Antworten

Speedport Pro (auch der neue Hybrid Router) Verkaufsstart 26.02.2019 - es geht endlich los !

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 151 von 258

Hallo @Kim Manuel 

@Kim Manuel  schrieb:

Ja da gehe ich auch von aus. neue Firmware hilft hoffentlich.

@Waage1969meinst ich muss mein MTU Wert anpassen? wenn ja wie? SPP hat einen MRU Wert von 1492 mein Rechner von 1500?

Danke

Teste mal 1440 oder 1400, aber Rechner nach Änderung neu starten und noch einmal danach prüfen ob der Wert gespeichert wurde Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 152 von 258

@Kim Manuel 

Du mußt an den MTU-Werten nichts ändern.

Für IPv4 gibts vom Pro MTU=1500 und für IPv6 gibts MTU=1492.

Das passt so.

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 153 von 258

@A1Kater  schrieb:

@Kim Manuel  schrieb:

Der Rechner ist nicht mehr im Netz, das Notebook war gestern nur zum testen an.

Hatte gerade schon wieder Internet crash. Wieder keine Fehlermeldung.

Solangsam glaube ich der SPP hat einen weg. Denke schicke den auch wieder zurück und gehe wieder zum SPH.

Schau mal bitte unter: http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html/

nach was in dem Moment deine CPU Auslastung sagt. Ich möchte wetten 100%.

Gruß Dirk

Bei mir ist das gestern auch passiert während ich Bundesliga über Sky go geschaut habe. Aber seitd dem glaube ich nicht mehr. Nach einen neustart ging wieder alles. Auch keine Fehlermeldung im log

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 154 von 258

Habe den SPP wieder zurück geschickt. Den Technikern ist das Problem mit der Auslastung von 100% nicht bekannt.

Habe weiterhin das Problem, das mein Handy bei 16-25MBit im Speetest Downloadrate hat und mein Windows 10 PC nur 3-5 Mbit. Habe extra ein längeres Lankabel besorgt um den Rechner direkt an per Lan an den Router zu verbinden. Hat nichts geholfen, also lag es nicht am DLan. Komisch ist nur das ich ja mit einem alten Notebook mit Windows XP nicht das Problem habe. 

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 155 von 258

@Kim Manuel  schrieb:

Habe den SPP wieder zurück geschickt. Den Technikern ist das Problem mit der Auslastung von 100% nicht bekannt.

Habe weiterhin das Problem, das mein Handy bei 16-25MBit im Speetest Downloadrate hat und mein Windows 10 PC nur 3-5 Mbit. Habe extra ein längeres Lankabel besorgt um den Rechner direkt an per Lan an den Router zu verbinden. Hat nichts geholfen, also lag es nicht am DLan. Komisch ist nur das ich ja mit einem alten Notebook mit Windows XP nicht das Problem habe. 

Das liegt aber nicht am Pro sondern am geänderten IP Stack von Windows 10. Deshalb kommt mir derartiger Schrott nicht auf den Rechner.

Gruß Dirk