Speedport Pro fällt ständig nach Neustart auf die alte Firmware zurück ?

Hallo Leute,

 

sobald ich die aktuelle Firmware im Speedport Pro manuell einspiele, und der Router mal neu gestartet wird fällt er aber immer auf die alte zuück Traurig

 

hat jemand die gleichen Probleme ?

Hallo @JoeyDE 

 

Mal vorbeugend die Frage, welche Version wird installiert und auf welche Version fällt der Pro zurück?

Bitte die vollständigen Versionsnummern angeben.

Interessant wäre da auch noch woher das Gerät kommt? Feldtestteilnehmer? Vorabgerät?

Am besten mal die Materialnummer mit angeben. die dein Gerät hat.

 

@aluny 

 

update auf die aktuelle 120133.1.1.004.3 aber nach neustart wieder auf der 004 er 😕 die 4.3 wird nicht beibehalten 😕

update wird manuelle über lankabel am macbook ausgeführt.


@HeavyJB  schrieb:

Interessant wäre da auch noch woher das Gerät kommt? Feldtestteilnehmer? Vorabgerät?

Am besten mal die Materialnummer mit angeben. die dein Gerät hat.

 


@HeavyJB 

 

weder noch das Gerät wurde ganz regulär gemietet.

materialnummer kann ich nachreichen Fröhlich

@JoeyDE 

Updates immer mit aktiver DSL-Verbindung machen, dann sollte es auch klappen.


@JoeyDE  schrieb:

@aluny 

 

update auf die aktuelle 120133.1.1.004.3 aber nach neustart wieder auf der 004 er 😕 die 4.3 wird nicht beibehalten 😕

update wird manuelle über lankabel am macbook ausgeführt.


Ich verstehe gerade nicht, was genau Du mit "004 er" meinst?

Kannst Du mal die gesamte Versionsnummer nennen bzw. sogar einen Screenshot nachreichen?

@JoeyDE 

Wie @Micknik schreibt: Der Pro muss aktiv an einem synchronen DSL-Anschluss hängen - es passieren komische Sachen bei einer Aktulisierung ohne aktive DSL-Verbindung - kann ich bestätigen. Ich habe da z.B. einen lustigen Screenshot...2019-05-01 10_42_27-Speedport Pro Konfigurationsprogramm.png

Telekom hilft Team
Hallo @JoeyDE,
vielen Dank für deine Nachricht. Wie ich sehe, hast du hier bereits fleißig einige Antworten erhalten. Waren diese hilfreich? Besteht das Problem weiterhin? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,
Damra S.