Speedport SMART MAC - Filter einstellen?! Hilfe!

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe heute den Speedport Smart erhalten und eingerichtet, leider fehlt mir hier die MAC Filter Regel. Bei meinem alten W724V habe ich einfach die MAC-Adresse eingegeben und nur diese konnten ins WLAN, bzw. hatten Internet Verbindung. Wenn andere sich mit dem richtigen Passwort eingloggt haben, dann hatten sie aber trotzdessen kein Internet bzw. konnten sich garnicht erst einloggen. 

 

Das möchte ich wieder, aber ich finde nur diese Kinderschutzzeitregel, möchte ja keine Zeitregel.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

 

 

EDIT: Das mein Speedphone 11 extrem rauscht, war schon beim vorherigen Router und wird demnächst reklamiert. Keine Lösung zu dem Problem und das Support Ticket bei der Telekom hat auch nichts genützt. Schade, war ein schönes Telefon.

 

 

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@synom

Du must in den Expertenmodus wechseln und dann auf Heimnetzwerk

MAC Filter.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@synom

Du must in den Expertenmodus wechseln und dann auf Heimnetzwerk

MAC Filter.png

MAC Filter bringt doch eh nix.

Danke habe ich aber kurz danach auch schon herausgefunden Fröhlich

 

Warum sollte MAC Filter nichts bringen? Wenn es nichts bringt, warum gibt es das denn im Router?

Warum sollte MAC Filter nichts bringen? Wenn es nichts bringt, warum gibt es das denn im Router?

Hi,

weil, jeder, der will und sich in der Naehe deines WLAN befindet, alle MAC-Adressen sieht die mit deinem WLAN verbunden sind.

Also, nimmt er/sie jetzt eine MAC-Adresse von diesen und erzeahlt seinem Rechner, komm mit dieser - voila - ganz einfach.

Warum es den noch gibt? - na ja, wie so viele Sachen halt - dem User Sicherheit vorgaukeln

Telekom hilft Team
Hallo @synom,

schön, dass Sie die Lösung bereits bekommen haben. Sollten weitere Fragen aufkommen, melden Sie sich gerne wieder in der Community.

Ich wünschen Ihnen einen schönen 1. Mai.

Gruß
Sebastian S.