crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
und hier die Medieninformationen zum Speedport Pro (Quelle):
Textauszug:
Blitzschnelles WLAN mit dem neuen Top-Router der Telekom: Der Speedport Pro bietet den Kunden ab Dezember eine Geschwindigkeit von bis zu 9.600 Megabit pro Sekunde (MBit/s).
Das Gerät ist auf Geschwindigkeiten im Netz von bis zu 2.500 MBit/s vorbereitet. Damit unterstützt es den neuen Tarif „MagentaZuhause XL“ genauso wie alle künftigen Stufen des Netzausbaus. Ein weiterer Vorteil: der Router bündelt Festnetz- und Mobilfunk-Technologie („Hybrid“). Das vervielfacht die erreichbare Bandbreite. Mit dem neuen Gerät genießen die Kunden mehrere Ultra-HD-Streams gleichzeitig bei deutlich verbesserter WLAN-Reichweite.
In Gebieten, in denen die Telekom nicht ausbaut, profitieren die Nutzer von der Hybrid-Technologie im Speedport Pro. Diese kombiniert die Bandbreiten aus Festnetz und Mobilfunk. Damit sind an vielen Anschlüssen deutlich höhere Geschwindigkeiten beim Surfen möglich.
Der Speedport Pro hat zwölf WLAN-Antennen. Damit ist er deutlich leistungsfähiger als herkömmliche Router. Die höhere Anzahl gleichzeitig möglicher WLAN-Verbindungen überträgt die Daten besser. Die eingesetzte neue WLAN-Technologie optimiert die Reichweite, innerhalb derer Geräte sich mit dem Heimnetzwerk verbinden. Das leistungsstarke WLAN überträgt gleichzeitig mehrere EntertainTV Programme in Ultra-HD-Qualität.
Dank HD Voice bietet der Speedport Pro eine hochwertige Sprachqualität beim Telefonieren. Die integrierte DECT-Basisstation erlaubt die Nutzung von bis zu fünf Speedphones. Die Kunden können außerdem ISDN-Endgeräte und zwei analoge Telefone an den Router anschließen. Weitere Zusatzfunktionen sind bereits geplant: so zum Beispiel die Unterstützung der Mesh-Technologie für ein flächendeckendes WLAN oder Magenta SmartHome.
Der Speedport Pro ist ab Dezember verfügbar. Er kostet einmalig 399,99 Euro. Als Mietmodell fallen 9,95 Euro im Monat an. Der Router ist in allen Vertriebskanälen der Telekom sowie im Fachhandel erhältlich.
Produktinformation im Anhang
Gruß
Waage1969
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Übrigens, es gibt eine neue FW für den Speedport Pro:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Gruß Ulrich
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat mal wieder ein Firmwareupdate erhalten.
Zu finden wie immer unter:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 07/2020)
Firmware Version 120133.3.0.011.0
Veröffentlichungsdatum: 07/2020
Neuerungen:
• Je nach Tarif bis zu 300 Mbit/s per LTE zusätzlich zur Festnetzbandbreite
• In bestimmten Tarifen können Kunden den Speedport Pro bereits vor dem Schalttermin über LTE nutzen
• Mehr WLAN-Sicherheit mit dem neuen Verschlüsselungsstandard WPA3
• Aktualisierte Version des Handbuchs in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
http://speedport.ip zugänglich sind
• Telefonieren in hoher Sprachqualität (HD Voice) kann in den Router-Einstellungen deaktiviert werden.
Betrifft Speedphones, die per DECT mit dem Speedport Pro direkt verbunden sind.
Änderungen:
• Optimierungen im Heimnetzwerk, System-Performance
P. S.: das Roll - out des Update über Easy Support startet wie immer erst verzögert und in Wellen, also ggf. manuell updaten und oder über Werksreset (dann natürlich mit "Ersteinrichtung")
Gruß
Waage1969
Hallo zusammen,
@DoppelHeliX @Anne W.
ergänzend noch
Folgende Änderungen gibt es:
Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
- Zahlreiche Verbesserungen im WebUI speedport.ip
- Verbessertes Systemlog
- Verbesserungen im Hybrid-Modus
- Behoben: Wiederaufnahme der DSL-Verbindung per WebUI
- Verbessertes lokales Backup / Restore
- Verbesserungen im Heimnetzwerk
- Telefonie: Verbesserte Sprachqualität bei hoher Last
- Verbesserte Sprachqualität von Telefonverbindungen in fremde Netze
- Verbessertes Handling von ISDN-Telefonen
- Nach Wiedereinschalten der DECT-Funktion bleiben Bezeichnungen der Telefone erhalten
- Werksreset überarbeitet
- Verbesserter Mac-Filter
- Verbesserte DynDNS-Unterstützung (u.a. Strato)
Gruß
Waage1969
Hallo zusammen,
der Speedport Pro ist seit heute 26.02.19 bestellbar !
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
oder
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß
Waage1969
23.07.2019 16:54
Hallo zusammen,
Hallo @DoppelHeliX & Co.
der Download der Firmware https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro Version 120133.2.0.010.2. Stand 07/2019 hat eben einen Zusatzhinweis bekommen:
Aktuell kann es zu Schwierigkeiten beim Download der Firmware kommen. Wir empfehlen Ihnen den Download mit Mozilla Firefox durchzuführen.
Also ich konnte einwandfrei mit Chrome downloaden und dann die ZIP extrahieren
Gruß
Waage1969
23.07.2019 17:37
@Waage1969 schrieb:
Also ich konnte einwandfrei mit Chrome downloaden und dann die ZIP extrahieren
Die Schwierigkeiten treten dann auf, wenn im Bowser konfiguriert ist, dass .img-Dateien Grafikdateien sind, die im Browser angezeigt werden sollen. In einem Microsoft-Browser (IE) kann das vorkonfiguriert sein, in anderen Browsern muss es manuell eingerichtet werden.
Gruß Ulrich
23.07.2019 17:55
Hallo @UlrichZ
das Thema ".img" & ".zip" ist aber ja nicht neu und ist hier bei .T... und bei anderen ja schon länger ein Thema.
Aber richtig eingestellt klappt es ja.
Gruß
Waage1969
23.07.2019 18:02
24.07.2019 12:21
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das der Pro seit der neuen Firmware gerne in eine Art "Schlafmodus" verfällt. Eigentlich müsste ihn mein Smart Home wach halten, aber dem ist nicht so. Mache ich einen Speedtest "dümmpelt" er so vor sich hin, mache ich gleich danach noch Einen bringt er ordentliche Datenraten. Hat jemand die gleichen Beobachtungen gemacht?
Gruß Dirk
24.07.2019 12:25 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 12:26 durch den Autor
Kann ich bir mir nicht feststellen, nein (Anschluss: Magenta ZuHause M Hybrid).
Machst du den Speedtest über LAN oder WLAN? Vielleicht liegt die Ursache auch auf Seite des Clients?
24.07.2019 12:49
@Tiger_Tanaka schrieb:
Kann ich bir mir nicht feststellen, nein (Anschluss: Magenta ZuHause M Hybrid).
Machst du den Speedtest über LAN oder WLAN? Vielleicht liegt die Ursache auch auf Seite des Clients?
Ich habe den gleichen Anschluss wie du. Natürlich nur über LAN, im WLAN ist es allerdings nicht anders.
Gruß Dirk
24.07.2019 15:53
@A1Kater: Löschst Du vor jedem Einzeltest den Cache im Browser? Bei einigen Speedtest-Anbietern landet dieselbe Down- und Upload-Datei im Cache, so dass gerade bezüglich Download bei einem zweiten Test bessere Werte erzielt werdemn. Ein Beispiel dafür ist wieistmeineip.de.
Gruß Ulrich
24.07.2019 16:08 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 16:15 durch den Autor
@UlrichZ schrieb:@A1Kater: Löschst Du vor jedem Einzeltest den Cache im Browser? Bei einigen Speedtest-Anbietern landet dieselbe Down- und Upload-Datei im Cache, so dass gerade bezüglich Download bei einem zweiten Test bessere Werte erzielt werdemn. Ein Beispiel dafür ist wieistmeineip.de.
Gruß Ulrich
@UlrichZ Nö, aber werde ich gleich mal testen. Test durchgeführt, das leeren des Caches ändert leider nichts am beschriebenen Verhalten.
Gruß Dirk
24.07.2019 19:15
24.07.2019 19:26
@A1Kater schrieb:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das der Pro seit der neuen Firmware gerne in eine Art "Schlafmodus" verfällt. Eigentlich müsste ihn mein Smart Home wach halten, aber dem ist nicht so. Mache ich einen Speedtest "dümmpelt" er so vor sich hin, mache ich gleich danach noch Einen bringt er ordentliche Datenraten. Hat jemand die gleichen Beobachtungen gemacht?
Gruß Dirk
Ab und an läuft der erste Speedtest ohne Carrier Aggregation. Bei den folgenden ist CA aktiv und es werden entsprechend höhere Datenraten angezeigt.
25.07.2019 08:31
@Tiger_Tanaka schrieb:
Passiert das auch bei deaktiviertem LTE?
Da habe ich gar kein Internet mehr. Mein DSL bringt nur 0,488 Mbit/s.
Gruß Dirk
25.07.2019 08:31
@Has schrieb:
@A1Kater schrieb:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das der Pro seit der neuen Firmware gerne in eine Art "Schlafmodus" verfällt. Eigentlich müsste ihn mein Smart Home wach halten, aber dem ist nicht so. Mache ich einen Speedtest "dümmpelt" er so vor sich hin, mache ich gleich danach noch Einen bringt er ordentliche Datenraten. Hat jemand die gleichen Beobachtungen gemacht?
Gruß Dirk
Ab und an läuft der erste Speedtest ohne Carrier Aggregation. Bei den folgenden ist CA aktiv und es werden entsprechend höhere Datenraten angezeigt.
CA gibts bei mir nicht.
Gruß Dirk
01.08.2019 20:23
Also so nach ein paar Tagen mit der Ver. 120133.2.0.010.2 ist die Stabilität deutlich schlechter als davor. Der Router bootet öfter mal von selbst durch und das WLAN hängt sich kurz davor auf. Das war bisher nie der Fall. Fehler wird keiner protokolliert , nur das er neu gestartet wurde.
Hoffe das ist mit der nächsten Ver. wieder stabiler...
17.12.2019 17:24
Hallo zusammen,
mal so nebenbei: es gab heute eine neue Firmware
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 12/2019)
Firmware Version 120133.2.0.010.3
Veröffentlichungsdatum: 12/2019
Änderungen:
• Behoben: An einzelnen Anschlüssen kam es zu instabilen oder abbrechenden DSL-Verbindungen
Gruß
Waage1969
18.12.2019 10:19
Super, sämtliche selbst vergebene Namen der Netzwerkgeräte sind futsch, nur noch die MAC Adressen. Ich könnte grad ..... 😭
Gruß Dirk
15.01.2020 12:16
So, nachdem ich alle Namen der Netzwerkgeräte neu eingetragen hatte, sind sie Heute wieder weg. Kann sich der Pro nicht mal ein paar Namen merken? Es nervt. 😞
Gruß Dirk
16.01.2020 18:01
A1Kater schrieb: So, nachdem ich alle Namen der Netzwerkgeräte neu eingetragen hatte, sind sie Heute wieder weg. Kann sich der Pro nicht mal ein paar Namen merken? Es nervt. 😞
16.01.2020 19:48
Moin,
muss mich auch mal wieder melden. Habe nun seit einiger Zeit die aktuelle Firmware drauf. Lief auch erst ganz gut, nun hab ich das fast jeden Tag, dass ich nach Hause komme und wieder alle 4 gelben LEDs leuchten. Wenn man in die Config schauen will, zeigt er mir das Bild mit den ganzen Anschlüssen und behauptet, dass keine Verbindung besteht. Netzteil-Srecker raus und nach nen paar Sekunden wieder rein und alles ist wieder gut. Aber irgendwie nervt's das Ding fast jeden Tag einmal händisch neu zu starten.
BTW. Internet funktioniert allerdings problemlos, während er angeblich keine Verbindung hat. Telefon kann ich nicht sagen, hab ich nicht probiert.
Auch lustig ist, wenn man in diesem Anschlußbild ist und in den Status wechselt, wird alles OK angezeigt...
Komisch..
16.01.2020 20:28 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 20:29 durch den Autor
Hey @AndiBausDo1!
AndiBausDo1 schrieb: BTW. Internet funktioniert allerdings problemlos, während er angeblich keine Verbindung hat. Telefon kann ich nicht sagen, hab ich nicht probiert.
Auch lustig ist, wenn man in diesem Anschlußbild ist und in den Status wechselt, wird alles OK angezeigt...
Komisch..
Wo ist da nur der Wurm drin? @Waage1969 was für dich? ☕
Greetz
Stefan D.
16.01.2020 23:14
DSL wird unterbrochen sein und die Internetverbindung über LTE laufen.
17.01.2020 07:21
Vermute ich auch, das die Verbindung über LTE läuft. Das seltsame ist nur halt, dass er in dem Status-Fenster DSL auch als ok anzeigt.
Gestern noch nen bischen weiter durchgeschaut.
Da sind mir auch noch ein paar andere Sachen aufgefallen.
05.01.2020 14:01:26 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 48 05.01.2020 14:01:26 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 6
Warum "wechselt" der Router immer noch Kanäle, eigentlich hab ich die fest eingestellt, so dass eben dieses nicht mehr passiert. Denn bei diesen Kanal-Wechseln, semmelt auch jedes Mal bei mir das WLAN ab. Wobei er nurn Kanal 48 auf 48 und Kanal 6 auf 6 wechselt. Muss man nicht verstehen...
Die Folge kommt dann auch direkt (wobei nun hier dieses Mal nicht das WLAN betroffen ist):
05.01.2020 14:02:00 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar 05.01.2020 14:01:31 (W006) WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert. 05.01.2020 14:01:29 (W006) WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.
Nächster Tag:
06.01.2020 14:03:49 (FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar 06.01.2020 14:03:38 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar 06.01.2020 14:03:10 (W006) WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert. 06.01.2020 14:03:08 (W006) WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert. 06.01.2020 14:03:05 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 48 06.01.2020 14:03:05 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 6
Auch ne lustige Meldung während des Neustarts:
00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 48 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 48 gewechselt. 00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 6 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 6 gewechselt.
Dann sind auch noch haufenweise diese Meldungen im Log:
10.01.2020 12:54:10 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 12:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 12:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 12:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 12:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 12:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 12:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 12:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 12:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 12:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 12:22:12 (DH101) DHCP ist aktiv: 10.01.2020 12:22:12 speedport.ip 10.01.2020 12:15:20 (D001) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Update Server konnte nicht erreicht werden. 10.01.2020 11:54:08 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 11:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 11:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 11:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 11:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 11:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 11:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 11:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 11:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 11:54:06 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 11:11:45 (D001) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Update Server konnte nicht erreicht werden. 10.01.2020 10:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 10:54:05 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 10:54:05 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 10:54:05 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 10:54:05 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 10:54:05 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 10:54:05 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 10:54:05 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 10:54:05 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. 10.01.2020 10:54:05 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
Neben den ganzen PPP-Aushandlungs-Problemen ist übrigens scheinbar auch keine Verbdinung mehr zum Dyndns-Server möglich, da gibt es bei mir auch schon seit dem letzten Firmware-Update Probleme (No-ip.org).
Hin und wieder schafft er es mal sich zu verbinden, aber sehr selten. Lief mit der alten Firmware reibungslos.
Anmeldedaten hab ich schon zig Mal überprüft, die sind korrekt.
Naja, das sind so die Probleme. Irgendwie wird es alles nicht wirklich besser mit dem Pro..
17.01.2020 08:23
Alles gut.
Gruß Dirk
17.01.2020 14:08
Hallo @AndiBausDo1
der @Stefan D. hatte mich angepingt.
Das "WLAN- Wechsel" Thema ist bekannt und "in Arbeit".
Was aber nun bei Dir ist kann ich "aus der Ferne ohne zugriff" nur auf ein Problem des Pro, oder halt auf ein DSL Problem schieben.
Um die Leitung auszuschließen sollte @Stefan D. & Co. mal schauen ob da intern Meldungen zu sehen sind oder ob eine Diagnose / Langzeitdiagnose der Leitung dort mehr bringt.
Der @Stefan D. sollte nachher da sein ☕
Gruß
Waage1969
17.01.2020 16:45
AndiBausDo1 schrieb:
10.01.2020 12:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
10.01.2020 12:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
10.01.2020 12:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
10.01.2020 12:54:07 (R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
(...()
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.