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23.03.2019 14:47 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019 14:49 durch den Autor
Hallo.
Ich möchte gerne vom Speedport Hybrid auf den Speedport Pro wechseln. Habe nun mittlerweile das zweite Gerät hier (das erste wegen des Problems zurückgeschickt), aber bei beiden das gleiche Problem:
Der Speedport Pro erkennt die SIM Karte nicht.
Im Speedport Hybrid funktioniert sie aber weiterhin problemlos.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die neue SIM-Karte ist heute bereits angekommen und ist wohl auch schon freigeschaltet. Habe sie eingesteckt und es lief sofort alles wie es sollte.
Vielen Dank für die Hilfe.
Auch allen anderen vielen Dank für die Lösungsvorschläge @UlrichZ @Waage1969 @
25.03.2019 10:06
Hallo @84tobias,
eine neue SIM-Karte ist unterwegs. Sie wird zum 29.3. aktiv. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Falls sie nicht hilft, müssten wir den Router ein zweites Mal tauschen.
Grüße von
Schmidti
23.03.2019 14:54
Wenn zwei Speedport Pro die SIM nicht erkennen, wäre eine neue SIM zu empfehlen.
23.03.2019 14:58
Im Prinzip denke ich das auch. Nur die Tatsache, dass sie weiterhin im Hybrid funktioniert wundert mich.
Wie käme ich an die neue SIM?
23.03.2019 15:01
Hallo @84tobias
Bevor Du eine neue Simkarte orderst, klebe mal 2-3 Lagen Tesafilm auf die Rückseite der Simkarte und teste dann nochmal...
23.03.2019 15:40 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019 15:41 durch den Autor
@84tobias : Du hast die SIM-Karte korrekt:
in den ausgeschalteten oder eingeschalteten Pro eingesteckt, die Karte rastete ein? Sollte der Pro beim Einstecken schon in Betrieb gewesen sein, hast Du ihn danach neu gestartet?
Welche Firmware-Version hat Dein Speedport Pro, siehe hier:
http://speedport.ip/0.1/gui/status/
Gruß Ulrich
23.03.2019 16:44
Im ausgeschalteten Zustand eingesteckt. Immer nur ohne Strom gewechselt.
Aber mittlerweile ist es so, dass sie plötzlich auch im Hybrid nicht mehr funktioniert.
Brauche wohl doch eine Neue. Wie komme ich an eine?
23.03.2019 16:47
Hallo @84tobias
eine neue SIM für den Speedport Pro könnene Dir hier Teamies wie z. B. @Erdogan T. @Anne W. & Co. vom @Telekom hilft Team senden lassen
Bitte etwas Geduld
Gruß
Waage1969
23.03.2019 21:49
@Waage1969 schrieb:Hallo @84tobias
eine neue SIM für den Speedport Pro könnene Dir hier Teamies wie z. B. @Erdogan T. @Anne W. & Co. vom @Telekom hilft Team senden lassen
Bitte etwas Geduld
Gruß
Waage1969
Ich denke eher das Problem saß 30cm vor dem Pro.
Gruß Dirk
24.03.2019 08:48
@UlrichZ schrieb:@84tobias: Du hast die SIM-Karte korrekt:
in den ausgeschalteten oder eingeschalteten Pro eingesteckt, die Karte rastete ein? Sollte der Pro beim Einstecken schon in Betrieb gewesen sein, hast Du ihn danach neu gestartet?
Welche Firmware-Version hat Dein Speedport Pro, siehe hier:
http://speedport.ip/0.1/gui/status/
Gruß Ulrich
Das zeigt er an (s. Anhang)
24.03.2019 09:07 Zuletzt bearbeitet: 24.03.2019 10:15 durch den Autor
@84tobias : Tja, da steckt der Fehler, Du hast eine völlig falsche Firmware auf Deinem Pro. Bitte lade Dir die aktuelle Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
herunter und installiere sie. Anschließend setzt Du den Pro auf Werkseinstellungen zurück. Dann trinkst Du ersteinmal eine Tasse Kaffee und konfigurierst den Pro anschließend neu. Und bei allen Handlungen immer das DSL-Kabel gesteckt lassen!
Dann sollte Dein Problem verschwunden sein.
Gruß Ulrich
24.03.2019 12:38
Die Firmware passt nicht.
Gruß Dirk
24.03.2019 13:09
Ich werde es überprüfen. Ist nur schwer an die Firmware zu kommen ohne Internet Zuhause...
24.03.2019 13:48
@84tobias schrieb:
Ich werde es überprüfen. Ist nur schwer an die Firmware zu kommen ohne Internet Zuhause...
Lade Dir die Firmware im Bekanntenkreis oder per Mobilfunk runter.
Gruß Ulrich
24.03.2019 13:57
Ja, werde ich natürlich machen.
24.03.2019 21:23
So. Firmware ist aktualisiert, Werksreset durchgeführt. Problem besteht weiterhin. Habe auch mal Tesafilm auf die Rückseite der SIM wie in einem anderen Thread beschrieben. Hilft auch nicht.
25.03.2019 10:06
Hallo @84tobias,
eine neue SIM-Karte ist unterwegs. Sie wird zum 29.3. aktiv. Bitte halte uns auf dem Laufenden. Falls sie nicht hilft, müssten wir den Router ein zweites Mal tauschen.
Grüße von
Schmidti
Die neue SIM-Karte ist heute bereits angekommen und ist wohl auch schon freigeschaltet. Habe sie eingesteckt und es lief sofort alles wie es sollte.
Vielen Dank für die Hilfe.
Auch allen anderen vielen Dank für die Lösungsvorschläge @UlrichZ @Waage1969 @
27.03.2019 17:43
Hallo @84tobias,
das freut mich zu lesen! Es ist immer sehr wichtig für uns, dass wir solche Infos bekommen, damit wir wissen, ob es geklappt hat oder auch nicht. Daher: Danke für die Rückmeldung
Viele Grüße
Schmidti
28.03.2019 16:32
Hallo zusammen,
ist diese Firmwareversion bereits installiert: Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Falls nicht bitte updaten !
Gruß
Waage1969
09.09.2021 15:59
Was würde denn passieren, wenn man ohne nachzudenken die SIM beim eingeschalteten Zustand einsteckt?
Geht davon irgendwas kaputt?
09.09.2021 16:04
@larsi1985 schrieb:
Geht davon irgendwas kaputt?
Eigentlich sollte weder die SIM-Karte noch die Pro-Hardware beschädigt werden. Es ist aber nichct unwahrscheinlich, dass der Pro dann die SIM-Karte nicht erkennt oder fehlerhaft einliest. Daher ist das Einstecken der Karte bei ausgeschaltetem Gerät immer zu empfehlen.
Gruß Ulrich
09.09.2021 16:06
Vielen Dank für das schnelle Feedback.
Bedeutet, wenn mir so eine „Dummheit“ passiert wäre, dann würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die Bedienungsanleitung lesen und keine weiteren Fehler machen, korrekt?
09.09.2021 16:18
@larsi1985 schrieb:
dann würde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Das ist sicherlich nicht notwendig. Ein Neustart über die rückseitige Neustart-Taste würde wohl reichen.
@larsi1985 schrieb:
die Bedienungsanleitung lesen
Das ist immer zu empfehlen.
Gruß Ulrich
14.09.2021 10:05
larsi1985 schrieb: Was würde denn passieren, wenn man ohne nachzudenken die SIM beim eingeschalteten Zustand einsteckt?
Geht davon irgendwas kaputt?
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