crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.06.2018 10:38
Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen mein Speedport Smart 2 summt ab und an bei Internet Aktivitäten ist das normal oder ist das ein Defekt ? Wie läuft das ab mit Umtausch bräuchte ja zwischen durch Internet und ohne Router wäre das schlecht
liebe Grüße voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.06.2018 20:17 Zuletzt bearbeitet: 10.06.2018 20:18 durch den Autor
Hallo @audifreak.ar und hallo @SuperDaniel,
danke für den Beitrag zur Community.
Ein Smart 2 hat nicht zu summen, fiepen, puckern, pfeifen, keifen, rauschen oder rascheln.
Ich würde höchsten mal ein betriebsame summen akzeptieren, höchstens!
Für Sie @audifreak.ar ist die Sache recht einfach: Entweder notieren Sie mir bitte in Ihrem Profil Ihre Daten und schreiben mir hier im Thread anschließend wann Sie für mich telefonisch erreichbar sind. Anschließend veranlasse ich einen Austausch.
Wenn Sie es nicht lieber selber unter Gerätetausch beauftragen veranlassen möchten.
Hier einer der Vorteil des gemieteten Routers, Sie erhalten erst das Austauschgerät und senden uns anschließend den alten Router zurück.
@SuperDaniel, Ihnen rate ich, auf den Verkäufer zuzugehen.
Gruß Sonja K.
08.06.2018 10:42
@audifreak.ar nee der ist wenn er funktioniert geräuschlos.
Hier kannst tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
08.06.2018 10:43
Wie laut und bei welchen Aktivitäten ( Lan ,W-Lan ??) Normalerweise ist das Teil ganz ruhig. Es könnte evtl. auch am Netzteil ( bei Überlastung ) liegen.
08.06.2018 11:37
Summt er vielleicht nur bei Nutzung von WLAN im 5 GHz Band?
10.06.2018 13:26
Mein Speedport 1 macht auch Geräusche, aber nur im 5 GHz Netz, welches Ich aber nutzen muss um die 100 MBit Leitung auch voll nutzen zu können.
Ich habe meinen bei Amazon gekauft und auch schon einen zweiten bestellt und beide machen die Geräusche, denke das es alle Geräte von Huawei betrifft da auch der Speedport Hybrid und irgend ein Speedport w724 dieses Problem haben soll, da es auch ein recht hoher Ton ist (zu mindest bei mir) wird den auch nicht jeder hören
10.06.2018 20:17 Zuletzt bearbeitet: 10.06.2018 20:18 durch den Autor
Hallo @audifreak.ar und hallo @SuperDaniel,
danke für den Beitrag zur Community.
Ein Smart 2 hat nicht zu summen, fiepen, puckern, pfeifen, keifen, rauschen oder rascheln.
Ich würde höchsten mal ein betriebsame summen akzeptieren, höchstens!
Für Sie @audifreak.ar ist die Sache recht einfach: Entweder notieren Sie mir bitte in Ihrem Profil Ihre Daten und schreiben mir hier im Thread anschließend wann Sie für mich telefonisch erreichbar sind. Anschließend veranlasse ich einen Austausch.
Wenn Sie es nicht lieber selber unter Gerätetausch beauftragen veranlassen möchten.
Hier einer der Vorteil des gemieteten Routers, Sie erhalten erst das Austauschgerät und senden uns anschließend den alten Router zurück.
@SuperDaniel, Ihnen rate ich, auf den Verkäufer zuzugehen.
Gruß Sonja K.
10.06.2018 22:23
Hallo Sonja.K
ich habe im Profil alles ausgefüllt kundennummer und rückrufnummer Hab selber versucht es zu veranlassen aber es klappt ja nicht der Router funktioniert ja und hat keine Beschädigungen er summt nur
also wäre super wenn sie mich morgen anrufen könnten bin ganzen Tag zu erreichen
liebe Grüße
10.06.2018 22:30 Zuletzt bearbeitet: 10.06.2018 22:32 durch den Autor
Wäre klasse wenn sie weiter berichten ob ein Austausch was gebracht hat.
Haben Sie die Probleme auch nur im 5 GHz WLAN Netz?
10.06.2018 22:36
Ja erstmal soweit schaffen ein neuen zu bekommen dieses Thema gibt es garnicht zu wählen wenn Mann umtauschen will
aber Berichte aufjedenfall weiter davon
Ja immer wenn Mann zb in Facebook scrollt hoch und runter Mann hört wie der Router die Geräusche gleichzeitig von sich gibt
13.06.2018 13:33
13.06.2018 17:49
naja neu ist gut ist der gut das er gebraucht ist ?
13.06.2018 19:37
08.03.2019 18:12
Hallo,
ist das Spulenfiepen denn nun ein bauartbedingtes Geräusch? Ich hatte jetzt zwei Speedport Smart 1 zum Testen und heute einen (wirklich) neuen Speedport Smart 2 erhalten.
Letztendlich zeigen alle drei Router das Geräusch, sobald ein Gerät im 5 Ghz-Netz Daten abruft.
Vielen Dank für die Hilfe
13.03.2019 14:29
13.03.2019 16:00
13.03.2019 16:59
15.03.2019 00:41 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 00:43 durch den Autor
Mein Smart macht auch diese Geräusche, habe meinen bei Amazon gekauft und auch das tausch Gerät macht das gleiche Geräusch
Einige werden das Geräusch wahrscheinlich eh nicht hören, da es ja ein hoher Ton ist
Am besten gegen einen Router tauschen der nicht von Huawei gebaut wird, den es betrifft auch andere Telekom Router von Huawei
15.03.2019 10:12
Hallo Anne,
ja das Spulenfiepen kommt definitiv vom Speedport Smart 2. Wie beim Speedport Smart 1 ist das Geräusch zuhören, solange sich ein Gerät via 5 Ghz Netz verbunden hat.
Da ich einen Entertain Receiver über WLAN benutze und dieser (scheinbar) nur 5 Ghz empfängt bzw. empfangen kann, habe ich das Geräusch zwangsweise wenn jemand im zweiten Zimmer Entertain nutzt.
15.03.2019 10:15
15.03.2019 10:21 Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 10:24 durch den Autor
Warum tauschte nicht auf den 3er den baut wer anders, denke da ist das nicht versprechen kann ichs aber nicht
obwohl das muss man lesen ^^ kein wunder das einen keiner glaubt
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Speedport-Smart-3-piept/td-p/3608067
15.03.2019 19:57
Der 3er ist aber nicht baugleich zu 1er und 2er. Und vor dem Wechsel hatte ich ja die Hoffnung, dass es nur ein Problem des 1ers ist.
15.03.2019 20:03
Aber muss er den baugleich sein?
18.03.2019 20:46
19.03.2019 18:14
ich hatte im Kopf, dass der Smart 3 keine TAE Anschlüsse mehr besitzt.
Ich habe aber bislang von Seiten der Telekom kein Angebot erhalten, den Speedport erneut auzutauschen. Somit bleibe ich wohl bei meinem fiependen Speedport Smart 2
19.03.2019 21:09
@Fabse O. schrieb:ich hatte im Kopf, dass der Smart 3 keine TAE Anschlüsse mehr besitzt.
Natürlich hat der noch TAE-Anschlüsse - 2 Stück, wie auch Smart 1 und 2.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.