Antworten

Speedport Pro (auch der neue Hybrid Router) Verkaufsstart 26.02.2019 - es geht endlich los !

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 66 von 258

@marcus.lindemans  schrieb:

Bei mir ist viel in der line of sight zum dfmg Mast .


Bei mir ist nichts in der line of sight außer Luft und dem Fensterglas. Der ist keine 200 Meter entfernt. Trotzdem sind meine Werte mit dem SPH nicht gut. Will heißen: da spielen noch andere Dinge mit rein.

 

Ich finde es grundsätzlich zwar auch nicht gut, dass der SPP "Dark Vader" keine externe Antennenanschlussmöglichkeit hat, aber es ist keinesfalls zwingend, dass der SPH mit externen Antennen bei Dir bessere Werte abliefert als der SPP ohne externe Antennen.

 

Mehrfachausbreitung, andere Frequenzen, ...

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 67 von 258

@muc80337_2  schrieb:

Wie hoch ist der Ping wenn Du z.B. die Seite speedtest.t-online.de messen lässt?


schwank zwischen 12 und 13

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 68 von 258

guten


@badsmile82  schrieb:

@Touch-down  schrieb:

 ich habe DSL 100 + Hybrid 100 er bringt mir bis zu knapp 180 mbits im download... hatte vorher den Hybrid-Router ohne Antene da war es knapp die hälfte!


du hattest vorher 90 mbit ? trotz 100 vdsl und 100 hybrid ?

Wieviel von den 90 sind den DSL anteil sprich wieviel hast du wenn du dsl only nutzt ?


guten Morgen, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich meinte die Hybridrate: DSL war imm so knapp 95 mbit + Hybrid so um die 40 mbit! jetzt mit dem SPP sind es weiterhin knappe 100 über DSL und so 80 über LTE! Der Hybridrouter hat auch immer nur drei Balken angezeigt (ohne Antenne) der Pro zeigt mit volle Leistung an (alle Lämpchen brennen blau bei Test)!

Wichtig: selber Standort Obergeschoss im Büro, nicht direkt am Fenster! Gruß Touchi

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 69 von 258

@Touch-down  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

Wie hoch ist der Ping wenn Du z.B. die Seite speedtest.t-online.de messen lässt?


schwank zwischen 12 und 13


Mit dem SPP in der Hybridvariante nur 12 bis 13?

Das sind ja Werte wie beim SPH ohne LTE. Der SPH in der Hybridvariante (mit LTE) dagegen bringt bei mir deutlich mehr an "Ping" auf die Waage.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 70 von 258

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Touch-down 

ergänzend mal:


@Touch-down  schrieb:

... aber morgen werde ich meine drei SHW testen, die gar nicht gingen unter dem Hybridrouter! i


Dann hättest Du da aber definitiv was falsch gemacht, denn hier ist das WLAN seit Monaten mit den MesDiscs einwandfrei im "Dreier - Set" am laufen Zwinkernd Idee
Gruß
Waage1969


vielleicht hab ich was falsch gemacht, bin nicht so technisch versiert! ich hatte den AP hier am SPH, ein Stockwerk tiefer kamen noch so 60 % an und noch ein STockwerk tiefer waren es nur noch 18 - 20 %! Dort waren dann auch immer mal wieder Abbrüche bei Entertain!

Alle beiden haben sich nur mit dem AP am Router gefunden... weiß nicht was falsch war, kann nur leider heute und morgen nicht testen, weil ich ausser haus muß und das möchte ich jetzt meiner Fam nicht zumuten, das es dann plötzlich nicht mehr geht!