Speedport Pro, immer selbe IP schlägt fehl

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo, wenn ich beim Speedport Pro bei einem Gerät anklicke steht da "ihre Daten wurden nicht gespeichert" und der Haken verschwindet wieder. Ich kann nichts machen um die Einstellung zu speichern damit das Gerät auch immer die selbe IP bekommt. 

 

Hat irgendwer Ideen?

 

Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Lin J. der Tipp mit der Listenansicht hat geklappt, hier lässt sich die Einstellung speichern. Das mit im Gerät festlegen geht auch, allerdings lassen sich bei manchen Geräten wie zB meinen Steckdosen das nicht zu. Aber mit der Liste klappts ja. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

versuchs mal in der Listenansicht.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Gelöschter Nutzer ,

 

lege die Feste IP in dem Gerät selbst fest (DHCP -> Manuell).

 

IP-Adresse aus dem Netzwerk ausseshalb des DHCP.Bereichs: 192.168.2.x

Netzwerkmaske: 255.255.255.0

Gateway und 1. DNS: 192.168.2.1 (IP des Routers)

 

Gruß

fdi

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

versuchs mal in der Listenansicht.

 

Telekom hilft Team
Moin @Gelöschter Nutzer,

@wari1957 und @fdi waren hier ja bereits fleißig. Haben Dir die Hinweise geholfen? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Lin J. der Tipp mit der Listenansicht hat geklappt, hier lässt sich die Einstellung speichern. Das mit im Gerät festlegen geht auch, allerdings lassen sich bei manchen Geräten wie zB meinen Steckdosen das nicht zu. Aber mit der Liste klappts ja. 

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

danke für die Info.

Lieben Gruß, Melanie B.