Antworten
Gelöst

Speedport Smart 2 -> Was bedeuten die vielen täglichen Fehler im Systemreport meines Speedport Smart 2

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 11

@Familie Czok  schrieb:

 

Viren oder Trojaner auf dem PC?


Keine Ahnung, wo das herkommt.

 

Aber bei den beiden anderen Adressen sieht es so aus:

> routercheck.telekom.de
Server: 2003:180:2:4000::53
Address: 2003:180:2:4000::53#53

Non-authoritative answer:
Name: routercheck.telekom.de
Address: 62.157.140.78
> _bookmarkdavs._tcp.p17-bookmarks.icloud.com
Server: 2003:180:2:4000::53
Address: 2003:180:2:4000::53#53

** server can't find _bookmarkdavs._tcp.p17-bookmarks.icloud.com: NXDOMAIN

 

Ich weiß nicht, warum der Router bei einem NXDOMAIN das Log überflüssigerweise vollbläst, das wissen wohl nur die Programmierer wozu diese überflüssigen Meldungen da sind. Hauptsache der Router reicht das Ergebnis auch an den PC weiter.

Zumindestens im Falle von routercheck gibt der DNS keinen Fehler zurück, allerdings nur eine IPv4 Adresse, das ist aber kein Fehler...