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14.10.2019 13:44
Hallo liebe Community,
ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen täglich Abstürze des Speedports Smart 2 bei uns. Der Speedport stürzt komplett ab und wählt sich dann erneut ein bis er nach wenigen Minuten wieder abstürzt. Das passiert in unregelmäßigen Abständen pro Tag ca. 40-50 Mal und ist einfach nicht mehr tragbar.
Ich benötige hier dringend Hilfe. Evtl. ist der Speedport defekt und sollte ausgetauscht werden. Oder wo liegt die Ursache?
Störung an Telekom ist heute raus.
VG
Chris
14.10.2019 13:50
ist schon mal eine Störung gemeldet worden und die Leitung überprüft worden?
Dies kann auch online unter:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung
erledigt und ggf eine Störung gemeldet werden.
14.10.2019 14:06
@jojo1 schrieb:
ist schon mal eine Störung gemeldet worden und die Leitung überprüft worden?
Letzten Satz gelesen?
14.10.2019 14:26
14.10.2019 17:54
14.10.2019 18:14
14.10.2019 18:21
Vielen Dank. Habe die Fehlerliste aus den Systeminformationen vom Speedport.
Wie kann ich diese einem Telekom Mitarbeiter von Euch zur Verfügung stellen?
Möchte ungern hier die Liste "veröffentlichen"
14.10.2019 18:48
16.10.2019 08:39
Hallo Jürgen,
ich habe gestern einen Anruf von Telekom erhalten. Das Gespräch dauerte 5 Sekunden, da der Mitarbeiter an der anderen Leitung nichts gesagt hat und dann einfach aufgelegt hat. Sehr sehr enttäuschend. Störung wird immer schlimmer. Habe fast alle paar Minuten den Absturz des Speedports und kann das WLAN und Entertain überhaupt nicht nutzen, geschweige denn einen Film bei Netflix oder Amazon Prime schauen. Ich arbeite auch aus dem Homeoffice für meinen Arbeitgeber, somit doppelt ärgerlich.
Hier der Auszug aus den Systemmeldungen zum Zeitpunkt eines Absturzes (hier habe ich lediglich die IP Adresse vom iPhone entfernt):
Könnt ihr anhand dieser Informationen auswerten, woran es liegt?
Habe dir den Auszug als private Nachricht geschickt.
VG
16.10.2019 15:49
16.10.2019 16:32 Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019 16:34 durch den Autor
16.10.2019 16:33
Hinweis:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
@Jürgen Wo. wird jetzt "gerufen"...
16.10.2019 17:32
18.10.2019 19:32 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 19:34 durch den Autor
Ich möchte mich auf diesem Wege hier offiziell beschwerden.
Hatte heute einen Technikertermin von 15-19 Uhr. Habe mir dafür einen halben Tag Urlaub genommen.
Bei der Terminvereinbarung hatte ich Dorothea am Telefon schon meine Bedenken geäußert, denn es ist jetzt bereits das 4 Mal das ich von einem Telekom Techniker versetzt werde.
Kurz nach 19 Uhr kam dann der Anruf aus der Servicezentrale, dass der Techniker es heute leider nicht mehr schafft.
Bin wirklich sehr enttäuscht wie die Telekom es immer wieder schafft seine Kunden zu verärgern.
Ich bitte um zeitnahen Rückruf bzw. hier Rückmeldung im Thread, da ich mit dem Gedanken spiele mich von der Telekom als Vertragspartner zu trennen. Die laufenden Störungen im Speedport und der Stress mit der Lösungfindung der Probleme sind alles andere als kundenfreundlich und technisch bei weitem nicht auf dem Level, wo sich die Telekom eigentlich befinden sollte. Permanente Absagen von Telekomtechnikern runden dann das ganze Bild ab.
VG Chris
18.10.2019 19:43
21.10.2019 14:50
Hallo @Finn A.
das stimmt! Sehr sehr ärgerlich und bringt uns alle nicht weiter. Ich würde gerne dazu einen Rückruf von euch haben.
Vielen Dank.
Gruß
Chris
21.10.2019 15:25
21.10.2019 16:13
Hallo @Tabea L.
Ich hatte gerade telefoniert, deshalb bist du auf meiner Mailbox gelandet.
Bin jetzt gut zu erreichen. Gerne nochmal versuchen. Vielen Dank.
Gruß
Chris
21.10.2019 17:08
06.11.2019 13:59
Hallo @Tabea L. ,
wie besprochen wollte ich mich nochmal melden. Also der komplette Line-Reset hat bis jetzt Wirkung gezeigt. Bis jetzt keine spürbaren Abstürze mehr beim TV oder streamen über Netflix & Co.
Leider habe ich die besprochene Gutschrift auf der aktuellen Abrechnung nicht erhalten. Könnt ihr hier bitte die Gutschrift veranlassen und mir im Anschluss eine Rückinfo geben.
Vielen Dank vorab.
Gruß
Chris
06.11.2019 15:45
12.11.2020 11:48
@Tabea L. schrieb:
Hallo @chris.swo,
es freut mich zu hören, dass der Line Reset Wirkung gezeigt hat und nun alles funktioniert. Die Gutschrift habe ich nicht vergessen. Diese wird mit der nächsten Rechnung kommen, da zum Zeitpunkt wo ich Sie erstellt habe mit der aktuellen Rechnung nicht berücksichtigt werden konnte, da diese schon erstellt war.
Beste Grüße
Tabea L.
Hallo Tabea @Tabea L. ,
leider habe ich jetzt seit Sonntag wieder das identische Problem. Nur in der aktuellen Situation macht es uns komplett arbeitsunfähig im Homeoffice. Der Router meldet sich ständig wieder an und ab. Es ist kein Internet verfügbar.
Es macht mich langsam echt richtig sauer, es kann nicht sein, das ich mind. 1 mal pro Jahr dieses Problem habe und mich damit befassen muss bei 60€ mtl. Beitrag.
Liebe Grüße Christian
18.11.2020 15:15
03.12.2020 16:29
@Daniela B. Der neue Router läuft jetzt stabil, seit Wechsel vom Smart 2 auf Smart 3 haben wir keine Probleme mehr.
Allerdings ist unsere Abrechnung jetzt für Dezember falsch. Haben hier jetzt zwei Router drin, den alten Smart 2 noch. Der muss bitte rausgenommen werden, ich habe schon die Kündigungsbestätigung erhalten und der Router ist bereits schon wieder zu euch zurück geschickt worden.
Kannst du dich bitte um die Gutschrift für den zu viel gezahlten Beitrag vom Smart 2 auf der Dezemberabrechnung kümmern?
Vielen Dank vorab.
04.12.2020 14:12
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