Speedport Smart 2 Problem

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen täglich Abstürze des Speedports Smart 2 bei uns. Der Speedport stürzt komplett ab und wählt sich dann erneut ein bis er nach wenigen Minuten wieder abstürzt. Das passiert in unregelmäßigen Abständen pro Tag ca. 40-50 Mal und ist einfach nicht mehr tragbar.

Ich benötige hier dringend Hilfe. Evtl. ist der Speedport defekt und sollte ausgetauscht werden. Oder wo liegt die Ursache?

Störung an Telekom ist heute raus.

VG
Chris

@chris.swo,

 

ist schon mal eine Störung gemeldet worden und die Leitung überprüft worden?

 

Dies kann auch online unter:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung

 

erledigt und ggf eine Störung gemeldet werden.


@jojo1  schrieb:

ist schon mal eine Störung gemeldet worden und die Leitung überprüft worden?


Letzten Satz gelesen? Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @chris.swo

ein Auszug aus den Systemmeldungen des Speedport zum Zeitpunkt eines "Absturzes" könnte genauer klären, um was für einen "Absturz" es sich handelt. Bitte darauf achten, dass keine persönliche Daten im Auszug mitveröffentlicht werden.

Gruß

Jürgen Wo.
Vielen Dank für den Hinweis. Wie komme ich an diese Informationen im Speedport? Kann ich das über die APP DSL Hilfe auslesen?
Telekom hilft Team
Hallo @chris.swo,

die Systemmeldungen findest du im Menü des Routers unter Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen

Viele Grüße
Melanie S.

Vielen Dank. Habe die Fehlerliste aus den Systeminformationen vom Speedport.

 

Wie kann ich diese einem Telekom Mitarbeiter von Euch zur Verfügung stellen?

Möchte ungern hier die Liste "veröffentlichen"

Telekom hilft Team
Hi @chris.swo,

du kannst uns diese gerne als private Nachricht zukommen lassen.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Jürgen,

 

ich habe gestern einen Anruf von Telekom erhalten. Das Gespräch dauerte 5 Sekunden, da der Mitarbeiter an der anderen Leitung nichts gesagt hat und dann einfach aufgelegt hat. Sehr sehr enttäuschend. Störung wird immer schlimmer. Habe fast alle paar Minuten den Absturz des Speedports und kann das WLAN und Entertain überhaupt nicht nutzen, geschweige denn einen Film bei Netflix oder Amazon Prime schauen. Ich arbeite auch aus dem Homeoffice für meinen Arbeitgeber, somit doppelt ärgerlich.

 

Hier der Auszug aus den Systemmeldungen zum Zeitpunkt eines Absturzes (hier habe ich lediglich die IP Adresse vom iPhone entfernt):

 

Könnt ihr anhand dieser Informationen auswerten, woran es liegt?

 

Habe dir den Auszug als private Nachricht geschickt.

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @chris.swo

vielen Dank für die Zusendung des Protokolls. Nach dem Auszug sieht es nach Verlusten des DSL-Synchronisation aus. Bitte tragen Sie noch Ihre Kundendaten und eine mobile Rückrufnummer in Ihr Communityprofil ein. Klicken Sie dazu einfach auf den Link in meiner Signatur. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden

Erledigt

 

@Jürgen Wo. 

Gelöschter Nutzer

@chris.swo 

 

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

 

@Jürgen Wo.  wird jetzt "gerufen"...

Telekom hilft Team
Hallo @chris.swo,

wie in unserem Telefonat besprochen, kommt der Techniker am 18.10.19 zu dir.
Im Anschluss sprechen wir uns wieder.

Viele Grüße
Dorothea T.

Ich möchte mich auf diesem Wege hier offiziell beschwerden.

 

Hatte heute einen Technikertermin von 15-19 Uhr. Habe mir dafür einen halben Tag Urlaub genommen.


Bei der Terminvereinbarung hatte ich Dorothea am Telefon schon meine Bedenken geäußert, denn es ist jetzt bereits das 4 Mal das ich von einem Telekom Techniker versetzt werde.

Kurz nach 19 Uhr kam dann der Anruf aus der Servicezentrale, dass der Techniker es heute leider nicht mehr schafft.

Bin wirklich sehr enttäuscht wie die Telekom es immer wieder schafft seine Kunden zu verärgern.

Ich bitte um zeitnahen Rückruf bzw. hier Rückmeldung im Thread, da ich mit dem Gedanken spiele mich von der Telekom als Vertragspartner zu trennen. Die laufenden Störungen im Speedport und der Stress mit der Lösungfindung der Probleme sind alles andere als kundenfreundlich und technisch bei weitem nicht auf dem Level, wo sich die Telekom eigentlich befinden sollte. Permanente Absagen von Telekomtechnikern runden dann das ganze Bild ab.

VG Chris

 

@Dorothea T. @Jürgen Wo. 

Telekom hilft Team
Guten Abend @chris.swo,

das sind wirklich keine guten Neuigkeiten. Traurig Konnte dir am Telefon ein Grund genannte werden, warum der Termin nicht eingehalten werden konnte? Wurde direkt ein neuer Termin vereinbart?

Im Nachgang finden wir für dieses ganze hin und her bestimmt eine nette Wiedergutmachung.

Viele Grüße
Finn A.

Hallo @Finn A. 

 

das stimmt! Sehr sehr ärgerlich und bringt uns alle nicht weiter. Ich würde gerne dazu einen Rückruf von euch haben.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

Chris

 

@Dorothea T. @Jürgen Wo. 

Telekom hilft Team
Hallo @chris.swo,

ich habe gerade versucht bei dir durchzuklingen. Wann würde dir ein Anruf passen?

Beste Grüße
Tabea L.

Hallo @Tabea L. 

 

Ich hatte gerade telefoniert, deshalb bist du auf meiner Mailbox gelandet.

 

Bin jetzt gut zu erreichen. Gerne nochmal versuchen. Vielen Dank.

 

Gruß

Chris

Telekom hilft Team
@chris.swo ich bedanke mich ganz herzlich für das nette Telefonat. Wie besprochen beobachtest, du einfach wie sich der Speedport die Woche über verhält und meldest dich, gegeben Falls, wenn es doch wieder zu Abbrüchen kommen sollte. Des Weiteren werde ich den Technikertermin für Mittwoch stornieren lassen und mache die Gutschrift fertig.

Beste Grüße
Tabea L.

Hallo @Tabea L. ,

 

wie besprochen wollte ich mich nochmal melden. Also der komplette Line-Reset hat bis jetzt Wirkung gezeigt. Bis jetzt keine spürbaren Abstürze mehr beim TV oder streamen über Netflix & Co.

 

Leider habe ich die besprochene Gutschrift auf der aktuellen Abrechnung nicht erhalten. Könnt ihr hier bitte die Gutschrift veranlassen und mir im Anschluss eine Rückinfo geben.

 

Vielen Dank vorab.

Gruß

Chris

 

@Finn A. @Dorothea T. @Jürgen Wo. 

Telekom hilft Team
Hallo @chris.swo,

es freut mich zu hören, dass der Line Reset Wirkung gezeigt hat und nun alles funktioniert. Die Gutschrift habe ich nicht vergessen. Diese wird mit der nächsten Rechnung kommen, da zum Zeitpunkt wo ich Sie erstellt habe mit der aktuellen Rechnung nicht berücksichtigt werden konnte, da diese schon erstellt war.

Beste Grüße
Tabea L.

@Tabea L.  schrieb:
Hallo @chris.swo,

es freut mich zu hören, dass der Line Reset Wirkung gezeigt hat und nun alles funktioniert. Die Gutschrift habe ich nicht vergessen. Diese wird mit der nächsten Rechnung kommen, da zum Zeitpunkt wo ich Sie erstellt habe mit der aktuellen Rechnung nicht berücksichtigt werden konnte, da diese schon erstellt war.

Beste Grüße
Tabea L.


Hallo Tabea @Tabea L. ,

leider habe ich jetzt seit Sonntag wieder das identische Problem. Nur in der aktuellen Situation macht es uns komplett arbeitsunfähig im Homeoffice. Der Router meldet sich ständig wieder an und ab. Es ist kein Internet verfügbar.

Es macht mich langsam echt richtig sauer, es kann nicht sein, das ich mind. 1 mal pro Jahr dieses Problem habe und mich damit befassen muss bei 60€ mtl. Beitrag.

Liebe Grüße Christian

Hallo @chris.swo,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Freut mich, dass die Leitung momentan ohne Schwierigkeiten läuft. Wie abgesprochen belassen wir es aktuell so und du meldest dich erneut, wenn es zu Probleme kommt. Bei weiteren Fragen, einfach melden Fröhlich Die Mail kommt später dann auch. Ich hoffe es ist etwas passendes dabei dann.

Viele Grüße
Daniela B.

@Daniela B. Der neue Router läuft jetzt stabil, seit Wechsel vom Smart 2 auf Smart 3 haben wir keine Probleme mehr.

 

Allerdings ist unsere Abrechnung jetzt für Dezember falsch. Haben hier jetzt zwei Router drin, den alten Smart 2 noch. Der muss bitte rausgenommen werden, ich habe schon die Kündigungsbestätigung erhalten und der Router ist bereits schon wieder zu euch zurück geschickt worden.

Kannst du dich bitte um die Gutschrift für den zu viel gezahlten Beitrag vom Smart 2 auf der Dezemberabrechnung kümmern?

Vielen Dank vorab.

Hallo @chris.swo,

ich habe gerade einmal geschaut. Der Router ist zum 3.12 gekündigt worden. Die Rechnung wurde vorher erstellt und somit wurde auch der Speedport Smart 2 noch einmal berechnet. In der nächsten Rechnung werden die Grundgebühren automatisch erstattet.

Es freut mich aber, dass nun alles stabil läuft. Fröhlich

Viele Grüße
Daniela B.