Antworten
Gelöst

Speedport Smart 2 & Apple Watch 3

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Guten Morgen,

mal abgesehen von den anderen Problemen die ich habe seid dem ich den Speedport Smart 2 und VDSL habe, gibt es zwei neue Probleme. 

 

- Online Banking geht nicht mehr!

- Apple Watch 3 findet Wlan Netz nicht!

 

Dies war alles beim Speedport Hybrid gegeben!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 10

Hallo @Sebastian S.

 

hat alles schon funktioniert. 

Ich hatte das 5GHz ausgeschaltet und schon war die Watch im Wlan. Beim einschalten des 5 GHz Band war die Watch dann immer noch im Wlan. Keine Ahnung woran es gelegen hat oder ob der Speedport das 5er bervorzugt. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 10

Info an die Helfer als Orientierunghilfe:

 

a) Vorgeschichte dieses Threads hier:

 

  • Der ursprüngliche Thread, bei dem in mehrenen letzten Beiträgen bereits von einer Anschlussproblematik (auch nach der schon erfolgten Umstellung des Anschlusses) die Rede war ggf in Verbindung mit Routern, ist jener:  Netzausbau
  • Dort ging es am 04.08.18 weiter: Speedport Smart 2
  • Ab dem 18.08.18 dort: VDSL 100 Geschwindigkeit = derzeitiger Masterthread zu der Angelegenheit

b) parallel zum Masterthread wurde der Thread hier vorübergehend genutzt

 

c) Wie geht es weiter:

  • Frage am 13.09. zu einem anderen Tauschrouter: Speedport Smart 3
    Ich habe am 13.09. darum gebeten, dass bis zum Ende der Angelegenheit alles weitere im Masterthread laufen soll (also keine neue Threads gestartet werden bis dahin).
  • Der User nutzt danach den Masterthread für weitere Beiträge. Fröhlich

 

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

9 ANTWORTEN 9
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 10

Warum Banking nicht geht kann ich nicht sagen, was die Apple Watch angeht ist es wichtig das auch das 2,4 GHz Netz aktiv ist. Die Watch kann keine 5 GHz. Im Zweifel also im Handy Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, nur ins 2,4 GHz Netz einloggen, Apple Watch wieder einschalten und warten. Die Watch zieht sich dann die Einstellungen aus dem Handy.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 10

Danke für den Tip,

wurde aber schon versucht ohne Erfolg. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 10

Das Handy, die Uhr und auch den Router schon mal neu gestartet?

Uhr aus, Handy aus, Router aus > Router an (kurz warten bis er läuft), Handy an, Uhr starten.

 

Dann Handy abschalten und schauen ob die Uhr sich verbindet. 

(Solange das iPhone noch irgendwie in Reichweite ist, gibt’s auch keine WLAN Verbindung)

 

 

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 10

Sorry, ja es geht wenn ich das 5GHz am Router ausschalte  aber wenn beides an ist 2,4 und 5 GHz lockt sich die Watch nicht ein, warum?