Speedport Smart 3 Timeouts

Gelöst

hallo zusammmen,

mein l tarif sollte eig am 21.08 um 16:00 uhr auf xl geschaltet werden, habe dann so ggn 16:05 den neuen smart 3 welcher ja nötig ist um die vollen 250+ mbits zu syncen, gegen den smart 1 ausgetauscht...

ich hatte gearde alles abgebaut da rief man mich auf dem handy an das man es aus zeitgründen nicht schafft mich auf super vectoring zu schalten... dafür dann am nächsten morgen... was auch passierte

 

ich ließ dann also den smart 3 schonmal dran, schon am selben abend auf dem alten vectoring merkte ich diese timeouts in gängigen online games

wärend streaming etc normal weiterlief und es auch nicht zum link verlust kam...

welche mit dem smart 1 nicht passierten....

 

smart 3 ist up to date alles etc...

es liegt def. am router

 

zum glück hab ich den mietvertrag meines smart 1 nocht nicht gekündigt....

hatte dann testweise meinen alten smart 1 angeschlossen, er schafft nicht die 250 sondern "nur" ca. 140 aber besser als ständige timeouts bei spielen zu haben.......

 

der router wird auch verhändniss mässig sehr heiss im betrieb und riecht nach "elektro :)"

ich möchte einfach nurnoch aus dem mietvertrag des router raus und mir eine FB kaufen, wenn es keine adequate lösung für dieses problem gibt...

denn ich werde def. nicht für 2 router miete zahlen werden auf dauer

 

ich bin ja anscheind nicht der einzige der mit onlinegames / teamspeak etc. timeouts mit diesem router (smart 3 / w925v ) probleme im hat, was ich bisher so im forum gefunden habe..

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Grandmasterp1

Wenn der neue Router nach "Ampere riecht", würde ich auf jeden Fall erst mal den neuen Mietvertrag widerrufen.

In der 14-Tagestfrist dürftest du ja noch  sein.

Dann erst mal mit dem alten Router online gehen/bleiben und in Ruhe überlegen, ob du diesen gegen eine Fritzbox tauschen möchtest.

Mußt ja nicht kaufen, es gibt auch sehr gute Mietpreise bei diesem Anbieter:

https://www.routermiete.de/

Lösung

@maglite  schrieb:

Du zerstörst den Smart1 mit 140 Mbit/s.

Nimm Smart2.

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-2

 


oder gleich eine Fritte, die 7590.

yo hab ich gemacht, hatte zum glueck noch genau 1 tag zum wiederrufen, seitdem die fritzbox dran is keine probleme mehr. sync seit über 2 wochen aktive keine crc oder sonstiges

Hallo,ich habe genau das selbe Problem.....hab jetzt auch erstmal wieder den 1er rangemacht und warte auf die Fritzbox und hoffe das dann alles läuft

Hallo @sandra-buerger,

wie sieht es aktuell aus? Konnte das Problem mit dem neuen Router gelöst werden?

Grüße
Alexander M.

Hallo, leider konnte das Problem nicht gelöst werden. So wie es scheint,haben sehr viele mit dem Speedport Smart 3 Probleme. Ich habe das Gerät zurückgeschickt,mit der Bitte mir den Speedport Smart 2 zukommen zu lassen. In der Zwischenzeit habe ich mir die Fritz Box 7530 geborgt und bis jetzt habe ich keine Probleme.

 

mfg 

Bürger

@sandra-buerger Wenn Sie jetzt eine Fritzbox besitzen, brauchen Sie dann noch den Speedport Smart 2? Haben Sie den Speedport Smart 1 bei uns gemietet?

Grüße
Alexander M.

Den 1er habe ich gemietet. Wenn ich den 2er bekomme,schicke ich den 1er zurück. Der dient nur als Notfall Fröhlich

@sandra-buerger Hier können Sie den Speedport Smart 1 kündigen Zwinkernd https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Grüße
Alexander M.

Hallo. Mir geht es genauso. Umstieg von speedport smart 2 auf 3. Seitdem brechen die Sky streams immer ab am Receiver. Kein Kundenservice kann wirklich helfen. Macht gar kein Spaß. Dachte das liegt am WLAN Modul vom Sky Receiver denn der Router ist ja neu. Aber selbst mit einem Cat 7 LAN Kabel gibt es auch Abbrüche. Ist wohl so ne Kombo aus Sparmaßnahmen von beiden Seiten. Da es mit dem 2er funktioniert hat war dieser wohl auf streams ausgelegt.... Der neue Router ist halt nicht mehr von Huawei.... schade

Das kann ich bestätigen. Benutze seit dem Wochenende den Smart 3 und immer wieder steigt der Sky Q beim Streamen aus. Das ist echt lästig. Blöderweise habe ich meinen Smart 1 schon zurückgesendet und mich zuvor nicht übe rden Smart 3 erkundigt....