Antworten

Speedport Pro instabil und langsam

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 26
Hallo @kaffeeabhängig,

ja, die Firmware Version ist aktuell. Verliert der Speedport Pro nur die LTE Verbindung, sprich die DSL Verbindung bleibt währenddessen bestehen?

Viele Grüße
Svenja Ba.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 26

moin,

 

genau aus diesen gründen habe wir nun wieder den alten speedport hybrid router angeklemmt.

seiher keinerlei probleme mehr.. weder dsl ausfall noch lte probleme! Fröhlich

 

4 mal wurde unser pro getauscht und nach dem letzten hatte ich für´s erste die faxen dicke mit dem kasten! 

wenn er mal nicht abschmiert, bzw die DSL verbindung gekappt wurde, verlor er die LTE verbindung. dazu kam noch diese miese wlan verbindung! von wegen besser und schneller.. nichts von dem traf hier ein..wir hatte noch nie so eine schlechte wlan verbindung in unserer wohnung!

 

daher bezweifle ich das für den kasten überhaupt mal eine stabile firmware rauskommen wird..hier konzentriert man sich lieber auf anderes.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 26
Hallo,
ja die DSL Verbindung bleibt stabil. Ich habe in der Nacht noch mal alle Threads zum Thema durchsucht und das detailierte Fehlerprotokoll eingeschaltet. Tatsächlich ist kurz vor Ausfall die Fehlermeldung zur SIM-Karte. Habe jetzt mal einen Streifen hinter der Karte beigelegt (die sieht etwas durchgebogen aus). Mal sehen wie lange es nun läuft.
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 9 von 26

Die Fehlermeldung zur SIM ist normal wenn er das LTE verliert. Schau mal unter:

http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html/

was im Moment des Absturzes die Prozessorlast sagt.

 

Gruß Dirk

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 26
Hallo,
da bin ich jetzt etwas überfordert. Ich denke die Prozessorlast müsste unter dem Auswahlpunkt Speicher/CPU-Auslastung kommen, oder? Da bekomme ich aber nur eine leere Seite und fliege raus. Alle anderen Auswahlpunkte kann ich anwählen - was mache ich da falsch?
Allerdings läuft das Gerät momentan noch mit LTE (habe nach lesen der ganzen Threads vorhin einen Streifen unter die SIM-Karte gelegt).