Speedport Smart 2 WLAN und Telefon geht nicht

Gelöst

Hallo, 

 

Wir haben (mal wieder) ein Problem mit unserem Speedport Smart 2. Nach einem Stromausfall funktionieren WLAN und Telefon nicht. Die Tasten Status, Link und WLAN leuchten durchgehend weiß. Wir haben es schon neugestartet und auch den Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt. Nichts passiert, geht trotzdem nichts. Wie beheben wir das Problem?

 

Freundliche Grüße 

isabell2410

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Ah sehr schön. Hat er Sie also doch noch erreicht. Freut mich zu hören, dass nun wieder alles funktioniert. Dann viel Spaß und einen schönen Abend.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@isabell2410  schrieb:

 

Nach einem Stromausfall funktionieren WLAN und Telefon nicht. . . . .

 


Kein Wort von dir, ob das Internet funktioniert oder nicht !

@isabell2410sind die Telefonnummern registrier? Ist Easy Suport eingestellt? Welcher Tarif?

Schaut mal, ob ihr den Speedport über den Internetbrowser ansprechen könnt. Genaueres wie es geht steht in der Anleitung vom Speedport. Klingt aber etwas nach defektem Gerät, da ihr zwei Stromausfälle hattet. Kann aber auch gut sein, dass ihr den Speedport neu einrichten müsst. 

Gelöschter Nutzer

@isabell2410

 

Die Fehlerbeschreibung ist leider wieder genauso dürftig wie bei den Problemen

mit dem Smart 1-Router:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Probleme-mit-Speedport-Smart/m-p/3344043#M384884

 

Ich habe den verlinkten Beitrag als "gelöst" markiert - sonst würde er noch in 100 Jahren

als "ungelöst" dastehen.

 

Meine Frage nach dem verwendeten Telefon - Sinus 206 - wurde erst geklärt, nachdem ein Teamie

mit Dir telefoniert hatte...Weinend

 

 

Soweit ich es dem Eingangsposting entnehmen konnte, leuchtet die LED "Online" nicht.

Bedeutet: Telefon kann nicht gehen. Internet wird somit gerell auch nicht gehen.

Leider bezeichnen zu viele Kunden den Fehler, das "WLAN" nicht geht, obwohl WLAN zwar funktioniert, jedoch die Internetverbindung fehlt.

Ich schlage @isabell2410 vor, einfach mal die Zugangsdaten in den Router neu einzutragen und die auch die Rufnummern Idee

Das Internet funktioniert nicht!

Gelöschter Nutzer

@ all - @Käseblümchen, @Chill erst mal, @Manuel2105, @prophaganda

 

@isabell2410  hat die Antwort auf den aktuellen Beitrag  im  "alten" Beitrag eingestellt:

 

"Hallo, wir hatten jetzt lange keine Probleme mit unserem Speedport. Heute hatten wir allerdings leider einen Stromausfall. Seitdem funktionieren Internet und Telefon nicht mehr. Status, Link und WLAN leuchten durchgehend weiß. Wir haben schon einen Neustart gemacht. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Was können wir noch probieren?"

 

Chaos pur...

Telekom hilft Team
Hallo @isabell2410,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben. So konnte ich sehen, dass heute ein Servicetechniker in der Vermittlungsstelle war. Von dort aus, hat er die DSL Leitung wieder synchron gemessen. Leider hat er Sie dann nicht mehr erreicht um nachzufragen, ob wieder alles funktioniert.

Wie sieht es aktuell bei Ihnen aus?

Gruß
Sören M.

Funktioniert wieder alles, habe mit dem Servicetechniker gesprochen. 

Lösung
Ah sehr schön. Hat er Sie also doch noch erreicht. Freut mich zu hören, dass nun wieder alles funktioniert. Dann viel Spaß und einen schönen Abend.

Gruß
Sören M.
Mehr Infos
 
Hallo @thomasschiewe,

ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

Was wollten Sie uns mitteilen?

Viele Grüße und schöne Ostern
Erdogan T