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Hallo,
Ich habe vorhin meine neue Telekom-Leitung geschaltet bekommen und den Speedport Smart 3 angeschlossen und eingerichtet. Nun kann ich leider mit meinem Smartphone (Motorola, Android 8.0) keine WLAN Verbindung aufbauen - Es zeigt mir immer an "Verbunden, kein Internet" und dann trennt sich die Verbindung binnen weniger Sekunden. Mit dem Smartphone kann ich auch nicht über den angeschlossenene Repeater ins Internet, selber Fehler.
- Mit dem Laptop auf der anderen Seite habe ich dieses Problem nicht und komme ganz normal ins Internet - sowohl per Repeater als auch Router.
- 5 ghz ist ausgeschaltet (hatte zunächst auch unterschiedliche Namen versucht)
- Weder die SSID noch das Kennwort enthalten Sonderzeichen etc
Woran kann das Problem liegen?
13.02.2019 08:01
13.02.2019 08:31
Jederzeit
13.02.2019 09:32 Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019 09:32 durch den Autor
Moin @FrauFilz,
ich übernehme kurz für meine Kollegin.
@FrauFilz schrieb:
Hallo alle zusammen,
möchte nur kurz berichten, dass es mit dem Smart 2 keine WLAN-Abbrüche mehr mit Moto G5 und Moto G6 gibt. Der Smart 3 scheint einfach wirklich nicht ausgereift zu sein, schade. Aber herzlichen Dank für die Hilfe und den Support durch das Team hier. Großes Lob!
Wir freuen uns, dass nun wieder alles läuft! Haben gerne geholfen, jederzeit wieder.
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
13.02.2019 10:58
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @MuCa,
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Können wir Morgen Vormittag kurz telefonieren? Dann erkläre ich Ihnen, wie Sie den Smart 3 gegen den Smart 2 austauschen können.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Ich warte immer noch auf den Anruf....
13.02.2019 11:42
18.02.2019 17:20
Hallo @Svenja Ba.,
ist es möglich, dass ich auch meinen Speedport Smart 3 durch den Smart 2 tausche?
Ich habe ähnliche WiFi-Abbrüche (alle 2-5min) mit meinem Pixel 3, wie in den meisten Antworten hier auch. Alle anderen WiFi-Geräte funktionieren einwandfrei und in anderen Netzen funktioniert das Pixel 3 auch ohne Probleme.
Habe bereits alles ausprobiert:
Eine stabile Verbindung habe ich lediglich im Gäste WiFi. Zudem kann über das Pixel 3 ich einige Webseiten nicht aufrufen (z.B. Idealo - endloser Ladebalken), weder im Gäste-WiFi noch im herkömmlichen Netz. In anderen Netzten funktioniert auch dies ohne Probleme!
18.02.2019 18:30 Zuletzt bearbeitet: 18.02.2019 18:33 durch den Autor
Hallo @Eigo,
es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!
Ja, ich denke, dass kriegen wir hin. Hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil hier in der Community. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, wenn Sie Daten hinterlegt haben. Vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
18.02.2019 19:24
19.02.2019 15:00
20.02.2019 22:05
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @MuCa,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich eben für Sie den Speedport Smart 2 bestellt. Er wird heute noch rausgeschickt. Er sollte somit am Freitag oder Samstag bei Ihnen ankommen. Falls bei dem Smart 3 kein Retourenschein dabei war, können Sie über die Seite www.telekom.de/retoure den Schein ausdrücken.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo,
ich möchte mich für Ihren Einsatz bedanken. Der Router war am nachstnä Tag da. Und bis jetzt funktioniert die W Lan Verbindung mit meinem Smartphone.
Lg,
MuCa
21.02.2019 14:31
10.03.2019 11:32
Mit dem neuen Update der Firmware des Smart 3 läuft meinNokia 7 Plus nicht mehr im WLAN.
Nachdem ich jetzt so schön Ruhe hatte
Ständige WLAN Abbrüche
Muss wieder auf den Gastmode gehen.
Vorschlag: könnten sich die Tester der Firmware nicht mal ein Nokia oder Motorola Smartphone anschaffen und den Test ins Testprotokoll übernehmen?
Ich bedaure den tag, an dem ich mir den Smart 3 angeschafft habe. Was ich dafür schon an Zeit investiert habe ...
12.03.2019 00:16
Nicht schön zu lesen. Mein Smart 3 ist aktuell auf Eis gelegt, aufgrund der Abbrüche mit meinem Motorola-Smartphone. Nutze erstmal den "2er" für ein Jahr, der tatsächlich gut läuft. Hoffe aber auf "den Durchbruch", da ich den 3er damals gekauft habe. Es soll ja eigentlich besser werden... 🤔
14.03.2019 12:39
Ich vermute sogar, dass es nicht nur ein Problem von Motorola oder Nokia ist, sondern von Android 8.1. In Foren von Samsungnutzern liest man von dem gleichen Problem: Das gleiche Handy mit Android 7 hat die Probleme nicht.
16.03.2019 23:17
Guten Abend . Ich bin seit zwei Tagen Telecom-Benutzer. Ich habe Probleme mit WIFI auf allen Geräten mit Android.
Ich habe die Fritz Box 7590 ausprobiert, alles ist in Ordnung. Ich möchte meinen Speedport Smart 3 auf FritzBox 7590 umstellen. Wie kann man das machen ?
17.03.2019 21:36 Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 21:36 durch den Autor
Gut, dass es dieses Forum gibt. Wir haben hier die gleichen Probleme (Verbindungsabbrüche auf Android-Geräten), seit wir seit ca. 1,5 Monaten den Smart 3 (Leihgerät zur Vertragsverlängerung) haben.
Wie wäre denn hier das weitere Vorgehen, wenn ich den Smart 3 gegen den Smart 2 tauschen möchten?
Vielen Dank und allen einen guten Start in diese Woche
18.03.2019 14:37
Hallo zusammen,
ich habe heute die ganz neue Firmware installiert, in der etwas im Mesh Subsystem gefixt wurde.
Nachdem Update sind alle meine Probleme behoben:
- Google Pixel 3 -> Alle Amazon Sites, Apps und Musik funktionieren
- Google Pixel 3 -> Alle Amazon Sites und andere Sites funktionieren mit eingeschaltetem Datensparmodus im Chrome
Weitere Feststellungen:
- Speedport Smart 3 Konfigurationsseite ist schneller beim Umschalten von Internet, Netzwerk, Einstellungen ohne Verzögerung
- Das Surfen im WLAN ist mit dem Google Pixel 3 jetzt sehr schnell, keine verzögerung mehr der Webseiten.
- Keiner Verzögerung der Apps, bei Runtastic, Garmin Connect oder anderen Apps, kam es zu starken verzögerungen. Jetzt läuft alles ohne Verzögerung so wie es soll und per LTE funktionierte.
Firmware Speedport Smart 3. Version 010137.3.0.005.3. Stand 03/2019 (Zweite Firmware im März)
@telekomSupport
Was wurde denn genau gefixt?
18.03.2019 16:41
19.03.2019 08:57 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 09:29 durch den Autor
@DoubleD83: Danke für die Info. Habe heute Vormittag auch das neue Update eingespielt und das W-Lan scheint bei mir etwas stabiler zu laufen. Allerdings habe ich auf meinem Nokia 6 (Android 9) weiterhin (wenn auch weniger) Verbindungsabbrüche und Amazon-Dienste, wie "Prime Music" laufen weiterhin nicht. Hast du neben dem Update sonst noch Änderungen vorgenommen? Interessanterweise läuft seit meiner Umstellung auf den Smart 3 auch Netflix auf meinem alten iPad 2 nicht mehr. 😕
19.03.2019 10:23
Versuch Mal bitte folgendes:
1. Speedport Einstellungen -> Sicherheit -> Botnetzerkennung ausschalten
2. WLAN 2.4 und 5 GHz einschalten und beiden den gleichen Namen geben. Für den Test vergib einen neuen Namen, dass kein Client mehr ins WLAN kommt.
3. Stelle Mal 2.4 fix auf Kanal 11, der ist meist nicht oft belegt.
5. Stelle den Kanal für 5GHz fix auf Kanal 36
6. Stelle 5GHz nur auf N (nicht AC)
7. Trenne alle Netzwerkkabel vom Speedport und drücke hinten den Neustart Knopf.
8. Verbinde dich nur mit dem Handy mit dem neuen WLAN und es sollte kein anderes Gerät im WLAN und Netzwerk sein.
Wie sieht das Ergebnis jetzt aus?
19.03.2019 10:28
@DoubleD83: Danke für die schnelle Antwort. Ich teste deine Tipps mal heute Abend (bin gerade unterwegs) und melde mich dann wieder hier. Dir einen schönen Tag!
19.03.2019 19:55 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019 20:12 durch den Autor
@DoubleD83: So gerade mal alles umgesetzt, wie du es beschrieben hast. Status aktuell:
Nur Smartphone am Netz:
Zusätzlich iPad2 & Surface im Netz:
Danke schon einmal für die Hilfe. Noch nicht perfekt, aber es wird erträglicher.
Update:
Nach ca. 20 Minuten aktuell wieder Wlan-Abbrüche auf dem Smartphone. Unregelmäßig und so ca. alle 4-6 Minuten.
19.03.2019 20:29
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