Speedport Smart 3 Wlan Verbindung zum Handy blockiert Twitter,Amazon App und noch mehr..

Hallo,

 

ich hab seit ca 2 Monaten eine neue Leitung Magenta L und den neuen Speedport Smart 3. Seitdem funktioniert im WLAN die Amazon und Twitter App nicht mehr auf meinem Handy. Wenn ich am Handy auf die jeweilige Webseite geht läd es ganz normal, doch in den Apps ist immer nur ein Ladebalken. Im WLAN von Freunden funktionieren die Apps wunderbar...

 

An meinen PC der über LAN angeschlossen ist, funktionieren die Webseiten auch. Also es geht nur nicht in den Apps.

 

Ich hab gelesen das soll etwas mit IPv6 zu tuen haben, was die Apps nicht vertragen?

 

Grüße

@Branixo: Um was für ein Smartphone handelt es sich denn? Der Fehler ist bekannt und tritt wohl nur mit bestimmten Endgeräten auf.

 

Gruß Ulrich

Auch hier hänge ich mich dran 😉

Auch bei mir läuft die Amazon App nicht mehr, wenn ich über WLAN mit dem Smart 3 verbunden bin. 

Hier im Haus betrifft es nur das moto g6 mit 64 GB Speicher und 4 GB RAM (Sondermodell). Und das wohl auch erst, seit dem aktuellen Update auf Android 9.

@UlrichZ ich habe ein Moto Z 3 Play mit Android 9.0


@Branixo  schrieb:

Im WLAN von Freunden funktionieren die Apps wunderbar...

 

Ich hab gelesen das soll etwas mit IPv6 zu tuen haben, was die Apps nicht vertragen?

Haben die Freunde vollwertige IP-Dualstack-Anschlüsse wie sie die Telekom bietet? Hast Du schon einmal im Smart 3 unter Internet die Datenschutzstufe deaktiviert?

 

Gruß Ulrich


@Branixo  schrieb:

@UlrichZ ich habe ein Moto Z 3 Play mit Android 9.0


Da ist ja schon mal eine Gemeinsamkeit. Moto und Android 9.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Branixo,

ich muss gestehen, dass ich von diesem Fehler das erste Mal was höre. Du hast hier bereits gute Hinweise erhalten. Wie schaut es aus, konntest du diese bereits ausprobieren?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo,

 

ich hatte leider die Antwort von @UlrichZ übersehen. Den Telekom Datenschutz habe ich seit Anfang an auf "Aus (nicht empfohlen)". Ehrlich gesagt habe ich darauf auch noch nichts weiter probiert bzw. gesucht.

 

Da dies nur bei Apps ist wo der Datenverbrauch recht gering ist, schalte ich halt immer mein Wlan aus und Funkverbindung an um die Apps zu benutzen...

 

So praktikabel ist das ganze natürlich auch nicht.. 

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Branixo,

könntest du bitte noch die Firmware überprüfen, ob diese auf dem aktuellen Stand ist?

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo,

ich habe dasselbe Problem! Habe vor etwa einer Woche aufgrund einer schnelleren Internetverfügbarkeit(L) meinen Hybridrouter gegen den Speedport Smart 3 ausgewechselt. Leider funktionieren seitdem die Amazon/zalando Apps von meiner Frau und mir auf unseren Handys (Xiaomi Mi A1) übers WLAN nicht mehr. Mit dem Hybridrouter gab es keine Probleme! In anderen WLANs ndu über mobile Daten geht auch alles wunderbar. Auch mit anderen Apps (z.b. Facebook/YouTube) gibt es keine Probleme! Mit meinem alten Handy (Samsung S 5 Mini) funktioniert die Amazon App ebenso! 

Bin im jeden Tipp dankbar!!!

Vielen Dank!

Hallo @michaelwallner und herzlich willkommen hier in der Community!


michaelwallner schrieb: Bin im jeden Tipp dankbar!!!

In einem anderen Thread von dir habe ich dir grade schon geschrieben. Lass uns mal dort bleiben, sonst wissen wir gar nicht mehr, wo wir grade sein. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Hallo,

 

Das Problem besteht immernoch.

 

Grüße