

Telekom hilft Team
Hallo @thight,

ich habe mir die Leitung gerade einmal angeschaut. In den letzten 4 Tagen konnten keine Leitungsfehler festgestellt werden. Könnten Sie bitte einmal in den Routermeldungen nachschauen, ob hier Fehler protokuliert wurden?

Ansonsten würde ich einen Austausch des Speedports in Auftrag geben.

Viele Grüße
Daniela B.

hab mal die systemmeldungen angehängt falls du das meintest.... Auch das wechseln der Kanäle brachte keine besserung, war mal sogar so schlimm das nur die öffentlich rechtlichen Sender gingen. Nach einem Media Receiver  und Routerneustart  nach vom Strom nehmen gingen sie wieder diese kurzen Standbilder sind geblieben.... und eben das telefonate unterbrochen werden wenn man über W Lan anruft.

Telekom hilft Team
Hallo @thight,

genau das meinte ich, allerdings ist bei dem Ausschnitt nichts auffälliges zu sehen. Ich werde einmal einen Austausch des Speedports veranlassen. Du bekommst dann einen anderen Speedport Pro zugeschickt.

Über eine erneute Rückmeldung würde ich mich dann freuen, sobald du den Router ausprobiert hast. Beachte bitte noch, dass die SIM-Karte vor dem Zurücksenden entfernt werden müsste.

Viele Grüße
Daniela B.

okay danke dir, werde dann berichten

Telekom hilft Team
Hallo @thight,

super, dann lesen wir uns die Tage.

Viele Grüße
Daniela B.

Problem besteht weiterhin und trat vor 10 min auf, allerdings bisher seltener, sprich einmal und nich mehrmals stündlich.

 

Hatte auch mal den Systemtest gemacht und das ergebnis war einmal TV Qualität mittel und einmal TV Qualität schlecht, immer jeweils mit abbrüchen einmal alle korrigiert einmal eben nicht.

 

Würde gerne noch den Mr401 austauschen, vllt lief ja bei dem großen Update etwas schief.

 

Wobei ich auch schon das manuelle Update mehrmals angestoßen hab.

 

Wäre ein Austausch möglich oder ist dir an der Leitung was aufgefallen? 

Telekom hilft Team
Hallo @thight,

lass uns am Besten telefonieren, wann passt es dir morgen?

Liebe Grüße, Steffi B.

hey,

 

nachmittags bin so ab 14 - 14:30 Uhr zuhause.

 

 

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
@thight

Danke für das liebe Gespräch.

Der Austauschreceiver ist auf dem Weg. Bitte teste, sobald die Bildstörungen auftreten, wie weit die Geschwindigkeit in den Keller geht.

Melde dich hier gerne, auch wenn es erst in 2 Wochen ist. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

hey,

 

bisher sind die ruckler geschichte ... 

 

danke für den austausch