Antworten

Speedport Schmart keine Sendeleistung!

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Hallo, habe neuen Speedport SNART erhalten und mußte feststellen, der hat weniger Sendeleistung als der Vorgänger W 723 V.

Habe extra in den Flur geparkt und sämmtliche Einstellungen vorgenommen, aber er reißt ab, wenn die Verbindung aufgebaut ist!

Entfernung zum Computer ca. 6 m!

Ich habe den ganzen Tag mit Einstellungen Verbracht und glaube, jetzt kaufe ich einen Fritz!

4 ANTWORTEN 4
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 5

Vieles hängt auch mit der WLAN-Hardware des PC's zusammen!

Was verwendest du?

- billigen Nano-Stick ?

- WLAN-Karte mit Antennen ?

 

Allein am Router liegt es nicht immer!

Hier spielen auch andere Faktoren eine große Rolle... Zwinkernd

 

Bei meinem Speedport bleibt die Verbindung selbst noch nach

50-60 Metern stabil; ohne Repeater und sonstiges Gedöns! Überglücklich

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 5

Hallo @Klicker007 versuch mal das 5GHz netz aus zu schalten.

im Router unter Netzwerk, WLAN

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 5
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 5 von 5

Was hast du eingeschaltet 2,4 und 5 GHz?

Automatisch Kanal oder fest?

SSID Router für beide Frequenzen bitte unterschiedlich.

Lade dir mal das herunter damit sieht man was so alles an Wlan da ist klick  (Vistumpler)dementsprechend kannst du einen freien Kanal einstellen.

Viel Erfolg

Gruß aus Hessen