crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
29.04.2019 17:26
Moin zusammen,
habe gestern versucht meine FB7490 als IP Client hinter dem Speedport Pro (DSL only) zum Laufen zu bringen, leider vergeblich. Registriert werden 3 Telekom Nummern, eingehende Anrufe gehen gar nicht, ausgehend hat es zufälligerweise mal geklappt. Versucht habe es immer auf meine Mobilfunknummer. Zweimal Klingeln dann war die Verbindung weg. Die Telefonie ist im Pro deaktiviert, hab auch mal mit Registrierung im Pro versucht, Ergebnis das Selbe.
Schmidti gab mir den Tipp mal @Has anzupingen
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@viper.de schrieb:ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du jetzt einfach mal die Füsse stillhälst, ausser Geblubber kommt bei Dir scheinbar nichts raus.
P.S. Ich wurde dazu aufgefordert, den Beitrag öffentlich einzustellen, damit Du Schlaumeier auch Bescheid weisst...
Ich habe am Dienstag dann noch meine FB 7490 aus dem Keller geholt und aktiviert um das selbst zu prüfen.
Mein Anschluss ist ein reiner MagentaZuhause DSL-Tarif mit ALL IP Nummern.
Ergebnis: von der FB ausgehende Gespräche funktionieren immer, eingehende nur für eine gewisse Zeit nach der Aktivierung
Ergebnis: seitdem laufen sowohl eingehende als auch ausgehende Gespräche über die FB einwandfrei.
Damit ist bewiesen: entweder machst Du etwas falsch oder die Firmware Deines SPP hat ein Problem.
29.04.2019 17:56
So eine Fritzbox ist halt doch nur eine Krücke. Mit einem IP-Telefon hinter dem Pro gibt es mit Easybell, Sipgate und auch Telekom Accounts überhaupt keine Probleme, sowohl aus- als auch eingehend.
29.04.2019 18:16 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2019 18:17 durch den Autor
mit deaktiviertem LTE am Speedport Pro funktionieren hier die Internetrufnummern an der nachgeschalteten 7590. Diese läuft im Router-Modus, es sollte aber im Client-Modus genauso gut funktionieren.
29.04.2019 18:37
Hallo @Has
hab es sowohl im Router als auch Client Modus probiert. Ich habe gerade noch einmal die drei Rufnummern noch einmal neu eingerichtet und teste nachher mal, wenn der Pro wieder dran ist. Irgendwelche vom Standard abweichenden Einstellungen vorgenommen?
Danke!
29.04.2019 18:38
Welche Firmware läuft denn auf dem Pro?
29.04.2019 18:39
29.04.2019 18:40
Habe ich mir gedacht und damit bist Du hier falsch. Mach einen Eintrag im Laborbuch.
29.04.2019 18:41
Lies einfach mal meinen Eingangsbeitrag...
29.04.2019 18:44
Den habe ich gelesen, nur wenn Du offensichtliche Fehler hast, die wir nicht haben, kann es ja nur an Deiner Firmware liegen. Und da wir Deine Firmware nicht haben, können wir Dir da auch nicht helfen.
29.04.2019 18:47
ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du jetzt einfach mal die Füsse stillhälst, ausser Geblubber kommt bei Dir scheinbar nichts raus.
P.S. Ich wurde dazu aufgefordert, den Beitrag öffentlich einzustellen, damit Du Schlaumeier auch Bescheid weisst...
29.04.2019 18:52
Pro und Fritzbox haben eine Tracemöglichkeit.
Die solltest du mal nutzen, vielleicht wird man dann schlauer.
29.04.2019 18:56
29.04.2019 21:05
Die Box kann leider nicht mit dem im Header durch den Pro manipulierten STUN-UDP-Paketen + im Header manipulierten sonstigen UDP-Paketen umgehen - da AVM kein TCP erlaubt (traurig), wars das - Fehler ist mir übrigens durch AVM bestätigt worden, als ich sie damit konfroniert habe - also Finger weg - Stun kannst du im IP-Client und Router hinter Router Modus nicht aus kriegen, Feld lässt sich nicht leeren...sie werden das wohl mit sehr geringer Prio bearbeiten...die Box will unbedingt mit ihrer WAN-IP raus und STUN nutzen nicht sich aufs NAT des "Mutter"Routers verlassen - Dickkopf eben.
29.04.2019 21:37
Hallo @NPS011172
danke für die Info. Wollte mich gerade auf die captures stürzen, kann ich mir dann ja sparen, hatte so etwas schon vermutet. Eine andere Lösung wäre es ja, das alg im Speedport Pro abschaltbar zu machen. Nun gut, muss mir dann eben anders behelfen Soll ja keine Dauerlösung werden.
29.04.2019 22:58
...oder warten - es wird eine Lösung für den Pro geben, das steht fest. Der Verkehr externer UA's soll erkannt, aber nicht behandelt werden = transparentes ALG.
@viper.de schrieb:ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du jetzt einfach mal die Füsse stillhälst, ausser Geblubber kommt bei Dir scheinbar nichts raus.
P.S. Ich wurde dazu aufgefordert, den Beitrag öffentlich einzustellen, damit Du Schlaumeier auch Bescheid weisst...
Ich habe am Dienstag dann noch meine FB 7490 aus dem Keller geholt und aktiviert um das selbst zu prüfen.
Mein Anschluss ist ein reiner MagentaZuhause DSL-Tarif mit ALL IP Nummern.
Ergebnis: von der FB ausgehende Gespräche funktionieren immer, eingehende nur für eine gewisse Zeit nach der Aktivierung
Ergebnis: seitdem laufen sowohl eingehende als auch ausgehende Gespräche über die FB einwandfrei.
Damit ist bewiesen: entweder machst Du etwas falsch oder die Firmware Deines SPP hat ein Problem.
03.05.2019 17:58
05.05.2019 19:06
Danke, daß Du Dir noch einmal die Mühe gemacht hast. Mittlerweile hatte ich auch noch einen Versuch gestartet und bin dabei über das Offenhalten der NAT Tabellen gestossen. Hier war der Wert auf 2 Minuten soweit ich mich erinnere, mit dem Speedport Smart3 funktionierte das, deswegen hatte ich da gar nicht geschaut. Ausserdem waren die Telefonnummern noch von älteren Boxen und Firmwareständen übernommen worden. Nummern habe ich einmal neu eingerichtet und den NAT Intervall auf 30 Sekunden gesetzt. Eine zusätzliche eine sipgate Nummer funktioniert auch.
@Diandra S.von einer "fremden" Firmware würde ich in diesem Zusammenhang nicht sprechen
11.05.2019 14:39
Hallo zusammen,
und ich wollte gerade auch nochmals versuchen, die IP-Rufnummern vom ALL-IP Anschluss in der FB (welche sich hinter dem SPP befindet), einzurichten. Wenn ich hier jedoch bereits lese, dass es bei einem wohl funktioniert, der andere hingegen danit Probleme hat, spar ich mir den Aufwand und belasse die Methode mit dem Y-Kabel am internen S0-Bus des SPP
06.11.2019 19:41
Der Beitrag ist schon älter, aber ebenso lange probiere ich schon mit einem GIGASET DX 800 A hinter einem Speedprot Hybrid und mittlerweile am SpeedportPro rum.
Im SpeedportPro ist LTE Ausnahme gesetzt, so dass das Giagaset nur über DSL läuft.
MSN welche das Gigaset verwendet, ist im SPP deaktiviert.
Trotz etlicher Kontakte zu GIGASET und auch Telekom Hotline läuft das ganze nicht Fehlerfrei. Neuerdings sagt mit das Gigaset, die Anmeldung beim Provider wäre nicht möglich. Nach einem Neustart von Router und Telefon konnte ich dann heute auf dem Gigaset anrufe annehmen und Gespräch steht. Abgehende Telefonate bauen sich gar nicht erst auf.
Evtl. Ideen, was die Ursache sein könnte?
Oder alternative Endgeräte, die am SSP laufen?
06.11.2019 21:34
06.11.2019 21:49
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich die TAE Buchse benutze,
- müsste ich ein neues Kabel quer durchs Haus ziehen
- analoge Telefone an der TAE Buchse klingeln später und wenn der Anrufer aufgelegt hat, klingeln die immer noch
- ich würde alle Komfortfunktionen verlieren, insbesondere kann das Telefon nicht unterscheiden auf welcher MSN angerufen wird, wenn es analog läuft..
Insbesondere die Kabelstrecke und die enorme Verzögerung halten mich von der Lösung ab
.. und ich sehe im Vergleich zu ISDN den Komfort ohnehin schon schwinden und würde ja noch eine Stufe zurück gehen, oder?
06.11.2019 21:55 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2019 21:56 durch den Autor
Hi @Micha1981,
wie ich gerade sehe, haben Sie die Frage auch noch einmal in einem eigenen Thread gestellt. Damit es nicht unübersichtlich wird, lassen Sie uns am besten dort bleiben. Da haben sich ja auch schon ein paar User eingefunden, die die Problematik diskutieren.
Viele Grüße Inga Kristina J.
06.11.2019 21:57
PPS: eigentlich habe ich das gigaset angeschafft um 3 MSN zu programmieren und 2 davon auch im Router zu nutzen und dort noch DECT Geräte hinzuzufügen. Aber das geht ja nicht. Haben Sie da eine Idee, wie ich unter den gegebenen Voraussetzungen Telefone in mehreren Etagen am Speedport Pro betreiben kann?
Kann ich die Telefonie im Router total abstellen, so dass nur das Gigaset Telefon mit dem IP Server kommuniziert ? Das könnte auch als Dect Basis arbeiten und dafür gibt es auch Dect repeater...
08.11.2019 13:09
Hallo @Micha1981
wie bereits @Inga Kristina J. schrieb:
bitte bei deinem eigenen Beitrag bleiben 😉
@Inga Kristina J. schrieb:
Hi @Micha1981,
wie ich gerade sehe, haben Sie die Frage auch noch einmal in einem eigenen Thread gestellt. Damit es nicht unübersichtlich wird, lassen Sie uns am besten dort bleiben....
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.