Speedport Smart 3 Online Gaming Abbrüche

Gelöst

Ich habe seit einer Woche den Speedport Smart 3 in Betrieb (Firmware: 010137.1.0.012.3 von Aug. 2018).

Der Router funktioniert soweit gut (LAN, WLAN, DECT Telefonie etc.).

Das Probem sind aber Verbindungsabbrüche beim Online Gaming (über LAN-Kabel). D.h., nach ein paar Minuten Spielzeit melden die Spiele Verbindungsprobleme und man fliegt aus der Spiele-Session raus. Passiert bei Steam-Spielen (CS:GO) oder EA-Spielen (FIFA 18).

Ein anderer Nutzer hat hier im Forum auch schon über kurzes Einfrieren der Verbindung beim Smart 3 berichtet.

Mit einem W724V (Typ C) treten diese Abbrüche nicht auf.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@jensg1983,

lieben Dank für die Rückmeldung.

Schön, dass es nun läuft. Fröhlich

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

ja ja klar solange noch Zeitbudget vorhanden ist treten die Abbrüche auf ...

Wenn das Zeitbudget verbraucht ist schaltet der Smart 3 komplett ab, aber das soll er ja auch.

 

habe seit gestern eine FritzBox im Einsatz da funktioniert alles wie es soll.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo nochmal...

 

Was ich ja bei der Telekom total toll finde ist,

dass ich nun für die Rückgabe des Mietgeräts (was übrigens nicht funktioniert) einen Schadensersatz zahlen soll da die Mindestvertragslaufzeit nicht erreicht ist.

 

Liebe Telekom ich habe mir auf euren Hinweis einen neuen Router von euch angemietet, da es dort die Möglichkeit der Kindersicherung gibt.

Nun funktioniert dieser Router nicht zumindest die Option der Kindersicherung.

Und nun wollt ihr Geld von mir weil ihr mir ein Gerät vermietet habt das nicht funktioniert.

Na ganz tolle Nummer....

 

Bin schon lange Kunde bei euch, aber denke das muss ich mir nochmal überlegen.

 

 


@Anja N.  schrieb:

@jensg1983,

lieben Dank für die Rückmeldung.

Schön, dass es nun läuft. Fröhlich

Viele Grüße Anja W.


@Anja N.

leider kann ich diese Lösung für mich nicht akzeptieren. Bei mir waren das Zeitbudget bzw. die Schaltregeln (Kinderschutz) am Smart 3 gar nicht aktiviert. Trotzdem kam es zu diesem Einfrieren des Speedport Smart 3.  Dies ja auch nicht nur in Verbindung mit den Online-Games. Auch z. B. das Internetradio stockte stetig. 

 

Grüße BFroeh

 

 

 

Hallo,

 

bei mir hat sich nun nach langem hin und her mit der Kundenhotline alles geklärt...

Es entstehen keine Kosten für mich und ich behalte einfach die FritzBox.

 

Der Smart 3 hat einfach noch zu viele Bugs.

Hey @all 

Habt ihr denn zu Testzwecken schonmal versucht, den sleepmodus zu deaktivieren? 

 

Desweiteren hatte ich auch Abbrüche am Smart 3, allerdings über wlan. Da half ausschließlich, den Standard von ac auf n zu ändern.

 

grüße