Speedport Smart 3 Online Gaming Abbrüche

Gelöst

Ich habe seit einer Woche den Speedport Smart 3 in Betrieb (Firmware: 010137.1.0.012.3 von Aug. 2018).

Der Router funktioniert soweit gut (LAN, WLAN, DECT Telefonie etc.).

Das Probem sind aber Verbindungsabbrüche beim Online Gaming (über LAN-Kabel). D.h., nach ein paar Minuten Spielzeit melden die Spiele Verbindungsprobleme und man fliegt aus der Spiele-Session raus. Passiert bei Steam-Spielen (CS:GO) oder EA-Spielen (FIFA 18).

Ein anderer Nutzer hat hier im Forum auch schon über kurzes Einfrieren der Verbindung beim Smart 3 berichtet.

Mit einem W724V (Typ C) treten diese Abbrüche nicht auf.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@jensg1983,

lieben Dank für die Rückmeldung.

Schön, dass es nun läuft. Fröhlich

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ja ja klar solange noch Zeitbudget vorhanden ist treten die Abbrüche auf ...

Wenn das Zeitbudget verbraucht ist schaltet der Smart 3 komplett ab, aber das soll er ja auch.

 

habe seit gestern eine FritzBox im Einsatz da funktioniert alles wie es soll.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.