Speedport Pro - WLAN blinkt dauerhaft

Gelöst

Nach der Installation blinkt das WLAN-Lämpchen und das WLAN ist auch nicht zu erreichen. In der Statusleiste steht aber: WLAN aktiv. Was könnte dahinter stecken? Das Abschalten einzelner Bänder oder ein Reset bringt keine Verbesserung. Es tritt auch keine Verbesserung nach 10 oder 20 Minuten auf.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@bonnhybrid

bonnhybrid schrieb:Ich hoffe, dass dieses Problem keine Rückschlüsse auf die Qualität der verbauten Hardware zulässt. Das (vermutlich kaputte) Gerät war originalverpackt und gerade mal 1 Tag in Betrieb.

Trotz toller Qualitätskontrollen kann man manchmal einfach nur Pech haben. Ich glaube, da kann jeder von uns mitreden. Zwinkernd Wichtig ist, dass es jetzt ja läuft.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die USB-Vermutung war es auch nicht. Es war am Ende wohl ein Hardware-Defekt. Ich habe heute einen neuen Pro bekommt und der macht keine Probleme mit dem WLAN. Der alte Pro geht zurück.

 

Ich hoffe, dass dieses Problem keine Rückschlüsse auf die Qualität der verbauten Hardware zulässt. Das (vermutlich kaputte) Gerät war originalverpackt und gerade mal 1 Tag in Betrieb.

 

 

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Und wenn Du den Pro mal 5 Minuten ausschaltest und dann anmachst, blinkt dann noch immer die Wlan Lampe?

Nein, das bringt auch keine Verbesserung. Während des Startvorgangs leuchtet die WLAN-Lampe noch dauerhaft, aber wenn der Pro einmal hochgefahren ist, dann blinkt sie nur noch. Und kein Netz zum Einbuchen zu sehen. 

@bonnhybrid 

Steckt beim Booten evtl. eine USB-Stick im USB-Port? Dann bitte ziehen. Kann unter bestimmten Umständen Probleme geben.

Telekom hilft Team
Hallo @bonnhybrid!


bonnhybrid schrieb:Nein, das bringt auch keine Verbesserung.

Hmmm, merkwürdig. Wie schaut es heute aus? Hat sich zwischenzeitlich noch über einen anderen Weg eine Lösung aufgetan?

Greetz
Stefan D.

Die USB-Vermutung war es auch nicht. Es war am Ende wohl ein Hardware-Defekt. Ich habe heute einen neuen Pro bekommt und der macht keine Probleme mit dem WLAN. Der alte Pro geht zurück.

 

Ich hoffe, dass dieses Problem keine Rückschlüsse auf die Qualität der verbauten Hardware zulässt. Das (vermutlich kaputte) Gerät war originalverpackt und gerade mal 1 Tag in Betrieb.

 

 

Lösung
@bonnhybrid

bonnhybrid schrieb:Ich hoffe, dass dieses Problem keine Rückschlüsse auf die Qualität der verbauten Hardware zulässt. Das (vermutlich kaputte) Gerät war originalverpackt und gerade mal 1 Tag in Betrieb.

Trotz toller Qualitätskontrollen kann man manchmal einfach nur Pech haben. Ich glaube, da kann jeder von uns mitreden. Zwinkernd Wichtig ist, dass es jetzt ja läuft.

Greetz
Stefan D.