Speedport Pro und Gigaset CL660HX Anrufzeit einstellen

Gelöst

Hallo zusammen. 

Ich habe einen Speedport Pro und 2 Gigaset CL660HX. Eines davon für privat und eines für geschäftlich. Jeweils andere Telefonnummern, also Endnummer 930 für privat und 931 für geschäftlich. 

Habe ich die Möglichkeit ab einer bestimmten Ihrzeit die geschäftliche Nummer stumm zu schalten oder auf einen AB zu leiten?

@2ndMorpheus: Der Pro bietet diese Möglichkeit nicht.

 

Gruß Ulrich

Hallo @2ndMorpheus ,

auf die Uhr schauen und zur richtigen Zeit *21*ZRN# für eine sofortige Anrufweiterleitung wählen.

 

Also muss ich hoffen, dass keiner mehr anruft, wenn mein sohn im Bett ist Zwinkernd

@2ndMorpheus 

Warum nicht die Funktion "Zeitsteuerung für externe Anrufe" des CL660HX nutzen?

Ab Seite 32:

https://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/CustomerCare/Manuals/CLxx/CL660HX/A31008-M2862-R101-...

 

Das habe ich gesucht. Vielen Dank


@wari1957  schrieb:

@2ndMorpheus 

Warum nicht die Funktion "Zeitsteuerung für externe Anrufe" des CL660HX nutzen?

Ab Seite 32:

https://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/CustomerCare/Manuals/CLxx/CL660HX/A31008-M2862-R101-...

 


Die "Zeitsteuerung für externe Anrufe" (S.32) gehört zum Punkt "Schutz vor unerwünschten Anrufen", und dieser Schutz gehört zu den "Weiteren Funktionen".

 

Ob die Features der "Weiteren Funktionen" überhaupt vorhanden sind, und wie sie dann funktionieren, ist jedoch von der DECT-Basis abhängig, an welcher das DECT-Mobilteil angemeldet ist. Außerdem beziehen sich die Beschreibungen bezüglich des Kapitels "Weitere Funktionen" auf die Gigaset Basis GO-Box 100. Beide Punkt mit Ausrufezeichen in einem Kästchen auf Seite 26 der Bedienungsanleitung des erwähnten Mobilteils.

 

Es mag also sein, dass es mit einer Gigaset Basis GO-Box 100 klappt, wenn man das Gigaset 660 HX von der Routerbasis abmeldet und statt dessen an so einer GO-Box 100 anmeldet, und die GO-Box 100 zuvor mit einer TAE-Buchse des Routers verbunden hat. Und nur dieser Buchse alleine im Router die geschäftliche Rufnummer zugewiesen hat.

 

Aber ob es mit einem Speedport Pro geht, das verspricht die Bedienungsanleitung leider nicht.

@Sherlocka 

Versuch macht kluch. Zwinkernd

Wenns nicht funktioniert, schaun wir ob Plan C weiterhilft.

 

 

Super, genau das habe ich gesucht... Danke!