Speedport Smart 3 „Neustart“

Guten Tag,

 

mein Speedport Smart 3 macht seid heute wieder Probleme. 

Seid heute morgen startet er immer wieder neu dann geht es paar Minuten und er startet wieder neu. 

Liegt da eine Störung vor? 

Telekom hilft Team
Hallo @Jörg69,

befindet sich die aktuellste Firmenware auf dem Router und wurde dieser schon mal 10 Minuten komplett vom Strom getrennt?

Beste Grüße
Julia U.

Hallo @Julia U. 

 

es befindet sich die aktuelle Firmware auf dem Router und er wurde auch schon vom Netz genommen. 

@Jörg69Startet er neu oder verliert er den synch / DSL Verbindung also Link?

Hallo @Chill erst mal 

 

es leuchten alle LEDs nach einander, ich denke er startet neu. Des weiteren werden keine SystemMeldungen aufgezeichnet!

Könnte evt der SpeedHome Wifi schuld sein der als Erweiterung genutzt wird? Wie überprüfe ich an dem SpeedHome die aktuelle Firmware?

Telekom hilft Team
@Jörg69,

befüll doch bitte mal dein Profil mit einer mobilen Rückrufnummer und gib mir im Anschluss kurz bescheid. Gerne klingel ich durch.

Beste Grüße
Julia U.

@Jörg69Wenn das passiert ist der Router defekt.

Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=tru...

 

Die WIFI holen sich normalerw. selbst das update wenn man diese mal am Lan angesteckt hat (danach aber wieder reseten und neu anmelden) aber über das Routermenü kannst es manuel anstossen

Hallo @Julia U. 

 

das würde ich gerne tun aber ich finde nichts zum eingeben. 

Wie bekomm ich die aktuelle Firmware auf den SpeedHome Wifi? Evt ist er die Fehlerquelle. Der SpeedHome wird als Erweiterung genutzt und ich finde ihn zwar imSpeedport Benutzermenü aber nichts von Update überprüfen etc. 

@Jörg69ich glaub nicht das der Spedhome das verursachrt, zum testen einfach mal ausschalten!

Update, im Routermenü rechts in den Expertenmodus gehen und danach auf oben Heimnetz ; Mesh 

Telekom hilft Team
@Jörg69,

die Firmenware war auf den Router bezogen. Wie läuft das ganze denn ohne die Erweiterung?

Beste Grüße
Julia U.

Hallo @Julia U. 

 

die Firmware auf dem Speedport ist aktuell auf dem SpeedHome Wifi nicht, Update wurde durchgeführt. 

Der SpeedHome machte in der Vergangenheit immer mal Probleme und ich musste ihn vom Netz nehmen. Ich beobachte die Störungen weiter und melde mich wieder. Wo kann ich zusätzlich zu meiner Festnetznummer meine Mobilnummer im Profil hinzufügen? 

Telekom hilft Team
@Jörg69,

in Ordnung. Du kannst die Festnetznummer einfach gegen eine mobile austauschen.

Beste Grüße
Julia U.

Hallo @Jörg69 

Du kannst im Profil nur eine Rufnummer hinterlegen.

Schau mal Alternativ hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular

Gruß

Waage1969

Guten Morgen @Julia U. @Waage1969 @Chill erst mal 

 

nach dem Update auf die aktuelle Firmware „manuell“ des SpeedHome Wifi kam es bis jetzt zu keinen Abstürzen und Neustart des Speedport Smart 3 mehr. 

Ich hoffe es bleibt so, vielen Dank für die Unterstützung. 

Noch eine Frage zum Schluss:

Wenn ich per Airprint drucken möchte und der SpeedHome ist im Netz eingebunden wird zwar der Drucker gefunden aber es kommt zu keinem Ausdruck. Wenn ich ihn vom Netz nehme druckt der Drucker sofort! Mit der aktuellen Firmware habe ich es noch nicht versucht. Was könnte die Ursache sein?

Hallo @Jörg69 

am besten erst einmal jetzt mit der Firmware versuchen.

Gibt es Sonderzeichen, Leerzeichen, Umlaute im WLAN Namen?

Gruß Waage1969