Speedport Smart 3 Gerätepasswort vergessen

Servus zusammen, ich hab leider das Gerätepasswort von meinem Speedport Smart 3 versemmelt. Es wurde mal geändert und passt leider nicht mehr mit dem ursprünglichen Gerätepasswort zusammen. Ich hab schon die Reset Taste 30sec gedrückt, leider stellt der Speedprt das Passwort nicht zurück. Gibt es noch andere möglichkeiten den Speedport Smart 3 zu reseten? Auf die Daten kann ich verzichten. 

Danke für eure Hilfe.


@Voglberg  schrieb:

zu brauche ich aber vorher vermutlich das alte oder?


Nein, das ist ja der Witz, oder besser der Sinn der ganzen Aktion.

 

Hats du meine Antwort im anderen Thread gelesen?

Ich probier das dann mal am Donnerstag, da hab ich viel Zeit für das ganze. Ich sag schon mal danke und melde mich wieder.

So, ich hab den Router ans Netz genommen und den Easy Support aufgerufen. Leider ist anscheinen in dem Router der Easy Support nicht aktiv. Das Gerätepassort kann ich somit nicht ändern und es ist auch weiterhin nicht bekannt.

Kann man das Gerät irgendwie extern flashen?


@Voglberg  schrieb:

Kann man das Gerät irgendwie extern flashen?


Flashen geht nicht.

Damit EasySupport funktioniert, muss er Router längere Zeit online sein und es darf nicht per Browser auf ihn zugegriffen werden.

 

Servus, d.h. ich soll den Router mal eine Stunde oder so am Netz lassen und danach erst den Easy Support aufrufen?

Ich hab grad mit dem Telekom Service telefoniert. Das Gerät wird ausgetauscht. Übrigens, die Service Mitarbeiter waren sehr freundlich. Muss auch mal erwähnt werden. 

Danke.

Telekom hilft Team
Hallo @Voglberg,

vielen lieben Dank für dein Feedback. Freut mich, dass bereits weitergeholfen werden konnte. Fröhlich

Beste Grüße
Julia U.

@Voglberg  schrieb:

Servus, d.h. ich soll den Router mal eine Stunde oder so am Netz lassen und danach erst den Easy Support aufrufen?


Hallo @Voglberg ,

Ja, mal ne Stunde warten, hat sich aber wohl erledigt.

 

Was mich aber noch interresiert ist, ob die Seriennummer übereinstimmt.

Kannst du den Router nochmal an den Strom anschliessen? DSL brauchst du nicht.

Dann das Konfigurationsmenü öffnen und oben im Menü "Status" auswählen.

Dort wird unter anderem auch die Seriennr. angezeigt. Stimmt diese mit der auf dem Typenschild überein?

 

Wenn die nicht gleich sind, vermerke das auf dem Rücklieferschein.

Servus, was hat das dann für eine Bewandtnis? Nein im Status wird eine ganz andere Nummer angezeigt. Gibt´s da irgendwelche Probleme? 


@Voglberg  schrieb:

Servus, was hat das dann für eine Bewandtnis? Nein im Status wird eine ganz andere Nummer angezeigt. Gibt´s da irgendwelche Probleme? 


 Das Typenschild klebt auf dem falschen Router und damit auch die falschen Daten, SSID, WLAN-Passwort und eben auch das Gerätepasswort. Da kannst du lange versuchen den Router zu reseten.

 

Wenn du den Router nun kommentarlos zurück sendest, dann kann es passieren, dass er nur umverrpackt wird und an den nächsten Kunden als Tauschgerät mit dem gleichen Problem wieder rausgeht.

Aber die Seriennummer die angezeigt wird ist ganz komisch. J123456789 Das ist keine vertauschte Seriennummer.

Hmmm... könnte eine SerienNr von einem Speedprt 724 sein. Habe einen hier rumliegem und die fängt auch mit J... an.

 

Nachtrag:

Habe auch einen Smart 3 z.Z. hier. Dessen SerienNr fängt mit 901 an, hat aber auch ein J und danach 9 Ziffern.

Aber wie soll die Seriennummer vom 724 in den Smart 3 kommen. Das kann doch gar nicht gehen. 

Aber nicht mit der Ziffernfolge 1-9. Das wäre schon ein komischer Zufall. Da hat´s beim Update wohl was zerschossen.

Ist es definitiv ein Smart 3?

Die Smarts heben einen Kunststofffuss, einen Neustartknopf und das Typenschild ist unter dem Fuß.

Der 724er hat einen Metallbügel als Fuss und das Schild ist auf der Rückseite.

 

Wie meldet sich der Router im Statusmenü?

Spielt dir vielleicht der Browsercache einen Streich?

Bist du auf dem richtigen Router drauf?

Im Anhang sind zwei Bilder.


@Voglberg  schrieb:

Aber nicht mit der Ziffernfolge 1-9. Das wäre schon ein komischer Zufall. Da hat´s beim Update wohl was zerschossen.


Achso, das ist die angezeigete Seriennr. Dann ist irgendwas schief gelaufen.

Kannst ja mal als Passwort  8 mal 0 oder 1-8 ausprobieren.

Ich würde aber keine Zeit mehr investieren. Schick das Ding zurück und schreib in der Fehlerbeschreibung so detailiert wie möglich was passirt ist bzw. was ausprobiert wurde.

Mach ich so. Der neue wird heute schon geliefert. Top Service.