Antworten

Speedport Smart 3 Kabel Verwirrung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Hallo liebe Leute,

 

wir nutzen einen Speedport Smart 3 mit Magenta S, was uns allerdings nun zu klein ist. Wir wollen aufstocken! Nun ist die Verwirrung groß, bezüglich der Verkabelung.

Wir haben folgende Anschlussdosen, in der Beschreibung steht man soll den DSL Stecker in die Telefondose stecken. Dieser passt jedoch nicht herein.

Im Moment ist das Kabel in einer anderen Buchse, doch wir haben Internet. Jedoch streikt das Internet ab und zu. Im Anhang finden Sie Bilder der Anschlussdosen und des Routers. Lohnt sich Magenta M ( 50 MB ) für einen 5 Personen Haushalt mit über 20 Geräte am Wlan?

 

Es grüßt Sie herzlichst

 

Stemos

 

9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

Hallo @bobbybrown ,

wenn du von Magenta Zuhause S auf Magenta Zuhause M wechselst, ändert sich an der Verkabelung nichts.

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 10

@bobbybrown  schrieb:

Lohnt sich Magenta M ( 50 MB ) für einen 5 Personen Haushalt mit über 20 Geräte am Wlan?

 


Ja lohnt sich sicherlich, für fünf Personen würde es bei uns selbst mit VDSL 50 eng werden Fröhlich

 

Die TAE entspricht zwar nicht dem aktuellen Standard aber das muss nicht unbedingt bedeuten das sie Fehler verursacht.

 

Ich würde an deiner Stelle auf Magenta Zuhause M upgraden und wenn du dann noch Abbrüche bemerkst kannst du eine Störung melden und eine neue TAE setzen lassen.

Grüße aus Oberfranken
Dominik

Gern geschehen Fröhlich

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 10
Okay, danke für die Antwort.

Nun steht noch die Frage mit der Verkabelung im Raum! Ist der Router ordnungsgemäß angeschlossen? DSL Kabel passt nicht in die Buchse, das Andere jedoch schon.

MFG
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 10

Ihr habt schon einen IP-basierten Anschluss, daher bleibt das so. Ihr habt keine normale TAE, daher kannst Du den normalen Stecker dort nicht benutzen wie beschrieben.