Antworten
Gelöst

Speedport Smart 3 Online Gaming Abbrüche

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 29

Ich habe seit einer Woche den Speedport Smart 3 in Betrieb (Firmware: 010137.1.0.012.3 von Aug. 2018).

Der Router funktioniert soweit gut (LAN, WLAN, DECT Telefonie etc.).

Das Probem sind aber Verbindungsabbrüche beim Online Gaming (über LAN-Kabel). D.h., nach ein paar Minuten Spielzeit melden die Spiele Verbindungsprobleme und man fliegt aus der Spiele-Session raus. Passiert bei Steam-Spielen (CS:GO) oder EA-Spielen (FIFA 18).

Ein anderer Nutzer hat hier im Forum auch schon über kurzes Einfrieren der Verbindung beim Smart 3 berichtet.

Mit einem W724V (Typ C) treten diese Abbrüche nicht auf.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 24 von 29

Hallo,

 

ja ja klar solange noch Zeitbudget vorhanden ist treten die Abbrüche auf ...

Wenn das Zeitbudget verbraucht ist schaltet der Smart 3 komplett ab, aber das soll er ja auch.

 

habe seit gestern eine FritzBox im Einsatz da funktioniert alles wie es soll.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 25 von 29

@jensg1983,

lieben Dank für die Rückmeldung.

Schön, dass es nun läuft. :happy:

Viele Grüße Anja W.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 ANTWORTEN 28
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 29

@H0lliFW update gemacht?

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 29

@schaun ma mal

Update ist gemacht, steht oben im ersten Satz:

@H0lli  schrieb:

Ich habe seit einer Woche den Speedport Smart 3 in Betrieb (Firmware: 010137.1.0.012.3 von Aug. 2018).

 

Antwort nach besten Wissen aber ohne Gewähr.
Gruß Rainer
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 29

@rainer1809sorry schon spät (überlesen)

@H0lligibte s Verbindungsabbrüche im Log?

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 29