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Hallo,
Ich habe vorhin meine neue Telekom-Leitung geschaltet bekommen und den Speedport Smart 3 angeschlossen und eingerichtet. Nun kann ich leider mit meinem Smartphone (Motorola, Android 8.0) keine WLAN Verbindung aufbauen - Es zeigt mir immer an "Verbunden, kein Internet" und dann trennt sich die Verbindung binnen weniger Sekunden. Mit dem Smartphone kann ich auch nicht über den angeschlossenene Repeater ins Internet, selber Fehler.
- Mit dem Laptop auf der anderen Seite habe ich dieses Problem nicht und komme ganz normal ins Internet - sowohl per Repeater als auch Router.
- 5 ghz ist ausgeschaltet (hatte zunächst auch unterschiedliche Namen versucht)
- Weder die SSID noch das Kennwort enthalten Sonderzeichen etc
Woran kann das Problem liegen?
17.01.2019 21:54
steven.harbor schrieb: Habe mir jetzt noch den Speedport Smart 2 schicken lassen, um auszuprobieren, ob es diese Probleme dort auch gibt. Wenn ja, kann man nur hoffen, dass kommende Updates die Probleme beseitigen.
18.01.2019 10:54 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 10:56 durch den Autor
Hallo!
Nach dem engagierten Techniker Besuch leider wieder Ausfälle des DSL - Meldung von Smart 3 "Gegenstelle beantwortet keine LCP Echo Anfragen" und dann wird die Verbindung getrennt.
WLAN auch mit Update nicht gut. Mal gehen an ein paar Geräten die Verbindungen, dann wieder überall "kein Internet" bei vollem WLAN (natürlich wenn DSL steht) und dann WLAN weg.
Ständiges An- und Abmelden von WLAN Geräten - sieht man auch im Protokoll.
Ständige DNSv6 Ereignisse.
Auch "retry burst Algorithm durch alg01 ... "
Ich hoffe heute kommt noch der Rückruf von Frau H. und dann sehen wir weiter.
Techniker Herr B hat uns gesagt, wenn diese Probleme bleiben, sollen wir die FB7590 wieder in Betrieb nehmen.
VG
18.01.2019 12:20
18.01.2019 13:27
@Stefan D. schrieb:
@steven.harbor
steven.harbor schrieb: Habe mir jetzt noch den Speedport Smart 2 schicken lassen, um auszuprobieren, ob es diese Probleme dort auch gibt. Wenn ja, kann man nur hoffen, dass kommende Updates die Probleme beseitigen.
Ist der Smart 2 schon eingetroffen und auch Zeit gefunden zu testen?
Greetz
Stefan D.
Hallo @Stefan D.,
ja, mit dem Speedport Smart 2 gibt es keinerlei Probleme. Keine Verbindungsabbrüche und die Apps mit denen ich Probleme hatte (Twitter, Amazon, DAZN, etc.) laufen wieder einwandfrei. Hatte auch den Speedport Smart 1 eines Nachbarn ausprobiert, auch hier keine Probleme. Ich hatte auch erst ein Austauschmodell des Smart 3, allerdings sind die Probleme damit auch aufgetreten, also war es demnach auch kein beschädigtes Modell.
Grüße,
StH
18.01.2019 14:19
Hallo @steven.harbor
hattest Du WLAN Probleme und Internetverbindungstrennungen?
Sorry, wenn ich das nochmal frage, interessiert mich aber auch!
Danke!
18.01.2019 14:39
Mogli schrieb:
Nach dem engagierten Techniker Besuch (...)
23.01.2019 09:22
Hallo Henning,
Frau H von dem Beschwerdemanagement hat sich mittlerweile gemeldet.
Am 15.01. war ein Techniker bei uns, der sehr bemüht war.
Es wurde schon ein Fehler in der Verkabelung im Verteiler gefunden.
Der Smart 3 funktioniert bei uns trotz aller Versuche gar nicht. WLAN Chaos und noch mehr DSL Abbrüche.
Jetzt läuft die FB7590 wieder.
WLAN kein Problem.
Dennoch immer CRC Fehler auf der Leitung und auch wenn es mal nicht ganz abbricht, immer wieder Telefon schlechte Sprachqualität und MR mit Rucklerpasen.
Am Freitag kommt der Techniker nochmal.
Ich hoffe, wir finden bald die komplette Lösung.
VG Mogli
n
23.01.2019 17:04
24.01.2019 10:37
Guten Tag,
bin so froh, diesen Thread entdeckt zu haben, denn wir haben bei uns mit dem Speedport Smart 3 und einem Moto G5 und G6 die gleichen Probleme, wie sie hier schon beschrieben wurden: ständige, sehr kurze Verbindungsabbrüche der Geräte mit dem WLAN des Smart 3 (bei einem Speedport Hybrid läuft's perfekt). Das macht z. B. Videogespräche über WhatsApp oder das Anschauen von Filmen über Youtube zu einer Qual.
Wir haben auch schon alle WLAN-Optimierungstipps hier vom Forum (SSID, Kanäle, statische IP, nur 2,4 oder 5 GHz) ausprobiert und nichts hilft. Wenn man sich den Thread hier durchliest, scheint es wirklich eine Inkompatibilität des Smart 3 mit bestimmten Android-Handys zu geben. Wäre doch mal interessant, wenn große Technologie- und Kommunikationsunternehmen solchen Problemen wirklich auf den Grund gehen würden, um ihren Kunden zu helfen. Lenovo/Motorola scheint da, wenn man sich durch die Foren liest, komplett zu versagen. Leider hat auch die Telekom mit dem aktuellen Firmwareupdate keine Abhilfe schaffen können.
Zu begrüßen ist aber, die Telekom die Mietrouter tauscht. Wir würden deshalb auch um einen Tausch mit dem Smart 2 bitten, um was WLAN wieder nutzen zu können. Daten sind im Profil hinterlegt. Vielen Dank an alle hier, die zur Lösung des Problems mit ihren Berichten und der Hilfe beitragen.
25.01.2019 09:16
25.01.2019 15:44
27.01.2019 14:40
27.01.2019 16:50 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2019 16:52 durch den Autor
Hallo @Svenja Ba.,
Sie scheinen etwas missverstanden zu haben und beziehen sich vermutlich auf ein älteres, aber bereits gelöstes Problem durch einen ihrer Techniker vor ein paar Wochen, als es bei mir zu DSL-Abbrüchen kam.
Ich beziehe mich ausdrücklich auf die hier im Thread schon in großer Zahl berichteten Abbrüche im WLAN des Smart 3 mit bestimmten Android-Handys. Das ist ein anderes Problem. Und eine Lösung dafür wurde hier im Thread auch schon genannt, nämlich der Umtausch auf einen Smart 2. An der aktuellen Problematik können Sie also etwas ändern, indem Sie diesen Umtausch veranlassen. Darum bitte ich weiterhin.
Mit freundlichen Grüße
29.01.2019 10:51
05.02.2019 17:23 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 17:37 durch den Autor
@Henning H.
Hallo Henning,
Hallo Nicole,
leider wurde heute unser Störticket geschlossen,ohne dass sich jemand bei uns gemeldet hat.
Ich möchte anfragen, ob ich Euch direkt anschreiben darf und Euch auch um dringende Info an Frau H bitte dürfte?
Habe seit 04.2018 immer wieder Probleme... habe langsam keine Nerven mehr....
Super ist auch, dass ich den ersten von 4 Technikereinsätzen zahlen soll - bei diesem wurde nichts erreicht oder gemacht. Nur festgelegt, dass wir Mal den Speedport testen. Beschwert haben wir uns. Frau P. hat (angeblich) 30 Tage den Einzug gestoppt und hofft, dass es bis dahin von Frau H / Beschwerdemanagement geklärt wird. Wird immer verwirrter und leider chaotischer!
Danke!
05.02.2019 18:09
Mogli schrieb:
leider wurde heute unser Störticket geschlossen,ohne dass sich jemand bei uns gemeldet hat.
Mogli schrieb: Frau P. hat (angeblich) 30 Tage den Einzug gestoppt und hofft, dass es bis dahin von Frau H / Beschwerdemanagement geklärt wird.
05.02.2019 21:18 Zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 21:20 durch den Autor
Hallo @Marita S. .
ich habe Ihnen auf die Mail geantwortet.
Danke für die Infos!
Es war nicht böse gemeint bzgl. des Einzugsstops. Vielleicht ist man nach dieser langen Zeit der Fehlersuche einfach zu unsicher und kritisch geworden, das mag sein - es tut mir leid.
Herr B hat ja einiges gemacht bei uns zu Hause und konnte die Fehler sogar selbst sehen, messen und provozieren. Seit er da war hatten wir dann nur noch Abbrüche mit dem Smart 3, der mittlerweile zurückgeschickt wurde, mit der FritzBox nicht mehr - allerdings die Ruckler im Magenta an verschiednen direkt angeschlossen am Router blieben leider und auch die schwankende Telefonqualität, die schon vor den Arbeiten von Herrn B und auch danach und auch unter dem Smart 3 aufgetreten sind.
Mit der FB7590 haben wir auf jeden Fall auch keinerlei WLAN-Probleme!
So - das wollte ich auch hier nochmals erwähnen und Ihnen nochmals danke sagen - ich bin sicher Frau H wird sich melden, wenn sie im Haus ist - sie hat uns auch schon sehr geholfen!
Diese Infos habe ich hier reingestellt, weil ich es mit Henning H. besprochen hatte, hier auf dem Laufenden zu halten und hier auch darum zu bitten benötigte Kontakte herzustellen. Habe ich in der Nachricht schon näher erläutert. Also stimme ich zu, zu viele Köche einzuschalten, bringt natürlich nichts!
Viele Grüße Mogli
05.02.2019 22:17
10.02.2019 14:17
Hallo,
ich habe auch W-Lan Abbrüche mir meinem Huawei Nexus 6P. Mit meinem Laptop und TV habe ich keine Probleme. Ich würde auch gerne den Speedport3 gegen den Speedport 2 austauschen.
Gruß,
MuCAa
10.02.2019 14:51
10.02.2019 14:57
11.02.2019 00:07
12.02.2019 13:13
Bekomme ich jetzt Hilfe?
12.02.2019 14:24
12.02.2019 16:19
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