crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
und hier die Medieninformationen zum Speedport Pro (Quelle):
Textauszug:
Blitzschnelles WLAN mit dem neuen Top-Router der Telekom: Der Speedport Pro bietet den Kunden ab Dezember eine Geschwindigkeit von bis zu 9.600 Megabit pro Sekunde (MBit/s).
Das Gerät ist auf Geschwindigkeiten im Netz von bis zu 2.500 MBit/s vorbereitet. Damit unterstützt es den neuen Tarif „MagentaZuhause XL“ genauso wie alle künftigen Stufen des Netzausbaus. Ein weiterer Vorteil: der Router bündelt Festnetz- und Mobilfunk-Technologie („Hybrid“). Das vervielfacht die erreichbare Bandbreite. Mit dem neuen Gerät genießen die Kunden mehrere Ultra-HD-Streams gleichzeitig bei deutlich verbesserter WLAN-Reichweite.
In Gebieten, in denen die Telekom nicht ausbaut, profitieren die Nutzer von der Hybrid-Technologie im Speedport Pro. Diese kombiniert die Bandbreiten aus Festnetz und Mobilfunk. Damit sind an vielen Anschlüssen deutlich höhere Geschwindigkeiten beim Surfen möglich.
Der Speedport Pro hat zwölf WLAN-Antennen. Damit ist er deutlich leistungsfähiger als herkömmliche Router. Die höhere Anzahl gleichzeitig möglicher WLAN-Verbindungen überträgt die Daten besser. Die eingesetzte neue WLAN-Technologie optimiert die Reichweite, innerhalb derer Geräte sich mit dem Heimnetzwerk verbinden. Das leistungsstarke WLAN überträgt gleichzeitig mehrere EntertainTV Programme in Ultra-HD-Qualität.
Dank HD Voice bietet der Speedport Pro eine hochwertige Sprachqualität beim Telefonieren. Die integrierte DECT-Basisstation erlaubt die Nutzung von bis zu fünf Speedphones. Die Kunden können außerdem ISDN-Endgeräte und zwei analoge Telefone an den Router anschließen. Weitere Zusatzfunktionen sind bereits geplant: so zum Beispiel die Unterstützung der Mesh-Technologie für ein flächendeckendes WLAN oder Magenta SmartHome.
Der Speedport Pro ist ab Dezember verfügbar. Er kostet einmalig 399,99 Euro. Als Mietmodell fallen 9,95 Euro im Monat an. Der Router ist in allen Vertriebskanälen der Telekom sowie im Fachhandel erhältlich.
Produktinformation im Anhang
Gruß
Waage1969
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Übrigens, es gibt eine neue FW für den Speedport Pro:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Gruß Ulrich
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat mal wieder ein Firmwareupdate erhalten.
Zu finden wie immer unter:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 07/2020)
Firmware Version 120133.3.0.011.0
Veröffentlichungsdatum: 07/2020
Neuerungen:
• Je nach Tarif bis zu 300 Mbit/s per LTE zusätzlich zur Festnetzbandbreite
• In bestimmten Tarifen können Kunden den Speedport Pro bereits vor dem Schalttermin über LTE nutzen
• Mehr WLAN-Sicherheit mit dem neuen Verschlüsselungsstandard WPA3
• Aktualisierte Version des Handbuchs in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
http://speedport.ip zugänglich sind
• Telefonieren in hoher Sprachqualität (HD Voice) kann in den Router-Einstellungen deaktiviert werden.
Betrifft Speedphones, die per DECT mit dem Speedport Pro direkt verbunden sind.
Änderungen:
• Optimierungen im Heimnetzwerk, System-Performance
P. S.: das Roll - out des Update über Easy Support startet wie immer erst verzögert und in Wellen, also ggf. manuell updaten und oder über Werksreset (dann natürlich mit "Ersteinrichtung")
Gruß
Waage1969
Hallo zusammen,
@DoppelHeliX @Anne W.
ergänzend noch
Folgende Änderungen gibt es:
Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
- Zahlreiche Verbesserungen im WebUI speedport.ip
- Verbessertes Systemlog
- Verbesserungen im Hybrid-Modus
- Behoben: Wiederaufnahme der DSL-Verbindung per WebUI
- Verbessertes lokales Backup / Restore
- Verbesserungen im Heimnetzwerk
- Telefonie: Verbesserte Sprachqualität bei hoher Last
- Verbesserte Sprachqualität von Telefonverbindungen in fremde Netze
- Verbessertes Handling von ISDN-Telefonen
- Nach Wiedereinschalten der DECT-Funktion bleiben Bezeichnungen der Telefone erhalten
- Werksreset überarbeitet
- Verbesserter Mac-Filter
- Verbesserte DynDNS-Unterstützung (u.a. Strato)
Gruß
Waage1969
Hallo zusammen,
der Speedport Pro ist seit heute 26.02.19 bestellbar !
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
oder
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß
Waage1969
18.01.2020 17:26
Hallo @AndiBausDo1
Problem erledigt ?
Wenn ja wie ?
Wenn nein: warum antwortest Du nicht ?
Gruß
Waage1969
18.01.2020 17:59
Hallo @Stefan D.
wann könntest Du denn? Muß ich dafür zu Hause sein? In der Regel bin ich ab 17:30 Uhr zu Hause zu erreichen.
@Waage1969 : Hab nicht 24 Stunden am Tag Zeit, mich um diese Probleme zu kümmern, sorry. Aber ich denke wir arbeiten daran.
Das Dyndns Problem ist nicht geklärt, er baut definitiv keine Verbindung mehr zu No-Ip.Org auf, sagt immer "nicht registriert"
18.01.2020 18:07
Versuch mal No-IP als Anderer Anbieter anzulegen.
Wenn du Glück hast, funktioniert das einigermaßen.
18.01.2020 18:30
Schon probiert. Geht auch nicht.
18.01.2020 20:36
05.02.2020 11:34 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2020 11:37 durch den Autor
Aufgrund der fehlenden Namen funktionieren seit heute keinerlei Portweiterleitungen mehr. 😤 Ich könnte grad im Strahl k...... 😠 @Stefan D. gibt es schon Abhilfe für das Problem? Ansonsten muss der Pro heute Abend wieder in den Schrank.
Gruß Dirk
05.02.2020 11:53
A1Kater schrieb: Aufgrund der fehlenden Namen funktionieren seit heute keinerlei Portweiterleitungen mehr. 😤 Ich könnte grad im Strahl k...... 😠 @Stefan D. gibt es schon Abhilfe für das Problem? Ansonsten muss der Pro heute Abend wieder in den Schrank.
05.02.2020 12:23
Danke für deine schnelle Antwort. Okay dann heute Abend wieder in den Schrank. Schade.
Gruß Dirk
05.02.2020 13:03
A1Kater schrieb: Danke für deine schnelle Antwort. Okay dann heute Abend wieder in den Schrank. Schade.
05.02.2020 13:05
12.02.2020 17:34
A1Kater schrieb: ich auch nicht.
12.02.2020 18:39
Schade.
Gruß Dirk
12.02.2020 18:47
A1Kater schrieb: Schade.
13.02.2020 08:55
@Stefan D. schrieb:
Jepp. Ich hoffe, er hat gute Gesellschaft und ist nicht ganz allein da.
Greetz
Stefan D.
Nein nein, der Schrank ist voller Elektronikschrott. 🤣
Gruß Dirk
03.07.2020 11:18
Neue Firmware für den Speedport Pro: Version 120133.2.5.036.4
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
03.07.2020 16:41
Hallo zusammen,
ergänzend noch für die Interessierten:
Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 07/2020)
Firmware Version 120133.2.5.036.4
Veröffentlichungsdatum: 07/2020
Neuerungen:
• Aktualisierte Version des Handbuchs in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
http://speedport.ip zugänglich sind
Änderungen:
• Schnellerer Zugriff auf neu mit dem Heimnetzwerk verbundene Geräte (ARP-Request)
Behoben:
• An einigen Anschlüssen konnten es zu spontanen Neustarts mit Abbruch der Internetverbindung
kommen
• Nach Wiederherstellung einer abgebrochenen LTE-Verbindung konnte es dazu kommen, dass ein Zugriff
auf das Internet nicht mehr möglich war
Gruß
Waage1969
03.07.2020 17:48
Danke für die Info! Das automatische Update geht schon seit der vorletzten Version nicht mehr bei mir. Hoffe das ist damit auch wieder möglich.
03.07.2020 17:55
@DoppelHeliX schrieb:
Danke für die Info! Das automatische Update geht schon seit der vorletzten Version nicht mehr bei mir. Hoffe das ist damit auch wieder möglich.
Das automatische Update wird immer erst deutlich verzögert ausgerollt, schon allein um zu erkennen, ob es mit dem jeweils aktuellen Update im Feld nicht doch noch größere Probleme gibt. Daher zunächst die Möglichkeit des manuellen Updates für die Early Adaptors, später erst das automatische Update.
Gruß Ulrich
10.07.2020 18:52
Also ich hab die neue FW jetzt seit ein paar Tagen drauf und der Speedport deaktiviert über Nacht immer die LTE Verbindung. Es gibt keine Einträge im Log, manuell ausschalten / einschalten bringt die Verbindung zurück. Das ist iwie seltsam. Vorher war die Verbindung dauerhaft aktiv. Kann das noch jemand so beobachten?
11.07.2020 13:55
Hallo @DoppelHeliX
ist es immer (vorher / nachher) die gleiche CELL- ID ?
Gibt es Einträge zur SIM in den System - Meldungen ?
Gruß
Waage1969
12.07.2020 13:34
Hallo @Waage1969 , ja es ist immer die gleiche ID. Auszug anbei:
(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
12.07.2020 10:18:08(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 43551489, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke(RSRP) = -90, Signalqualität(RSRQ) = -7
12.07.2020 10:17:58(HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
12.07.2020 10:17:58(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
12.07.2020 10:17:08(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
12.07.2020 10:16:57(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 43551489, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke(RSRP) = -90, Signalqualität(RSRQ) = -7
12.07.2020 10:16:48(HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
Das geht 3-4 mal hin und her und dann ist die LTE Verbindung weg. Ohne SIM Eintrag im Protokoll. Hab jetzt schon mehrfach neu gestartet, hilft aber nichts. Komplett neu aufsetzen wollte ich bisher nicht.
14.07.2020 14:46
14.07.2020 15:21
Hallo Jonas,
also seit gestern morgen ist es „stabil“ und das LTE bleibt aktiv. Das es jetzt komplett aus bleibt tritt bis jetzt nicht mehr auf. Aktuell kam noch das hinzu:
14.07.2020 14:35:11(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 109, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke(RSRP) = -91, Signalqualität(RSRQ) = -7>
14.07.2020 14:34:55(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 109, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke(RSRP) = -91, Signalqualität(RSRQ) = -7>
14.07.2020 14:34:55(LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 27142145, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -101, Signalqualität(RSRQ) = -7>
14.07.2020 13:04:56(LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 264, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -100, Signalqualität(RSRQ) = -6>
Ist dieses hin und her normal?
Zeitlich liegt ja nicht viel dazwischen...
Da kenn ich mich nicht aus.
Viele Grüsse
14.07.2020 15:29
17.07.2020 08:51
Guten Morgen Zusammen, jetzt ist es wieder passiert. LTE hat sich um 2 Uhr Nachts ohne Eintrag in das Log einfach abgeschalten. Es sieht so aus als hätte er sich selbst neu gestartet und danach dann kein LTE aktiviert. Ich kann das gesamte Log gerne zur Verfügung stellen. Auszug anbei:
17.07.2020 02:39:19 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.036.4 kontaktiert den Konfigurations-Service.
17.07.2020 02:39:10 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.036.4 kontaktiert den Konfigurations-Service.
17.07.2020 02:09:07 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
17.07.2020 02:08:54 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
17.07.2020 02:08:47 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 43551489, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke(RSRP) = -91, Signalqualität(RSRQ) = -7
17.07.2020 02:08:45 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
17.07.2020 02:08:38 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
17.07.2020 02:07:17 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
17.07.2020 02:07:04 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
17.07.2020 02:06:58 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 43551489, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke(RSRP) = -91, Signalqualität(RSRQ) = -6
17.07.2020 02:06:55 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
17.07.2020 02:06:48 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
17.07.2020 02:05:56 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
17.07.2020 02:00:46 (HA102) DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut
17.07.2020 02:00:46 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
17.07.2020 02:00:33 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
17.07.2020 02:00:30 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.036.4 kontaktiert den Konfigurations-Service.
17.07.2020 02:00:24 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
17.07.2020 02:00:20 (HA002) Hybrid Server nicht über DSL erreichbar
17.07.2020 02:00:11 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 105351 kbit/s und der Upload-Bandbreite 34837 kbit/s hergestellt.
17.07.2020 02:00:11 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
17.07.2020 02:00:11 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
17.07.2020 02:00:10 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
17.07.2020 02:00:10 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
17.07.2020 02:00:10 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
17.07.2020 02:00:10 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.07.2020 02:00:10 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
17.07.2020 02:00:07 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.2.5.036.4 getrennt.
17.07.2020 02:00:07 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
17.07.2020 02:00:06 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
17.07.2020 02:00:06 (HA004) DSL Tunnelverbindung verloren
17.07.2020 01:46:23 (T101) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.036.4 hat die Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
17.07.2020 01:46:08 (NT102) Die IPv6 Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden
Das Verhalten tritt so nur seit dem Update auf die neue Firmware Version auf.
Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte?
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.