Antworten

Speedport Pro (auch der neue Hybrid Router) Verkaufsstart 26.02.2019 - es geht endlich los !

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 56 von 258

So, Morgen wird er geliefert. Mal sehen ob er seine Versprechen halten kann. Fröhlich Vor allem interessiert mich der Bereich SmartHome.

 

Gruß Dirk

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 57 von 258

Bis SmartHome kommt, dauert es noch ...

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 58 von 258

@aluny  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

@aluny

Gibt es beim Pro noch Schwierigkeiten mit dem SIP-ALG? Oder wird das mit nachgelagertem SIP aktiv verhindert?

Also nur falls Du dazu Details schreiben darfst/kannst...


Die Voip-Telefonie hinter dem SPP funktioniert derzeit nicht im Hybridbetrieb. (Registrierung möglich, aber in beiden Richtungen keine Sprachübertragung und nur kurzes (meist 1x) bis gar kein Klingeln.

Am reinen DSL dagegen klappt das (mein aktuelles Setup). Wobei aber auch hier u.U. nach ein paar Tagen Dauerbetrieb Probleme auftreten.

Bei mir z.B. abgehend i.O. ankommend Ansage "nicht erreichbar"

Die Fritzbox bei Hybrid per ISDN anzubinden funktioniert Problemlos (hatte ich so während des gesammten Labortests)

 


Ja ISDN zwischen FB und SPP funktioniert ganz gut. Muss man nicht so viel rumfummeln wie beim SPH.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 59 von 258

Hallo @A1Kater 

 


@A1Kater  schrieb:

So, Morgen wird er geliefert. Mal sehen ob er seine Versprechen halten kann. Fröhlich Vor allem interessiert mich der Bereich SmartHome.

 

ich hoffe Du hast die Antwort / Info von @Has  gelesen Zwinkernd Engel

Bis SmartHome kommt, dauert es noch ...

 

Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 60 von 258

Hallo, hab seit heut mittag den SPP, ich muß sagen ich bin begeistert! hab verschiedene Tests durchgeführt, ich habe DSL 100 + Hybrid 100 er bringt mir bis zu knapp 180 mbits im download... hatte vorher den Hybrid-Router ohne Antene da war es knapp die hälfte! klar liege ich hier vielleicht günstig zu allen Antenne, aber das ist schon "Wow" was der leiste, die Downloads so schnell kann ich gar nicht gucken! momentan hab ich noch die Airteis dran, aber morgen werde ich meine drei SHW testen, die gar nicht gingen unter dem Hybridrouter! ich bin gespannt und wenn dann vielleicht noch irgendwann das Mesh-System kommt mal sehen, aber das Wifi überzeugt mich jetzt schon, aber für Entertain brauch ich halt noch ne Zwischenlösung.. Bin auf Morgen gespannt!