Antworten
Gelöst

Speedport Smart 3 Online Gaming Abbrüche

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 29

@H0lligibte s Verbindungsabbrüche im Log?


Im Log ist nichts Auffäliges erkennbar. Ich habe jetzt den ausführlichen Log aktiviert.

Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass es bei WebEx Telefonkonferenzen zu langen (10-20s) Audio-Aussetzern kommt, die ich vor dem Umstieg auf den Smart 3 nicht hatte. 

 

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 29
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 29

Selbes Problem bei mir. Port-forwarding hat es auch nicht gelöst...

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 29

Mein Smart 3 geht wieder zurück.

Das ist schon schwach, dass die Mindestanforderung einer stabilen Internetverbindung nicht erfüllt wird und das obwohl alles aus einer Hand kommt.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 29

Hallo HOlli, hallo Telekomhilft,

wir haben seit 31.8.2018 einen neuen Speedport Smart 3 mit VDSL 100MBit/s und das gleiche Problem mit regelmäßigen Abstürzen beim Online Gaming (Fortnite).

(Firmware akktuell upgedatet :010137.2.0.007.0 vom 2.9.2018).

Auch bei uns funktioniert der Rest ohne Probleme (LAN, WLAN, DECT Telefonie).

Das Probem sind nur die Verbindungsabbrüche beim Online Gaming und Abbruch der Session (über LAN und WLAN).

Mit dem vorherigen Router und VDSL 50 MBit/s Speedport 921v traten diese Abbrüche nicht auf.

Hat schon jemand einen Lösungsvorschlag? Natürlich werde ich beim Telekom Service auch mal anrufen, aber ich versuche es auch einmal hier, evtl geht es ja mehreren Kunden mit dem Speedport Smart 3 ähnlich.

Besten Dank im Voraus für Tipps"