Speedport Smart 2

Gelöst

HALLO !

 

Ab wann ist der SPEEDPORT SMART 2 verfügbar ?

 

Woran erkenne ich, ob ich einen SPEEDPORT SMART 1 oder 2 habe ?

 

 

VIELEN DANK !

 

GRUSS

Pelznieser

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in


Hallo,

der Speedport Smart 2 kann ab sofort bestellt werden.

Das Vorgängermodel Speedport Smart bieten wir nicht mehr an.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Mr. Proper schrieb:
Ich hab meinen Speedport etwas umgestaltet, damit dieser nicht ganz so trostlos aussieht... Überglücklich   

 Nachdem was ich hier so im Forum lese, haben "die Leute" heute ihren Router doch alle im Keller Zwinkernd

 

Ich dachte, ich sei der Einzige, der den Router gut sichtbar im "Herrenzimmer" hängen hat.

 

@Käseblümchen Das mit dem Keller ist ein Gerücht  Fröhlich und wie du hast ein Herrenzimmer ? Dachte sowas gibs nicht mehr.


@Käseblümchen schrieb:
Ich dachte, ich sei der Einzige, der den Router gut sichtbar im "Herrenzimmer" hängen hat.

@Käseblümchen

Mein Speedport steht auf einem alten Telefontisch direkt im Wohnzimmer.

Bin noch etwas altmodisch eingerichtet... Zwinkernd

Wieso eigentlich googlen, wenn es Wikipedia gibt:

 

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Speedport&stable=0&redirect=no

 

Dort finden sich der Smart 2 als auch der Smart 3 und all die vielen Speedports, die schon immer von Huawei kommen: 723 Typ A, 724 Typ A, Hybrid, Smart und Smart 2.

 

Da der Smart 2 die gleiche Firmware/Features wie der Smart mit sich bringt, ist für diejenigen, die nicht an Supervectoring glauben, der Zugriff auf einen Smart aus einem Restposten sicherlich nicht verkehrt. Dann aber darauf zu achten, dass es sich um die Hardware 02 handelt, erkennbar an der /02/ hinter der Materialnummer.

 

Gruß Ulrich


@muc80337_2 schrieb:

@pamperlapescu

Ich vermute auch "die nächsten Tage" was aber auch übernächste Woche oder später sein kann. Denn nach einer Freigabeentscheidung muss das dann auch alles zuerst einmal bestellbar sein. Und erst wenn bestellbar, dann bestellbar... Ich wollte nicht über ungelegte Eier reden und dass der Smart 2 im Prinzip fast schon da ist weiß der TE offenbar so wie er den Beitrag geschrieben hat.


Na prima! Dann brauch´ ich mich ja nicht mehr dazu melden.

 

einen schönen Sonntag


@JaRoLe schrieb:

@Smithy Wait HUAWEI macht Router ? Ist das schon lange so ? HUAWEI als Routerhersteller sagt mir überhaupt nichts.

Huawei ist der weltgrößte Hersteller von Netzwerkkomponenten und AVM dagegen eine Hinterhofklitsche.

Schau dir einfach an wer die Speedports herstellt. AVM war lediglich eine kurze Randnotiz bis man sich über die weitere Zusammenarbeit offensichtlich nicht einigen konnte.

@der_Lutz ok das wusste ich nicht. Dachte halt immer jeder Router ist von AVM( egal ob sie weiß schwarz oder bunt getupft sind ). Aber schön das man hier noch Sachen erfährt die man vllt so nicht gedacht hätte.


@JaRoLe schrieb:

Dachte halt immer jeder Router ist von AVM( egal ob sie weiß schwarz oder bunt getupft sind ). 



AVM ist, weltweit betrachtet, ein Nischenhersteller.

Hallo in die Runde

 

Ich weiß nicht, ob´s hier noch jemanden interessiert: Der Smart 2 geht ab Dienstag, den 3. April 2018, an den Marktstart und löst den Smart ab! Die Geräte sind soweit identisch, der 2er kann nur zusätzlich Supervektoring bis 250.000.

Preise sind geblieben!

 

schöne Ostern

Offiziell aber noch nicht aufgetaucht.

Habe heute per Chat einen bestellt. 

HALLO, @carsten.hiort !

 

VIELEN DANK für die Rückmeldung !

 

Wie funktioniert das, bzw. wie hast Du das gemacht ?

 

 

DANKE !

 

GRUSS

pelznieser

@Pelznieser: Einfach diese Seite:

 

 https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1

 

aufrufen und den Chat starten. Oder hier 0800 33 03000 anrufen.

 

Gruß Ulrich


@UlrichZschrieb:

Wieso eigentlich googlen, wenn es Wikipedia gibt:

 

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Speedport&stable=0&redirect=no

 

Dort finden sich der Smart 2 als auch der Smart 3 und all die vielen Speedports, die schon immer von Huawei kommen: 723 Typ A, 724 Typ A, Hybrid, Smart und Smart 2.

 

Da der Smart 2 die gleiche Firmware/Features wie der Smart mit sich bringt, ist für diejenigen, die nicht an Supervectoring glauben, der Zugriff auf einen Smart aus einem Restposten sicherlich nicht verkehrt. Dann aber darauf zu achten, dass es sich um die Hardware 02 handelt, erkennbar an der /02/ hinter der Materialnummer.

 

Gruß Ulrich


was hat die Hardwareversion 02? ich hab noch 01 zur Miete und noch kein Jahr. haben die besseren "DSL Frontend bzw hochwertigere Bauteile"? Hab ne grenzwertige Leitung dass ich im Upload nicht immer mit 42000 synct.


@lukasba schrieb:

was hat die Hardwareversion 02? ich hab noch 01 zur Miete und noch kein Jahr.


Die Version 02 des Smarts hat meines Wissens eine Modifikation bezüglich des 5 GHz WLAN-Moduls. Mit der Hardware 01 kann es unter gaaanz ungünstigen Umständen zu Performanceproblemen kommen, die einen Reboot auslösen. Habe ich mit meinem Smart 01 noch nie erlebt, obwohl ich hier nur das 5 GHz WLAN nutze, auch für EntertainTV.

 


@lukasba schrieb:
Hab ne grenzwertige Leitung dass ich im Upload nicht immer mit 42000 synct.

Wieso ist Deine Leitung grenzwertig, wenn Dein Smart nicht immer mit 42 MBit/s im Upload synct? Das sind Luxusprobleme.

 

Gruß Ulrich

 

Lösung
Community Manager*in


Hallo,

der Speedport Smart 2 kann ab sofort bestellt werden.

Das Vorgängermodel Speedport Smart bieten wir nicht mehr an.

Gruß Sonja K.

kann man an einen Speedport Smart 2 ein Speedphone 11, direkt und ohne Basis anschließen

Gruß Gerhard

Hallo @croepelingerhard,

 

ja, das ist möglich. Der Speedport Smart 2 hat eine integrierte DECT-Basis, an die das Speedphone 11 dann einfach angemeldet werden kann.

Sowohl das Speedphone 11 als auch der Speedport Smart 2 unterstützen CAT iq 2.0, sodass die Geräte miteinander kompatibel sind.

 

Viele Grüße

Mikko

kann man an einen Speedport Smart 2 ein Speedphone 11, direkt und ohne Basis anschließen

Ja! Du kannst ein Speedphone oder ein Gigaset HX direkt an die Basisstation des Smart 2 anmelden, eine extra Basisstation wird nicht benötigt.

 

Gruß Ulrich

@Telekom hilft Team

 

Der Smart 2 ist unter WLAN & Router auf der Telekom Seite verschwunden - dafür der Smart 3 wieder drin. Den Smart 2 kann ich nur noch über den Direktlink aufrufen.

 

Wird der Vertrieb vom Smart 2 so langsam eingestellt oder handelt es sich nur um einen Fehler der Webseite? Zuletzt hieß es ja, dass Smart 2 und 3 vorerst nebeneinander vertrieben werden.

Hallo @eifelman85,

der Speedport Smart 2 wird auch weiterhin verkauft. Über eine geplante Vertriebseinstellung ist noch nichts bekannt.

Aber möglich ist natürlich, dass er momentan aus dem Onlineverkauf rausgenommen wurde, um das Augenmerk auf den Speedport Smart 3 zu lenken. Über die anderen Vertriebswege kann man den 2er nach wie vor bestellen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.  schrieb:

.......  um das Augenmerk auf den Speedport Smart 3 zu lenken.

@Inga Kristina J.

hätte man damit nicht besser warten sollen bis die neue/nächste Firmware für den Smart 3 verfügbar ist? Zwinkernd


@rainer1809  schrieb:

@Inga Kristina J.

hätte man damit nicht besser warten sollen bis die neue/nächste Firmware für den Smart 3 verfügbar ist? Zwinkernd


Das finde ich auch - derzeit würde ich jedem zum Smart 2 raten, der vor dieser Entscheidung steht. Der 3er muss zuerst noch an einigen Stellen reifen.

 

Aber gut, dass derzeit noch keine Vertriebseinstellung vom Smart 2 geplant ist - dann hoffe ich mal, er kommt auch wieder offiziell in den Onlineshop zurück.