Antworten
Gelöst

Speedport Pro (auch der neue Hybrid Router)

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 206 von 264

Hallo, 

scheint wirklich mit dem Browser zu tun gehabt zu haben. Auf dem Handy wurde der Status korrekt angezeigt, Nen Tag später war's auf dem Rechner-Browser auch wieder ok.

Ansonsten ist die Bilanz mit der neuen Firmware bisher auch durchaus positiv. Scheint keine Ausfälle mehr zu geben. 

Bis dahin,
Andreas
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 207 von 264

Hallo,

ist das 10 Meter DSL Kabel das im Lieferumfang des Speedport Pro dabei ist eigentlich verdrillt ?

Und von der Qualität her gut ? Oder gibt es bessere DSL Kabel ?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 208 von 264

@JoeyDE: Das DSL ist flach, was mir geholfen hat, es unsichtbar durch die Wohnung zu verlegen. Aufgeschnitten habe ich es nicht, um zu kontrollieren, ob es verdrillt ist. Ich habe an meinem Anschluss aber keinen Unterschied zwischen kurzen und langen Kabel in Sachen DSL-Sync bemerkt.

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 209 von 264

Hallo @JoeyDE 

ergänzend, das mitgelieferte DSL Kabel ist gleichzeitig auch ein Signaturkabel und von der Telekom ja entsprechend "getestet" :wink: :idea:

Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink:

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 210 von 264

Also meine Erfahrungen zu dem Pro sind bisher eher negativ...

Wlan hat sich zwar deutlich verbessert, doch LTE Empfang und Datendurchsatz haben sich verschlechtert.

Standort ist identisch mit dem des vorher vorhandenen Speedport Hybrid. Habe auch mit dem Pro andere Standorte getestet sowie das Gerät hin und her gedreht. So wie er jetzt steht, ist es der beste Platz.

Während der Hybrid RSRQ -6 und RSRP bei etwa -78 lag (+/- ein paar db) liegt der Pro bei RSRQ -6 (hin und wieder ber auch -7 oder gar -8) und RSRP -91 (+/- ein paar db)

Datendurchsatz hatte der Hybrid zwische 52.000 und 56.000.

Der Pro hingegen erreicht nur noch 44.000 bis 50.000

Die schlechtern Werte beim Empfang könnten daher herrühren, dass der Hybrid sich da im 1800er Netz eingelogt hat. Der Pro hingegen logt sich im2600er Netz ein, welches ja schlechter in Häusewr kommt. Durch Carrier Aggregatiion sollte er aber im Bedarf auch das 1800er Netz nutzen. Lt Logfile tut er das auch... "Carrier Aggregation aufgebaut..."

Aber wie bereits geschrieben ist der Datendurchsatz deutlich schlechter...