Antworten

Speedport Pro (auch der neue Hybrid Router) Verkaufsstart 26.02.2019 - es geht endlich los !

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 221 von 258

@A1Kater  schrieb:

Ach ja, ein Problem hätte ich da noch, warum komme ich von extern (im WLAN zu Hause funktioniert es) nicht mehr auf das Livebild meiner Überwachungskameras? Mit dem Hybrid ist das kein Problem. Die Benachrichtigungen bei Bewegung funktionieren nur wenn ich dann auf das Live Bild schalten will ist Ebbe, Meldung in der App der Kameras: "Keine Internet Verbindung". Wenn ich das auch noch gelöst bekomme (ist extrem wichtig wegen meiner Katzen) darf der Pro bleiben. Es würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat woran es liegen könnte oder worin der Unterschied zum Pro besteht.

Ach ja, falls jemand auf den Telekom-Datenschutz tippt, der ist immer aus.

Gruß Dirk

Da ja offensichtlich niemand eine Idee oder einen Tipp zu meinem Kamera Problem hat muss der Pro heute Abend leider wieder in den Schrank. Ohne Kamera Zugriff von außen geht leider nicht, dafür sind sie zu wichtig. Trotz dem war es eine schöne Zeit mit ihm. Traurig

Gruß Dirk

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 222 von 258

@A1Kater 

Um welche Kameramodelle handelt es sich? Hast Du dafür Ports freigegeben / welche?

Es gibt Kameras bei denen Du direkt über den Router auf die Kamera zugreifst - da müssen Ports freigegeben bzw. weitergeleitet sein.

Es gibt auch Kameras, die laden ihre Bilder automatisch in eine Cloud hoch und der Zugriff erfolgt dann von unterwegs direkt in die Cloud. Diese Variante sollte auf jeden Fall funktionieren.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 223 von 258

@muc80337_2  schrieb:

@A1Kater 

Um welche Kameramodelle handelt es sich? Hast Du dafür Ports freigegeben / welche?

Es gibt Kameras bei denen Du direkt über den Router auf die Kamera zugreifst - da müssen Ports freigegeben bzw. weitergeleitet sein.

Es gibt auch Kameras, die laden ihre Bilder automatisch in eine Cloud hoch und der Zugriff erfolgt dann von unterwegs direkt in die Cloud. Diese Variante sollte auf jeden Fall funktionieren.

Danke. Die Cloud funktioniert auch.

Es handelt sich um eine Ring Doorbell 2 und drei Clever Dog Überwachungskameras. Was die Cloud Anbindung betrifft alles gut, ich bekomme Benachrichtigungen, die gemachten Bilder bei Bewegung kann ich mir angucken. Nur wenn ich auf das Live Bild schalten will ist Schluß. "Keine Internetverbindung." Portfreigaben benötigen die Kameras nicht, läuft alles über eine App auf dem Handy. Kaum hatte ich den Hybrid wieder dran, schwupp alle wieder da. Das ist ja das Kuriose. Und da die Kameras, aufgrund kleiner Katzenbabys extrem wichtig sind, ist das ein KO Kriterium für mich. Was ich nicht versteh, was macht der Pro anders als der Hybrid? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ergo der Hybrid ist wieder aktiv, leider. Traurig

Gruß Dirk

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 224 von 258

@A1Kater naja irgendwie müssen die Kameras ja aus dem Internet erreichbar sein. Auch eine App braucht bestimmte Ports um sich zu einer Anwendung/Kamera verbinden zu können.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 225 von 258

@A1Kater  schrieb:

Es handelt sich um eine Ring Doorbell 2 und drei Clever Dog Überwachungskameras. Was die Cloud Anbindung betrifft alles gut, ich bekomme Benachrichtigungen, die gemachten Bilder bei Bewegung kann ich mir angucken. Nur wenn ich auf das Live Bild schalten will ist Schluß. "Keine Internetverbindung." Portfreigaben benötigen die Kameras nicht, läuft alles über eine App auf dem Handy.

Wenn die App über den Router auf die Kamera zugreift, dann MUSS da irgendeine Portweiterleitung im Router eingerichtet werden. Sonst blockt der Speedport Pro genau wie er soll allen von außen von der App kommenden Verkehr ab.

Wenn das Livebild aber auch über die Cloud geschleust wird, dann ist Dein Upload möglicherweise zu gering um die Verbindung zu erlauben. Ist der Upload bei Deinem Pro geringer als beim SPH?

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite