Speedport Pro

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

ich beabsichtige meinen derzeitigen Speedport Hybrid durch den neuen Speedprot Pro zu ersetzen. Ich habe die Bedienungsanleitung des neuen Routers bereits heruntergeladen und eingesehen. Leider habe ich dort keine Informationen darüber gefunden, ob die Möglichkeit besteht, die über den Einstellungsassistenten in einer Datei gesicherten Einstellungen des Speedport Hybrid auf dem Speedport Pro eingespielt/wiederhergestellt werden können. Dieses würde mir einigen Arbeitsaufwand bei der Inbetriebnahme des neuen Routers ersparen.

 

Meine Frage wäre daher, ob dieses möglich ist.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Lösung

Guten Morgen,

die Übernahme der Einstellungen ist nicht möglich.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-auch-der-neue-Hybrid-Router/m-p/37...

So ist es. Beide Router sind von einem jeweils anderen Hersteller, so dass es auch in Zukunft nicht gehen wird.

Hier müsstest Du in der Tat alles neu konfigurieren.

Das Telefonbuch lässt sich vermutlich rüberretten wenn man es in ein am SPH angemeldetes Speedphone reinkopiert (im Speedphone Unsere Kontakte -> Meine Kontakte kopieren).

Nach der Anmeldung am Speedport Pro dann den umgekehrten Weg gehen.

Hi,

 

hast du mittlerweile den Wechsel von dem Speedport Hybrid auf den Speedport Pro gemacht? Ich selbst arbeite mit dem Hybrid und einer externen Antenne (funktioniert nicht wirklich Bandbreite schwankt zwischen 8 und 35 Mbit massiv, habe auch trotz der Antenne nur 2 Balken in der Empfangsanzeige)

 

Meine Frage hat sich dein Empfang verbessert?? Läuft deine "Leitung" mit dem Pro stabiler?

 

Danke und Lg

Sven