Speedport Smart 3 Gerätepasswort vergessen

Servus zusammen, ich hab leider das Gerätepasswort von meinem Speedport Smart 3 versemmelt. Es wurde mal geändert und passt leider nicht mehr mit dem ursprünglichen Gerätepasswort zusammen. Ich hab schon die Reset Taste 30sec gedrückt, leider stellt der Speedprt das Passwort nicht zurück. Gibt es noch andere möglichkeiten den Speedport Smart 3 zu reseten? Auf die Daten kann ich verzichten. 

Danke für eure Hilfe.

Danke für den Tip, aber ich hab den Router z.Zt. nicht am Netz. Ich bräuchte also eine Lösung wie ich in den Router über das LAN Kabel reinkomme.

Hat sich der Router selbst denn zurückgesetzt, oder ist bei Reset einfach gar nichts passiert? (...an war er da aber schon?)

Hallo @Voglberg ,

30 Sekunden könnten zu lange sein.

Laut Anleitung sind es nur 5 Sekunden, Seite 52:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kurzbedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf 

Bei dem Reset sind kurz die LED`s ausgegangen, aber ansonsten hat sich nichts geändert. Das originale Gerätepasswort wird nicht wieder hergestellt.

Bei 5sec den reset Button drücken passiert gar nix.

Moment... "Button"? Der Reset-Kopf ist kein "Button" sondern ein Loch, mit dem du mit einer Büroklammer oder Stift reindrücken musst.

Der "Button" ist ein Router-Neustart.

Ja das meine ich schon, ich hab mit einem Kugelschreiber reingedrückt. Man merkt dann den Druckpunkt und dann nach 30 sec. startet der Router neu.


@Voglberg  schrieb:

Ja das meine ich schon, ich hab mit einem Kugelschreiber reingedrückt.


Mit einem Kugelschreiber habe ich das noch nie geschafft, nur mit einer Büroklammer.


@Voglberg  schrieb:

Ja das meine ich schon, ich hab mit einem Kugelschreiber reingedrückt. Man merkt dann den Druckpunkt und dann nach 30 sec. startet der Router neu.


Der Smart 3 ist etwas träge.

Router am Strom anschliessen und warten bis Power und WLAN dauerhaft leuchten.

Dann den Resetknopf 5-6 Sekunden gedrückt halten, loslassen und mal 1 Minute warten, ob er dann neu startet.

Hab´s jetzt mit einer Büroklammer gemacht. Nach 5 sec. passiert gar mix. Nach 25-30 sec. startet der Router neu, ändert aber nix an der Tatsache, dass die Passwörter immer noch nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden.

Ok, träge ist er wirklich. Das mit den 5 sec und warten klappt. Aber die Passwörter setzt er immer noch nicht zurück.

Gibt es für den Speedport Smart 3 so etwas wie ein Master Passwort?

 

Servus zusammen, ich hab leider das Gerätepasswort von meinem Speedport Smart 3 versemmelt. Es wurde mal geändert und passt leider nicht mehr mit dem ursprünglichen Gerätepasswort zusammen. Ich hab schon die Reset Taste 30sec gedrückt, leider stellt der Speedprt das Passwort nicht zurück. Gibt es noch andere möglichkeiten den Speedport Smart 3 zu reseten? Auf die Daten kann ich verzichten. 

Danke für eure Hilfe.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-Geraetepasswort-vergessen/m-p/...

 

Das hab ich schon alles durch. Leider ist das Gerätepassort immer noch unbekannt. Nach mehrfachen reset´s hat sich das originale Gerätepasswort nicht wieder eingestellt.

Gibt es da irgendwie ein Master Passwort?

Ich habe den Router z.Zt. nicht am Netz.

 

Danke.

Gelöschter Nutzer

@Voglbergist Easy Login im Kundencenter aktiv?

Versuch mal den Router zu reseten ohne das er am Netz ist und das Easy Log in im Kundencenter zu deaktivieren

Hallo @Voglberg ,

ein Masterpasswort für den Smart3 gibt es nicht.

Ist der Smart3 gemietet?

Wenn ja, lass ihn austauschen.

Bring ihn ans Netz, dann hast du eventuell die Chance das Passwort über EasySupport zu ändern.

 

Reset ohne Netz wurde schon gemacht. Nein ist mein eigener Router. Easy Support ist an dem Router ( auch ein Speedport Smart 3 ) der z.Zt. am Netz hängt aktiviert. 

@VoglbergJa, sobald er ans Netz geht zieht er sich die Daten

Also wenn ich den der jetzt aktiv am Netz hängt abklemme und den "defekten" drannhänge zieht der sich die Daten aus dem Netz. Änder das auch das leider nicht vorhandene Gerätepasswort?


@Voglberg  schrieb:

Gibt es für den Speedport Smart 3 so etwas wie ein Master Passwort?


Nein, ein Massterpasswort gibt es nicht.

Schon einen andern PC versucht? Evtl. Tippfehler? Das Passwort hat normalerweise 8 Ziffern, keine Buchstaben.

Kannst du dich am WLAN des Smart anmelden?

Es gab in den letzten Tagen hier einen ähnlichen Fall, bei dem die aufgedruckten Daten auch nicht stimmten.

Ansonsten den Router mal am DSL anschliessen und den Vorschlag von @HAMAPA im ersten Beitrag befolgen, das Passwort online zu ändern.

Als letzte Möglichkeit fällt mir dann nur ein Austausch ein, wenn es ein Mietgerät ist, oder noch Gewährleistung besteht.

 

Edit:

hab gerade gesehen, dass du einen neuen Beitrag geöffnet hast.


@Voglberg  schrieb:

Also wenn ich den der jetzt aktiv am Netz hängt abklemme und den "defekten" drannhänge zieht der sich die Daten aus dem Netz. Änder das auch das leider nicht vorhandene Gerätepasswort?


Nein, das Passwort ändert sich nicht. Du kannst aber per EasySupport ein neues Passwort setzten.

zu brauche ich aber vorher vermutlich das alte oder?