Speedport Smart 3 Probleme mit DECT Speedphone 11

Gelöst
Hallo,
 
neueste Software auf den Geräten, 

Habe noch ein Problem mit Speedphone11/Smart 3: Wenn ich rauswählen will, baut sich Verbindung nur bei den Kontakten aus der Kontakteliste auf. 

Gebe ich jedoch eine Nummer von Hand ein, zeigt sich kurz der grünen Telefonhörer und dann der roten Hörer - keine Verbindung (gelbes Ausrufezeichen im Display)Was kann ich tun?
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke Martin Bo. besser ab Montag tagsüber bitte versuchen. Insoweit läuft es derzeit stabil und wir sehen ja dann ob/wie ich klarkomme. Schönes Wochenende  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Tag @manfred3,

nutzen Sie mehrere Speedphones, oder war das "auf den Geräten" auf den Speedport Smart 3 und das Speedphone 11 bezogen?

Können gar keine Rufnummern gewählt werden oder nur bestimmte? Wenn ja, welche Vorwahlen?

Sind eventuell im Telefonie-Center abgehende Wahlsperren aktiv? Dann löschen diese bitte mal Testweise.

Als letzte Instanz bitte mal die Einrichtung erneut durchführen. Bringt das keine Besserung mit sich, kontaktiere ich nochmal unsere Kollegen von der Fachabteilung.

Viele Grüße Sven Ö.

Danke Sven,

nutzen Sie mehrere Speedphones, oder war das "auf den Geräten" auf den Speedport Smart 3 und das Speedphone 11 bezogen? ein Speedphone

Können gar keine Rufnummern gewählt werden oder nur bestimmte? Wenn ja, welche Vorwahlen? Keine

Sind eventuell im Telefonie-Center abgehende Wahlsperren aktiv? Dann löschen diese bitte mal Testweise. Kontrolliert, keine diesbezüglichen Sperren eingerichtet

Als letzte Instanz bitte mal die Einrichtung erneut durchführen. Mache ich 

 

Bringt das keine Besserung mit sich, kontaktiere ich nochmal unsere Kollegen von der Fachabteilung. Komme ggf. darauf zurück

Wurde das Speedphone 11 schon mal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt? 

Telekom hilft Team
@manfred3, sollten auch anderweitige Sperren eingerichtet sein, bitte diese mal zu Testzwecken rausnehmen.

Ansonsten als letzter Punkt wie von @Sharôn Opheliac angemerkt, sofern noch nicht geschehen, ein Mal ausprobieren.

Viele Grüße Sven Ö.

Klar doch, auch die Dect-Basis wurde neu gestartet. Anschließend neu verbinden. Geht auch, nur bleibt es nicht stabil!!

Also im schlechtesten Fall wird die DECT Verbindung dort vor Ort gestört. 

Wurden die Geräte schon getauscht? 

Dies ist völlig ausgeschlossen: Bis zur Umstellung auf Telekom-DECT hatte ich 2 Jahre absolut problemlos Router Fritzbox 7590 mit Gigast C610A installiert.  Geräte wurden noch nicht getauscht.

Telekom hilft Team
Hallo @manfred3.
Leider konnte ich Sie eben nicht erreichen.
Zu welchen Zeitpunkt passt Ihnen ein Telefonat?
Beste Grüße Martin B.

Danke Martin Bo. besser ab Montag tagsüber bitte versuchen. Insoweit läuft es derzeit stabil und wir sehen ja dann ob/wie ich klarkomme. Schönes Wochenende  

Telekom hilft Team
Freut mich sehr, dass es jetzt funktioniert. Wenn Fragen aufkommen sollten, können Sie sich gerne jederzeit melden. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. Beste Grüße