Antworten

Speedport Router lässt sich nicht einrichten

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Hallo,

 

heute kam ein Techniker bei mir vorbei und hat mir meinen Anschluss bereitgestellt. Anschließend versuchte ich meinen im Internet erworbenen Router (Speedport W 724V Typ A) einzurichten, jedoch ohne Erfolg. Die Power-Anzeige leuchtet dauerhaft rot und Service leuchtet gelb. Beim drücken auf die WLAN Taste tut sich gar nichts. Die Kabel sind eigentlich alle richtig angeschlossen, deswegen kann ich mir das ganze nicht wirklich erklären. Mir stellt sich jetzt die Frage ob der Router defekt ist oder der Anschluss nicht freigeschaltet ist. Oder mache ich doch irgendwas falsch?

7E124339-7664-45D3-93B2-47BCA2FFB3CE.jpeg

 

18 ANTWORTEN 18
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 19

Hallo @dennis.ehmer,

wurde der Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 19

Hallo @zimso,

 

habe ich versucht, indem ich 5 Sekunden die Reset-Taste gedrückt habe und das Gerät vom Strom genommen habe. Als ich es aber wieder angeschlossen habe, haben sofort wieder dieselben Lichter aufgelechtet.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 19
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 19

Hallo @dennis.ehmer,

lt. Bedienungsanleitung - Seite 12 ist eine rote LED gar nicht vorgesehen:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf#page12

 

@Telekom-hilft-Team

hier wäre ggf. eine redaktionelle Anpassung der möglichen LED-Anzeigen notwendig; bitte mal prüfen.

Es ist uncool, wenn Anzeigen möglich sind, die aber nicht beschrieben werden.