crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
26.02.2019 08:12
Hallo zusammen,
es ist soweit, der neue Speedport Pro Router ist seit heute offiziell bestellbar
Siehe hierzu auch z. B.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-auch-der-neue-Hybrid-Router/m-p/37...
Der Speedport Pro ist für den IP-basierten Telekom Anschluss geeignet und sorgt dank seines LTE-Moduls für den Hybrid-Datenturbo. Zusätzlich ermöglichen die 12 Antennen des Routers eine vielfach schnellere WLAN-Verbindung von bis zu 9.600 MBit/s.
Viel Spass
Gruß
Waage1969
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat ein Update bekommen:
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 09/2020)
Firmware Version 120133.3.5.011.0
Veröffentlichungsdatum: 09/2020
Neuerungen:
• Jetzt mit Magenta SmartHome
• Aktualisiertes PDF-Handbuch, erreichbar über den Hilfe-Button in der Routerkonfiguration
Behoben:
• Internet-Abbrüche durch unerwartete Router-Neustarts
• In Einzelfällen kam es zum Abbruch des Firmware-Updates
• Bei aktiver E-Mail-Benachrichtigung wurde je nach benutztem Gerät u.U. nur die erste Nachricht
angezeigt
Verbesserungen:
• Stabilität des WLAN
• In der Routerkonfiguration, die über http://speedport.ip zugänglich ist, wird in der Systeminformation jetzt
neben der physischen DSL-Leitungsrate auch die aktuelle Sitzungsbandbreite angezeigt
• Detailliertere Informationen im Systemlog
• Systemlog: Zur besseren Übersichtlichkeit wir der häufig auftretende P006-Eintrag nicht mehr notiert
• Router-Sicherheit (Security)
Momentan nur als manueller Download, das Auto Update starten in Kürze nach und nach 💡
Gruß
Waage1969
28.03.2019 19:29 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 19:30 durch den Autor
In Beiden, versucht mit IE und Fuchs. Mit F5 passiert nix, er übernimmt es ja nicht mal und springt nicht zurück.
Gruß Dirk
28.03.2019 19:49
da ist er wieder, der allseits beliebte Werksresett
28.03.2019 21:43 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 21:49 durch den Autor
@UlrichZ schrieb:@A1Kater: Vielleicht solltest Du mal diesen Tipp:
von mir folgen.
Gruß Ulrich
Beim besten Willen, zehn kalte Winter nicht. Es sei denn die Telekom bezahlt mich nach Stunden. Ich werde das nicht zum gefühlt hundertsten Mal tun. Ich möchte ein funktionierendes Gerät geliefert bekommen, mehr nicht. Erzähl das mal einem Renter der greift sich an die Birne.
Gruß Dirk
P.S.: Wo wir gerade bei Fehlern sind, meine Überwachungskameras sind von Außen auch nicht mehr erreichbar. Mit dem Hybrid war das nie ein Problem.
28.03.2019 21:55
@A1Kater ein Rentner ändert auch auch nur sehr selten den Namen von Netzwergeräten. Sondern steckt seinen Router an Strom und DSL. Fertig.
28.03.2019 21:56
29.03.2019 20:43
So, ich habe ihn heute das allerallerletzte Mal neu eingerichtet. Zugegeben es hat sich etwas verbessert. Der Speed ist etwas besser geworden und auch sonst läuft er etwas „runder“. Mal schauen was die Zukunft bringt. Vielen Dank für den „nervigen“ Tipp.
Gruß Dirk
29.03.2019 22:28
Zu früh gefreut, 22:15 Uhr, nichts geht mehr. Der Pro meldet Alles okay. Kein Zugriff auf das Internet und meine Systeme mehr möglich, CPU Last normal, Log gibt nichts her. 22:17 Uhr ist der Spuk vorbei ohne das ich etwas getan habe. Alles läuft wieder. War bestimmt der Mumbats da. Sehr mysteriös das.
Gruß Dirk
29.03.2019 22:31
Hallo @A1Kater
@A1Kater schrieb:
Zu früh gefreut, 22:15 Uhr, nichts geht mehr. Der Pro meldet Alles okay. Kein Zugriff auf das Internet und meine Systeme mehr möglich, CPU Last normal, Log gibt nichts her. 22:17 Uhr ist der Spuk vorbei ohne das ich etwas getan habe. Alles läuft wieder. War bestimmt der Mumbats da. Sehr mysteriös das.
vielleicht auch ein neu implementierter "Watchdog" der bei einem bestimmten Fehlerbild eine "Aktion" auslöst damit die Funktion wieder hergestellt wird :Idea:
Gruß
Waage1969
29.03.2019 22:35
22:30 Uhr gleiches Spiel wieder. So langsam macht's keinen Spaß mehr.
Gruß Dirk
29.03.2019 23:24
Er macht das Spielchen jetzt alle 15 bis 20 Minuten mit mir. Telefonie funktioniert aber weiterhin ohne Unterbrechung.
Gruß Dirk
30.03.2019 07:59
30.03.2019 08:49
@Detlev K. schrieb:
@A1Kater,
ist die neue Firmware schon installiert?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Grüße Detlev K.
Na klar, siehe andere Beiträge.
Gruß Dirk
30.03.2019 09:00
30.03.2019 09:36
Vielleicht ist es ein Hardware Problem und man müsste den SPP tauschen.
30.03.2019 09:44
@Detlev K. schrieb:
@UlrichZ, hast du noch eine Idee dazu?
Leider nein! Aus dem nahezu einjährigem Labortest mit etlichen Firmware-Versionen kenne ich eine Menge Bugs, die teilweise auch mein Pro gezeigt hat, diesen allerdings nicht.
Da manche Bugs auch von der individuellen Konfiguration abhängen, wäre es gut zu wissen, wenn @A1Kater mal seinen "Aufbau" schildert. Art der Netzwerk-Clients, Abweichungen von der Standard-Konfiguration, USB-/SD-Karte, Drucker, Telefonie (DECT, ISDN, Analog) ...
Gruß Ulrich
30.03.2019 10:30
Mein System hatte ich schon mal erwähnt. Die Fritzbox und mein Notebook hängen am Pro, sonst nix. Zwei Speedphones sind noch über DECT verbunden. Alles Andere hängt an der Fritzbox.
Gruß Dirk
30.03.2019 10:33 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2019 10:34 durch den Autor
@Joulinar schrieb:Vielleicht ist es ein Hardware Problem und man müsste den SPP tauschen.
Wäre die letzte Möglichkeit .
Gruß Dirk
30.03.2019 10:36
@A1Kater kannst du mal einen PC oder Handy oder so ins WLAN des SPP hängen um zu sehen ob er die gleichen Probleme hat.
30.03.2019 10:44
@A1Kater schrieb:
Die Fritzbox und mein Notebook hängen am Pro, sonst nix. Zwei Speedphones sind noch über DECT verbunden. Alles Andere hängt an der Fritzbox.
Ja, wer übernimmt das Routing (DHCP), der Pro oder die FRITZ!Box? Nutzt Du den Default-Netzwerkadressbereich des Pro. Ist auch Dein Laptop vom Problem betroffen?
Gruß Ulrich
30.03.2019 11:03
@UlrichZ schrieb:
@A1Kater schrieb:Die Fritzbox und mein Notebook hängen am Pro, sonst nix. Zwei Speedphones sind noch über DECT verbunden. Alles Andere hängt an der Fritzbox.
Ja, wer übernimmt das Routing (DHCP), der Pro oder die FRITZ!Box? Nutzt Du den Default-Netzwerkadressbereich des Pro. Ist auch Dein Laptop vom Problem betroffen?
Gruß Ulrich
DHCP kommt vom Pro, Adressbereich ist geändert auf 192.168.191.xxx, am Laptop traten die Probleme auf. Auch meine Echos und mein Smarthome waren in den jeweiligen zwei Minuten nicht online.
Gruß Dirk
30.03.2019 11:33
Die FritzBox in Router oder Client Modus?
30.03.2019 11:36
30.03.2019 11:38
30.03.2019 11:42
Fritzbox hinter dem Pro geschaltet.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.