• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Speedport Smart 3 WLAN Problem

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 151 von 184

Hi @Svenja Ba. 

im Moment nur ein Smartphone, grundsätzlich aber zwei Stück. Beide haben Android One (oder "Pure Android") in der Version 9 laufen. Einmal ein Nokia 6 und einmal ein Xiaomi. Neben den Smartphones dann noch weitere Endgeräte (Laptops, PS4 & ein iPad). Die Verbindungsabbrüche treten aber nur auf den Smartphones auf, bei den anderen Endgeräten läuft das Wlan stabil.

Repeater oder sonstiges hängen nicht am Smart 3, das Problem tritt aber auch erst auf, seitdem wir den Smart 3 erhalten haben. Ich hatte den Smart 3 zwischenzeitlich mal vor ca. 2 Wochen tauschen lassen, Problem ist aber das Gleiche.

Dir noch einen schönen Abend und viele Grüße,

Max

Ps.: Seit dem letzten Firmware-Update und dank der Tipps der Community ist die Situation aber schon etwas mehr erträglich. Nur halt noch nicht perfekt. Fröhlich

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 152 von 184

Hallo, dass ist exakt das gleiche verhalten das ich auch hatte.

Was ich allerdings in meinen Tests bevor es ging gemacht hatte, dass ich das WLAN vorne an dem Knopf ausgeschaltet und gewartet hatte bis es weg war um den anderen Access-Point anzuschließen und zu testen wie es damit funktioniert. Als es auch nicht ging hatte ich den Neustart Knopf gedrückt und dann alles nach und nach in Betrieb genommen.

Ich hatte es bisher nicht erwähnt weil es für mich eigentlich unwichtig war. Aber vielleicht probierst du es Mal.

WLAN am Knopf aus und ca. 15 Minuten warten. Dann neustart Knopf drücken.

PS: Ich würde gerne Mal wissen was plötzlich bei mir passiert ist. Denn heute gucke ich mit den Chromecast Geräten TVNOW und keine Aussetzer mehr. Die Qualität war immer schlecht. Alle Android Geräte funktionieren ohne Probleme. Sollte die oben genannte Option nicht funktionieren, dann würde ich an deiner Stelle noch einmal per Knopf einen Werksreset einleiten und dann ebenfalls ohne Kabel einrichten. Nur DSL anstecken und dann das WLAN testen.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 153 von 184

@DoubleD83: Danke für die Antwort. Ich werde heute Abend wieder testen und mich dann melden. Fröhlich Dir einen schönen Tag und viele Grüße!

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 154 von 184
        Hallo @Max_D,

halte uns gerne auf den Laufenden. @DoubleD83 vielen Dank für deine Unterstützung bisher. Fröhlich

Viele Grüße
        Svenja Ba.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 155 von 184
        Hallo @tvsalonvladgolic,

haben Sie auch schon das neueste Firmware-Update für den Speedport Smart 3 installiert?

Viele Grüße Inga Kristina J.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.