Speedport Pro - WLAN blinkt dauerhaft

Gelöst

Nach der Installation blinkt das WLAN-Lämpchen und das WLAN ist auch nicht zu erreichen. In der Statusleiste steht aber: WLAN aktiv. Was könnte dahinter stecken? Das Abschalten einzelner Bänder oder ein Reset bringt keine Verbesserung. Es tritt auch keine Verbesserung nach 10 oder 20 Minuten auf.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@bonnhybrid

bonnhybrid schrieb:Ich hoffe, dass dieses Problem keine Rückschlüsse auf die Qualität der verbauten Hardware zulässt. Das (vermutlich kaputte) Gerät war originalverpackt und gerade mal 1 Tag in Betrieb.

Trotz toller Qualitätskontrollen kann man manchmal einfach nur Pech haben. Ich glaube, da kann jeder von uns mitreden. Zwinkernd Wichtig ist, dass es jetzt ja läuft.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die USB-Vermutung war es auch nicht. Es war am Ende wohl ein Hardware-Defekt. Ich habe heute einen neuen Pro bekommt und der macht keine Probleme mit dem WLAN. Der alte Pro geht zurück.

 

Ich hoffe, dass dieses Problem keine Rückschlüsse auf die Qualität der verbauten Hardware zulässt. Das (vermutlich kaputte) Gerät war originalverpackt und gerade mal 1 Tag in Betrieb.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.