Speedport Smart 2

Gelöst

Nach ständigem Ausfall des W-lans Anruf bei der Telekom. Dort erfahren, das der bei einem großen Anbieter Ende Mai bestellte Router Smart 2 aus dem Verkauf genommen wurde wegen eines benötigtem Updates. Diesen kann ich nun zurück schicken. Aber ab wann ist dieser wieder im Verkauf?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@mabo25

siehe mein Post, ich wiederhole:

 


@Sherlocka  schrieb:

Vergib getrennte Wlan-Namen (SSID) für die zwei Wlan-Frequenzen 2,4 GHz und 5 GHz.

In den Wlan-Namen nur lateinische Buchstaben (kein ä, ö, ü, ß) und/oder Ziffern, kein Leerzeichen, entweder kein Sonderzeichen oder das Minuszeichen bzw. der Bindestrich als einziges Sonderzeichen.

Die Automatik bei der Kanalnummervergabe abschalten, dafür feste Kanalnummern vergeben, ... .

Beachten wo man den Router aufgestellt hat, und so weiter.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/145...


Man kann durch die eigene Einrichtung zuhause viel dazu beitragen, ob es läuft oder nicht. Mache das, was ich vorgeschlagen habe,  rufe auch den Link auf und arbeite dich dort durch. Auch sämtliche Videos, welche in dem verlinkten Beitrag eingebaut sind ansehen.

 

Bei Funktechnik spielt vieles mit rein.

 

Und der Smart2 ist bezüglich auch etwas ausgestattet, was nicht alle Wlan-Geräte gut können: automatischer Wechsel zwischen 2,4 GHz und 5 GHz. Wenn man getrennte Wlan-Namen macht, die 5 GHz-Geräte nur am 5 GHz-Wlan anmeldet, dann kann es dann schon mal weniger insoweit Probleme geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.