Antworten
Gelöst

Speedport Reset

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 12

reset durchfürung bei speedport durchfüren


@thomas_speedport_1 schrieb:

Aufgrund eines Fehlers bei meinem Speedport möchte/muss ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ist es dazu notwendig Anschlusskennung, Zugangsnummer und das Passwort einzugeben oder wird das automatisch gemacht.

Insbesondere beim Passwort hätte ich ein Problem, da ich es einfach nicht mehr weiß.

 

Gibt es ein Möglichkeit das Passwort auszulesen oder zurückzusetzen ?


 

Highlighted
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 12 von 12

 


@stavro@s schrieb:

reset durchfürung bei speedport durchfüren

Gibt es ein Möglichkeit das Passwort auszulesen oder zurückzusetzen ?

Falls du einen BNG-Anschluss hast, brauchst du normalerweise keine Zugangsdaten in Speedports, ... eintragen. Denn dann hat der Anschluss einen automatischen Internetzugang.

 

Hast du dagegen keinen BNG-Anschluss, dann benötigst du das persönliche Kennwort, um es im Router gemeinsam mit der Zugangsnummer einzutragen, denn ohne es, bekommt der Router keinen Internetzugang. Es steht/stand  auf einem Schreiben, das man mal von der Telekom erhalten hat (falls man es nicht selbst mal im Kundencenter geändert hätte).

 

Über diese Telekomseite findest du Hilfe zum persönlichen Kennwort (etwas herunterscrollen und die richtigen Punkte aufmachen): https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten?samChecked=tru...

 

Falls du jedoch das Gerätepasswort meinst, damit du dich überhaupt in den Router selbst einloggen kannst, das ist nach einem Werksreset wieder dasjenige, das in der Regel auf der Rückseite des Routers abgedruckt ist.