Antworten
Gelöst

Speedport Smart 2 WLAN und Telefon geht nicht

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 11

Soweit ich es dem Eingangsposting entnehmen konnte, leuchtet die LED "Online" nicht.

Bedeutet: Telefon kann nicht gehen. Internet wird somit gerell auch nicht gehen.

Leider bezeichnen zu viele Kunden den Fehler, das "WLAN" nicht geht, obwohl WLAN zwar funktioniert, jedoch die Internetverbindung fehlt.

Ich schlage @isabell2410 vor, einfach mal die Zugangsdaten in den Router neu einzutragen und die auch die Rufnummern :idea:

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 11

Das Internet funktioniert nicht!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 11

@ all - @Käseblümchen, @schaun ma mal, @Manuel2105, @prophaganda

 

@isabell2410  hat die Antwort auf den aktuellen Beitrag  im  "alten" Beitrag eingestellt:

 

"Hallo, wir hatten jetzt lange keine Probleme mit unserem Speedport. Heute hatten wir allerdings leider einen Stromausfall. Seitdem funktionieren Internet und Telefon nicht mehr. Status, Link und WLAN leuchten durchgehend weiß. Wir haben schon einen Neustart gemacht. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Was können wir noch probieren?"

 

Chaos pur...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 11
Hallo @isabell2410,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben. So konnte ich sehen, dass heute ein Servicetechniker in der Vermittlungsstelle war. Von dort aus, hat er die DSL Leitung wieder synchron gemessen. Leider hat er Sie dann nicht mehr erreicht um nachzufragen, ob wieder alles funktioniert.

Wie sieht es aktuell bei Ihnen aus?

Gruß
Sören M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 11

Funktioniert wieder alles, habe mit dem Servicetechniker gesprochen.