Speedport Smart 3 Update

Gelöst

Habe gestern Abend das Update gemacht.

 

Nun kann sich der Junior nicht mehr mit seiner PS4 im WLAN anmelden (Alle anderes Geräte funktionieren nach wie vor im 2,4 GHz und im 5Ghz) Vor dem

Update ging es ohne Probleme, jetzt kommt die Meldung das der Wlan Schlüsse nicht richtig wäre.

 

jemand ne Idee? Habe schon den WLAN-Modus 802.11n in b&g geändert, hat nichts gebracht.

 

Router und PS4 neu gestartet.. nichts Traurig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @methodm2001,

 

ist evtl. die WLAN-Zugangsbeschränkung im Speedport aktiviert?

 

Ansonsten würde ich empfehlen, den Speedport auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren. Die Grundkonfiguration (Zugangsdaten, Telefonie) erfolgt schnell, wenn dieser Link:

 

http://telekom.de/einrichten

 

beim konstanten Leuchten der Link-LED am Speedport aufgerufen wird.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@methodm2001: Sollte der WLAN-Schlüssel von Euch geändert worden sein, prüft bitte, ob er Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen enthält. Diese gilt es unbedingt zu vermeiden. Es kommt immer wieder vor, dass Geräte diese Zeichen nicht korrekt interpretieren.

 

Gruß Ulrich

Hallo @UlrichZ

 

Nein, am Schlüssel wurde nichts geändert. Es sind nach wie vor die Ziffern, mit der der Router ausgeliefert wurde.

Hallo @methodm2001,

 

ist evtl. die WLAN-Zugangsbeschränkung im Speedport aktiviert?

 

Ansonsten würde ich empfehlen, den Speedport auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu konfigurieren. Die Grundkonfiguration (Zugangsdaten, Telefonie) erfolgt schnell, wenn dieser Link:

 

http://telekom.de/einrichten

 

beim konstanten Leuchten der Link-LED am Speedport aufgerufen wird.

 

Gruß Ulrich

Hab den Router in die Werkseinstellung gesetzt, dank BNG muss man ja nix mehr konfigurieren.

 

Klappt jetzt auch wieder mit dem WLAN und der PS4.

 

.... aber alles wieder ins WLAN bringen, macht auch keinen Spaß 😭

Hallo @methodm2001 @UlrichZ @Andreas__

ergänzend:

vermutlich hättest Du statt eines Werksresetes auch mit einem Neustart des Routers Erfolg gehabt Zwinkernd

So zumindest war es bei mir eben wo ich es nach gestellt habe. Idee
Entweder habe ich nach dem Firmwareupdate nicht lange genug gewartet oder der Router brauchte wirklich einen Neustart nach dem Update der Firmware Engel

Gruß

Waage1969

Ein Neustart hat nichts gebracht. Hab den Router über die App DSL Hilfe neu gestartet, hinten am Router aus und eingeschaltet und auch auf die böse Variante: Stecker raus.

 

Fehler war weiterhin vorhanden.