Antworten

Speedport Smart 3 als DNS Server für internes Netz

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 16 von 17

@GeTo

Wenn ich das richtig mitbekommen habe gabs heute eine neue Firmware-Version.

Diese kannst du hier herunterladen:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-v010137-2-0-013-1.bin

 

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 17

@wari1957:

Danke für den Link, mittlerweile war die FW auch über das normale Update verfügbar Fröhlich

Pragmatisch hab ich erst das update und den Reboot gemacht, bevor ich mich ans aufwändige Troubleshooting mit wireshark gemacht habe und:

Party jetzt funktioniert's Party

 

Als Hinweis an den Threadersteller: übrigens funktionieren jetzt auch meine statischen Leases in der DNS-Auflösung. Ich hab allerdings auch meine RasPIs auf DHCP eingestellt und arbeite mit der  Option "Immer dieselbe IP-Adresse:" auf dem Smart 3

 

Danke an die Forumshelfer!